gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for IM Wales (2014) - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2014, 06:38   #337
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Bin 2013 beim IM Wales bei einigen rasanten Abfahrten mehrmals fast von der Strecke geflogen, da durch den Regen meine Carbonbremsflanke am Hinterrad NULL Bremswirkung hatte.
Ich erinnere mich als euer Holger mich auf der Radstrecke mit Carbonfelgen überholte. Er ist dann zwei km bei mir geblieben da es immer wieder Kurven und Bremsmanover gab. Ich war damals mit Citec und Alubremsflanken unterwegs.

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Werde in Zukunft dafür bei nassen Verhältnissen immer einige Küchentücher mit an Board haben.
Die Felgen sollen mit normalen (weichen) Gummis zu fahren sein und im Carbon (Clincher) bereich derzeit Top sein. Der Hersteller schreibt folgendes.

Zitat:
Zitat von Xentis
SQUAD 4.2 steht für eine Felgenhöhe von 42 mm. Die Laufräder sind die perfekten Allroundlaufräder auf allen Straßen: leicht, steif, aerodynamisch, aber auch bei wechselnden Windverhältnissen gut beherrschbar. Selbstverständlich sind sie auch UCI-konform.

Die patentierten Carbon-Bremsflächen wurden für Standard-Bremsbeläge entwickelt. Sie gewährleisten auch bei nassen Witterungsverhältnissen ein dosiertes und sicheres Bremsen. Voll belastbar bis zu einem Gewicht von 110 kg (Fahrer+Fahrrad)!
Werde sie nach dem Rennen morgen gerade mal drauf lassen und in der kommenden Woche auf einer Wales-ähnlichen-Strecke mal testes.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 16:59   #338
holger-b
Szenekenner

Mir fällt ein tonnenschwerer Stein vom Herzen. Die Beine tun weh, fühle mich trotz Kaffee matt aber die Kauleiste hat heute keinen Mucks gemacht. Habe beim Radfahren und beim Laufen mal in mich hineingehört, aber da war nichts, nur der normale Heilungsprozes vom gezogenen Zahn, Wundverschluss. Oder heißt das jetzt Tasche?

Das Rennen leif ganz ordentlich, beim Schwimmen etwas Probleme mit der Atmung. Kam von der Kälte vor dem Start, da haben die Bronchen etwas zu gemacht. Da es vor dem Start noch geregnet hatte fand ich das nicht so schlimm, hatte eh alle Ziele über Bord geworfen.

Dann aufs Rad und einfach mal losgefahren. Hat sich gut angefühlt und einfach immer weiter gefahren. Nach 25km hatte ich einen 38er Schnitt bei 257 Watt, also sitze ich ja nicht so schlecht auf dem Rad. Jetzt ist auf jeden Fall alles schon mal auf schlechtes Wetter und nasse Straßen geeicht.

2014_großweier_04_01.JPG

2014_großweier_05_01.JPG

Dann ging es auf die Laufstrecke. Hier haben mich natürlich ein paar Jungs aufgesammelt, aber ich fette Wurst konnte doch 4:18 durchlaufen und habe es auch geschafft mal beide Beine vom Boden weg zu bekommen.

2014_großweier_07_01.JPG

Zum ersten mal habe ich es geschafft vor den alten Säcken, Roland K. und Günther S. ins Ziel zu kommen.

2014_großweier_08_01.JPG

Und so nach und nach kammen dann die weiteren Vereinkollegen ins Ziel. OK, die ganz guten waren gar nicht am Start.

2014_großweier_09_01.JPG

Also Gesamt bin ich 30er geworden, mehr gibt es :::hier:::. Ganz ok und ich kann so langsam in die Trainingsphase für Wales einbiegen.

So nach Kaffee und Kuchen geht es jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen auf einen gemeinsamen Spaziergang. Schönen Rest-Sonntag.

Alt 29.06.2014, 17:03   #339
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Super, klingt ja hervorragend .
Toller Wettkampf, Gesundheit hält und Kuchen als Belohnung . Was will man mehr?

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 17:17   #340
marlaskate
Szenekenner

Benutzerbild von marlaskate

Na, super, geht doch! Der neue Laufradsatz hat sich demnach bewährt. Füße hoch für heute und dann ab nach Wales!
In Hessen war es während des Wettkampfes wenigstens trocken....
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 18:00   #341
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Toller Wettkampf, Gesundheit hält und Kuchen als Belohnung . Was will man mehr?
Zitat:
Zitat von marlaskate Beitrag anzeigen
Na, super, geht doch! Der neue Laufradsatz hat sich demnach bewährt. Füße hoch für heute und dann ab nach Wales!
Wohl alles wieder im Lot. Muss mich mal bei meinem Bremsklotz bedanken. Mein Coach hat sich von den ersten Tagen an damit beschäftigt mich ganz kräftig einzubremsen.

Ich glaube heute gönne ich mir mal eine Badewanne.

Zitat:
Zitat von marlaskate Beitrag anzeigen
In Hessen war es während des Wettkampfes wenigstens trocken....
Und wer hat wenn ins Ziel geschleppt. Ich will Bilder, Fakten und Ergebnisse.

Alt 29.06.2014, 18:27   #342
ElWise
Szenekenner

Hey Holger, ab wann bist du in Wales?
Ich starte auch dieses Jahr da oben und werde so wies aussieht ab Mittwoch in Tenby sein ;-)
Können uns ja da oben mal auf nen Fish& Chips treffen und die deutsche Flagge etwas hoch halten ;-)
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 19:18   #343
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Holginator,

Schluß jetzt mit den pessimistischen Rückblicken, das war der Urknall in die Ära IM Wales 2014!
Und bitte, bitte, bitte:
Lass dass mit der fetten Wurst - nennen wir es positiv:
Robuster Athlet - o.k?
Bin nämlich sehr ähnlicher Statur.

Frage zum Laufbild:
Wie rollst Du ab - Du scheinst im Ballenbereich links außen zu landen und dann?
Über den Mittelfuß auf die Ferse innen oder gar nicht auf die Ferse sondern purer Vorfuß?
Wenn ja, hälst Du dies mit den Sandalen über 42km Auf und Ab in Tenby durch?
Keine Gelenkprobleme?

Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
Ich starte auch dieses Jahr da oben und werde so wies aussieht ab Mittwoch in Tenby sein ;-)
Können uns ja da oben mal auf nen Fish& Chips treffen und die deutsche Flagge etwas hoch halten ;-)
Bin zwar nicht Holgi, aber ein begnadeter Planer (habe ja gestern bereits unseren Weihnachtsurlaub geplant).
Ich bin mit Chefin erst am Freitagabend in Tenby, bleibe dafür bis Dienstag.
Wir haben bereits nach dem letzten Rennen ein B&B direkt am Hafen gebucht und Montag ist nach meiner Erfahrung aus 2013 eh der entscheidende Tag für die Pub-Tour!
Denn am Sonntag geht nix ausser abends ein paar ölige Chips und zwei Bierchen in die Plautze.
Montag aber - da wird dreimal gefuttert und danach die Bar wieder von rechts nach links weggesoffen.
LECKER!

Daher fliege ich vorher nach dem IM in Bolton auch bereits am Montag um 5 Uhr via Easyjet zurück nach Berlin, um dieser Versuchung zu entgehen und mein bissel Form nicht mit Harry Auf-EX-Hirsch verlustig zu gehen.

Und so sah dass im September 2013 aus...
Wird geil, freu' mich schon jetzt wie Hulle!
Tenby-day after.jpg

Tenby 2013.jpg

Power On, Jungs, bis die Tage!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 19:36   #344
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Schluß jetzt mit den pessimistischen Rückblicken, das war der Urknall in die Ära IM Wales 2014!

Robuster Athlet - o.k?
Dann hoffen wir mal das es so ist. Ich werde es versuche robust anrollen zu lassen und mich auf den 14.09 zu konzentrieren.

Edith: Was ist denn für dich robust??? Bei mir ist robust 180 cm und <80 kg. Also beim derzeitigen Stand noch -3 kg.

Zitat:
Frage zum Laufbild:
Wie rollst Du ab - Du scheinst im Ballenbereich links außen zu landen und dann?
Über den Mittelfuß auf die Ferse innen oder gar nicht auf die Ferse sondern purer Vorfuß?
Wenn ja, hälst Du dies mit den Sandalen über 42km Auf und Ab in Tenby durch?
Keine Gelenkprobleme?
Ich kriege den Fuß dann schon noch unter den Körper und lande im Mittelfuß. Habe nur einen sehr kurzen terminal Stand, beim abrollen gehe ich dann nach aussen weg, Supination. Daher geht es bei mir nur in so Schlappen, das ist aber der solide Road233 von Inov8. Ich kann mit dem wesentlich besser laufen als dem schwammigen Vittara den ich letztes Jahr gelaufen bin. Ansonsten stehe ich auf alles ohne Sprengung und Stütze.

Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
Zitat:
Ich bin mit Chefin erst am Freitagabend in Tenby, bleibe dafür bis Dienstag.!
Das machen wir dann aus wenn es Spruchreif ist. Habe noch keinen Flug gebucht. Unterkunft ist privat.

Geändert von holger-b (29.06.2014 um 20:07 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen