Ich bin noch dran, gerade meine persönlichen Streak auf 52 Läufe gesetzt. Am 2.04. teste ich auf flacher 10km Strecke (Wettkampf) ob ich die 36 knacke. Aber wird sicher schwer, durch den langen Winter und eigentlich müsste ich jetzt langsam aber sicher aufs Rad umsteigen. Aber die Laufeinheiten fallen sehr locker, das tägliche Laufen macht auch keine Mühe mehr. Letzte Woche meinen Zugreifen-Intervall Block angefangen, der mich die letzten Jahre immer auf das Intervalltraining einstimmte. Bei 6x100 (19sec.) und 400m TP hängt einem dann doch die Lunge auf dem Boden. Auf 6x400m wirds in den nächsten 5 Wochen gesteigert, dann kommt das eigentliche IV Training. Der Abdrcuk ist auf jeden fall sehr gut nach den 6 Wochen.
@vinoman:
Also alter Reifen. Loch bohren, 5m Seil dran, alter Gürtel.
Programm:
15' einlaufen
LaufABC- 3 Steigerungsläufe
x 100m Zugreifen , Gürtel ab und 400m traben, das Ganze dann 4-6x, 15' auslaufen , fertig.
Von Woche zu Woche steigern
4-6x 200m
4x 300m
4x 400m
6x 400
Trabpause immer doppelt so lang
Für den Abdruck top.
@vinoman:
Also alter Reifen. Loch bohren, 5m Seil dran, alter Gürtel.
Programm:
15' einlaufen
LaufABC- 3 Steigerungsläufe
x 100m Zugreifen , Gürtel ab und 400m traben, das Ganze dann 4-6x, 15' auslaufen , fertig.
Von Woche zu Woche steigern
4-6x 200m
4x 300m
4x 400m
6x 400
Trabpause immer doppelt so lang
Für den Abdruck top.
Ah, das Badmann Training!
Jetzt verstehe ich das mit den 19s..... Ja heftig, ich weiß nicht, ob ich darauf Lust hätte
Weiter oben : "Wochenkilometer kommen zwar selten über 45, aber ..."
Ah, stimmt. Naja, es kommen ja noch ~6h Rad dazu, das bringt bestimmt auch noch was fürs Laufen. Mehr bekomm ich derzeit einfach nicht hin. Aber sub40 muss einfach auch mit weniger als 50 Wochenkilometern gehen.
Ah, stimmt. Naja, es kommen ja noch ~6h Rad dazu, das bringt bestimmt auch noch was fürs Laufen. Mehr bekomm ich derzeit einfach nicht hin. Aber sub40 muss einfach auch mit weniger als 50 Wochenkilometern gehen.
gehts auch, ich bin letztes Jahr im September mit durchschn. 25km in dem Jahr ( kaum Intervalle, viel im MD HM Tempo ) knapp Sub 40 (PB) gelaufen. Das wird schon, viel Erfolg!
Klappt je nach Talent sicher!
Ich binletztes Jahr HM in 1:20:XX glaufen.
Wochenleistugen lagend da bei 50 - 60 km.