Soll ich meinen Kindern sagen: "Klar wird da geschummelt und der da macht seinen Körper kaputt, aber hey, was solls, gewinnen ist alles was zählt!"
Genau das, weil so nunmal die Welt funktioniert. Und das nicht nur im Sport. Was hat man davon, seinen Kindern eine Heile Welt vorzulügen, aus der sie dann aufwachen und um so tiefer fallen (können).
...
Daraus kann ich nur den Rückschluß ziehen, daß es entweder keine Sauberen gibt oder aber daß sie zumindest nichts dagegen haben wenn die Doper gewinnen, sich als Sieger feiern lassen und die Kohle einsacken.
Die (wenn vorhandenen) sauberen Radprofis fahren so weit hinten, dass sie wohl kaum einen begründeten Anspruch auf den Sieg stellen können.
Meine Meinung ist: als Hinterherfahrer werden die auch nicht zu den Bestbezahlten gehören und i.A: wenig EInfluss aifs Peloton nehmen können. Die sind froh, überhaupt einen Vertrag bei einem Team erhalten zu haben.
Soll ich meinen Kindern sagen: "Klar wird da geschummelt und der da macht seinen Körper kaputt, aber hey, was solls, gewinnen ist alles was zählt!"
Siehe Tobi... Was nutzt es, heile Welt zu verkünden, wenn es die nunmal nicht gibt?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Siehe Tobi... Was nutzt es, heile Welt zu verkünden, wenn es die nunmal nicht gibt?
Zumal ich meinem Sohn - und daher auch niemandem sonst - auch ohne Doping auf gar keinen Fall empfehlen würde, zu versuchen, Spitzensportler zu werden! Bei meinem Sohn stellt sich die Frage ohnehin nicht.
Aber seinem Nachwuchs zu erzählen, dass alle Profis gedopt sind, damit macht man es sich auch zu einfach, weil es ja defnitiv nicht stimmt.
Ich hab' derlei Fragestellungen zur Zeit häufiger zu Hause und weiß auch nicht so genau, wie ich damit um zu gehen habe, ohne unseren Kids den Spaß am sport zu nehmen.
Bei Lance und Konsorten, im Prinzip allen Radprofis der alten Generation ist es ja noch einfach. Auch bei einschlägig vorbestraften Triathleten wie Zäck, Weiss, Kraft usw. , aber was ist z.B. mit Macca?? Hmm
Erst vorgestern wollte unser Ältester von mir wissen, ob auch die Brownlees dopen und ich hab' geantwortet, dass ich es eher nicht glaube aufgrund ihres schon in den Jugendklassen nachgewiesenen überragenden Talents, aber dass ich es natürlich nicht weiß. Schwieriges Gespräch. Die nächste Frage war dann auch noch, was mit Gomez sei. Der ist Spanier, andererseits aber auch sehr sympathisch und darüberhinaus auch noch mit einer des Dopings komplett unverdächtigen Deutschen liiert.
Die nächste Frage war dann auch noch, was mit Gomez sei. Der ist Spanier, andererseits aber auch sehr sympathisch und darüberhinaus auch noch mit einer des Dopings komplett unverdächtigen Deutschen liiert.
Die Pharmazie studiert...
Ach, das war ja der andere spanische Gomez, auf den die ganzen Aussagen halt auch zutreffen.