Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Man darf die sportliche Klasse von Jens Voigt nicht unterschätzen. Er hat immerhin 5x das Critérium International gewonnen; bei der Tour holte er als Helfer einen attackierenden und bereits enteilten Jan Ullrich zurück.
|
Mit Weltklasse meine ich die Top 20 bei Zeitfahren im Stundenbereich, da gehört Voigt m.M. nach nicht mehr dazu.
Wenn man sich die Historie der Stundenrekorde ansieht waren es bis in die 90er Jahre immer die absoluten Top Zeit/Klassement Fahrer vertreten.
Danach wurde dieser einst prestigeträchtige Rekord, durch ständige Regeländerungen aber auch die massive Epo Verwendung in den 90er für aktuelle Topfahrer uninteressant.
Ich gebe dir natürlich recht, dass die anderen erst mal beweisen müssen , dass sie es besser können, wenn sie denn Lust darauf haben.
Wenn Obree mit seiner Einschätzung einigermaßen recht hat, wären das ja Welten die er zwischen Voigt und Martin oder Wiggins sieht.
@ Nik : Ein Amateur der seinen Sport unter profibedingungen ausübt wäre ein Profi. Es gibt sicher einige AK Leute , die das Talent dazu gehabt hätten.