Hallo zusammen,
hier mal wieder ´ne Zusammenfassung. Fange nun mal damit an, die Wochen bis zum 06.08. zurückzurechnen.
BASE 3
noch 13 Wochen
Swim: 1 h 10 min 1 x
Bike: 13 h 50 min 5 x
Run: 3 h 30 min 3 x
Kraft: 20 min 1 x
Total: 18 h 50 min
Ziel: Woche mit Radschwerpunkt im schönen Breisgau.
BASE 3
noch 12 Wochen
Swim: none
Bike: 5 h 35 min 2 x
Run: 3 h 30 min 3 x
Kraft: none
Total: 9 h 30 min
Ziel: Erholwoche
BUILD 1
noch 11 Wochen
Swim: 3 h 10 min 3 x
Bike: 8 h 55 min 3 x
Run: 6 h 15 min 5 x
Kraft: 15 min 1 x
Total: 18 h 35 min
Ziel: Auf jeden Fall die 4 Kerneinheiten umsetzen und schauen, wie das erste ernsthafte Wettkampftraining am Mittwoch läuft.
Fazit: Alles soweit ok. In dieser Woche hat ich Rufbereitschaft, mehr Arbeit als üblich und darum etwas weniger Schlaf als gewohnt/erforderlich. Das wirkte sich dann in der folgenden Woche aus...
BUILD 1
noch 10 Wochen / Mitteldistanz am Wochenende
Swim: 1 h 45 min 2 x
Bike: 7 h 30 min 4 x
Run: 2 h 00 min 2 x
Kraft: 10 min 1 x
Total: 11 h 25 min
Ziel: Die Mitteldistanz 2,0/83/20 in Harsewinkel am Sonntag.
Fazit: Anfang dieser Woche war ich ziemlich platt. Resultierend aus dem anstrengenden Training der Vorwoche und dem Schlafdefizit. Also habe ich es locker angehen lassen. Montag etwas geschwommen, Dienstag Ruhetag, Mittwoch/Donnerstag locker so um die 2 h Rad, Freitag wieder Ruhetag und Samstag kurze "Einstimmung" auf das Rennen in allen drei Disziplinen.
Das Ergebnis in Harsewinkel war mittelprächtig. Endzeit: 4 h 54 min.
Swim 37 min / Bike 2 h 30 min inkl. beider Wechsel / Run 1 h 47. Positiv zu vermelden ist, dass ich beim Laufen keinen Einbruch hatte (wie auch bei dem Tempo) und die zweiten 10 schneller war als die ersten. Meine Uhr war während des Rennens verreckt und somit bin ich erst mal nach Gefühl gelaufen. Nach 10 km dachte ich mir, dass da noch was geht.
Jetzt bin ich noch etwas müde von Sonntag. Muskelkater hatte ich kaum und auch sonst ist alles bestens.
Marcel sagt es ja ganz richtig. Ich bin ein alter Sack - immerhin fast 45 - und das muss ich akzeptieren.

Es war heiß, es war verdammt windig und wenn ich meine Kumples und deren Ergebnisse so sehe, war es sogar einigermaßen ok.
Bis dann und viel Spaß beim Training euch allen!
Tom