kannst Du das nicht in Km/h umstellen, hat doch jemand mal beschrieben wie das geht, oder? 211 max Puls, was hast Du gemacht?
Läufst Du eigenlich morgen Lengerich? Bin gestern nach 8 Tagen nix ne Stunde gejoggt, hab leichten Muskelkater heute...ups. Nachher Roxel, bist Du auch da?
Das kannst du selbst machen in dem du ganz oben rechts (unter dem 'Hochladen' Button) auf 'Anzeigen in metrisch' klickst
liegt am garmin.
Keine Ahnung warum der Anfangs so viel anzeigt.
Ach ja, die Hanteln. Die hab ich glaub gefühlte 20 Jahre, keine Ahnung, warum die mal hier gelandet sind, magst Du eine abhaben, geteilte Freude, ist doppelte Freude..
Wie nah warst du am Limit? Grade am Ende geht Puls und TF leicht runter. Da ist bei KM 33 eine lange Welle, hattest du da Gegenwind?
Wenn du da jetzt wieder Hazels Aufzeichnung heranziehst, wirst du feststellen, dass sein Puls zum Ende hin ansteigt. Ich denke du hast den klassischen Anfang gemacht, den man ohne Wattmesser macht: zu viel Watt getreten (etwa 280/290), danach bist du bei etwa 260 eingependelt. Hast du gemerkt, das der Anfang zu hart war oder hat sich das von selbst ergeben?
Re Krafttraining: Jetzt ist ein guter Zeitpunkt das Krafttraining erstmals aufzunehmen.
ich weiß nicht ob ich am Limit war.
Letzte Woche hab ich 20W mehr im Schnitt getreten.
Gestern war es kalt, 9°C, das war unangenehm, insbesondere an den Beinen.
Zum Schluss hatte ich 5km Gegenwind und es ging leicht hoch.
Insgesamt hab ich mich bescheiden gefühlt und war auch kaputt zum Ende, ich konnte mich nicht motivieren mich richtig zu quälen.
Wobei, dafür war die Leistung noch anständig.
Ach einfach nochmal machen, soll ja am WE noch schön bleiben
hab ich keine Zeit:
Samstag Teutolauf
Sonntag DMS-J (Schwimmen)
Ich könnte höchstens den Teutolauf streichen.
Umfrage: soll ich ihn streichen?
Antwortmöglichkeiten:
ja
nein
Nein, so wichtig ist es jetzt auch nicht. Beim Lauf wirst du wohl Top10 machen, oder?
Mein Tipp: Du hast durch den ersten Test einen guten ersten Eindruck erhalten.
Was ICH an DEINER Stelle machen würde:
Aktiver nach Watt fahren aber nicht sklavisch. Ich schätze deine Submaximale Leistung auf 270W. Damit solltest du im Training die Runde fahren können.
Einfahren deutlich unter 200W.
Krafttraining starten
Edith fragt: Was fällt mir eigentlich ein einem wesentlich schnellerem Kerl Tipps zu geben? Antwort: Einzig die Tatsache, dass er so lange dabei ist, dass neue Reize einen neuen Bereich aufstoßen können und ich mich darüber freuen kann.
Krafttraining ist der neue Reiz, von dem ich mir am meisten erhoffe.
Und falls ich bei dir noch nicht auf IGNORE bin, kannst ja bei Gelegenheit auch nochmal antworten:
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Ich bin sehr gespannt, ob dir das was bringt.
Welche Art Krafttraining willst du machen?
Da du von begrenztem Zeitbudget schreibst: Wie stellst du dir das vor - kommt das Krafttraining on top oder verzichtest du auf Radeinheiten stattdessen?