gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2010, 22:01   #337
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Heute eine schöne Tempoeinheit beim Laufen gemacht: 2,1 km einlaufen bis zum Rundenbeginn, dann die erste 5,9er in 26:30 und die zweite 5,9er in 23:40 (und damit erstmals unter 24 min ). Auslaufen die 2,1 km zurück und dann noch je 3 min hin und zurück zum Rewe, um nicht zu verhungern. Mit 4 Euro in der Hand kann man auch ruhig hungrig einkaufen gehen, ohne Gefahr zu laufen, viel ungesundes Zeug zu kaufen .

Läuft gerade gut .
Alt 03.05.2010, 21:21   #338
Thorsten
Szenekenner

Eine ganze Woche nichts geschrieben . Aber in diesen Tagen standen die letzten Vorbereitungen für unsere Duathlon-DM in Oberursel ganz klar im Vordergrund.

Sportlich waren Dienstag und Donnerstag noch schwimmen angesagt, am Mittwoch eine lockere Radrunde mit Gurke (bei der das anschließende Bierchen ausfiel, weil ich noch Duathlon- und Urlaubsvorbereitungen machen musste).

Freitag war dann eine ziemlich lange und anstrengende Aufbau-Aktion für den Duathlon, bis die Wechselzone und der ganze Bereich drumherum DM-würdig aufgebaut waren. Nicht mal mehr einkaufen konnte ich, weil es zwar kurz vor 22 Uhr war, aber blutsvente noch ein Bierchen trinken wollte. Samstag um 5 klingelte der Wecker, um 6 Uhr in Orschel ging's los und abends um 21 Uhr hatten wir das ganze dann erfolgreich hinter uns gebracht .

Sonntag war Kinzigtal-Triathlon. Bin zwar kaum aus dem Bett gekommen vor Müdigkeit und alles tat weh von zwei Tagen Schleppen, Stehen und kaum mal einen Moment ruhig hingesetzt. Mit dem Startschuss war natürlich alles wie weggeblasen. 8:38 auf 500 m, auf dem Rad zwischendurch mal das Trödeln begonnen, bis Werner mich überholte. Da habe ich mich dann in regelkonformer Entfernung für die letzten paar km drangehängt. Schnitt lag am Ende bei 36,5 km/h. In der Wechselzone habe ich Gas gegeben, da ich von ihm weg wollte. Immerhin ist er mir im November in Neu-Isenburg im ersten Lauf noch weggerannt. Funktionierte auch, allerdings wurde ich auf dem ersten km auch auf die gleiche Weise von Dee-M-Cee abgeledert. Bin mit 19:50 aber hochzufrieden. Und schön war es natürlich, anschließend mit den anderen Foris und Kaffee und Kuchen auf der Wiese abzuhängen.

Ab heute habe ich 3 Wochen Urlaub .

Erster Urlaubstag: Alte Terrasse abreissen. Fast den ganzen Tag gerackert. Erst um 18 Uhr habe ich noch eine Laufrunde von 16,7 km eingeschoben. Mit Rückenwind locker losgelaufen und dann zurück auch bei Gegenwind das Tempo gehalten bedeutete einen 4:34er-Schnitt.

Morgen wird's bestimmt besser : Erst Zahnarzttermin, dann werden mir 9 Tonnen Sand geliefert, die die ca. 20 m vom Garagenvorplatz bis zur Ex-Terrasse geschubkarrt werden müssen. Ich rechne mal mit gut 100 Schubkarren, die zu schieben sind.

Freitag kommen als nächstes 9 Tonnen Kies obendrauf, die nächsten 100 Schubkarren. Anfang nächster Woche kommt dann hoffentlich das ganze Holz für den Belag.

Aber ich hoffe, dass ich neben den ganzen Bauarbeiten auch noch genügend Zeit zum Trainieren finde.
Alt 04.05.2010, 16:22   #339
Cruiser

Hey Thorsten, toughes Programm!

Hoffe, du bleibst so schön im Fluss....
Alt 04.05.2010, 16:33   #340
Thorsten
Szenekenner

Nach der nächsten RTF hier in der Gegend (oder auch eine private Hoherodskopfrunde) können wir hoffentlich die neue Terrasse einweihen . Bis dahin steckt noch viel Arbeit drin. Nach den Auf-/Abbau-Arbeiten am Wochenende und den letzten beiden Tagen tut mir aber alles ganz schön weh .
Alt 04.05.2010, 17:28   #341
Cruiser

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Nach der nächsten RTF hier in der Gegend (oder auch eine private Hoherodskopfrunde) können wir hoffentlich die neue Terrasse einweihen . Bis dahin steckt noch viel Arbeit drin. Nach den Auf-/Abbau-Arbeiten am Wochenende und den letzten beiden Tagen tut mir aber alles ganz schön weh .
Hähä, das glaube ich dir gerne...

Das bewegen von soviel Sand, Split und sonstigem Gedöns was man so braucht hatte bei mir auch Schwielen an den Bürohänden verursacht ...

Ich muss diesen Sommer auch noch einiges am Haus erledigen, ich weiß nur noch nicht wann

Späääääätestens ab 05.07.2010
Alt 05.05.2010, 21:35   #342
Thorsten
Szenekenner

Update: Sportliche Aktivität gleich null. Dafür habe ich heute noch 17 m² Pflaster rausgerupft und in die Ecke vom Garten gelagert, den Rest der 9 t Sand geschoben, den ersten Teil des Mäuerchen gemauert (ok, mauern ist übertrieben, ich habe große Steine übereinandergestapelt und mit Kleber aus der Tube verbunden). Jetzt habe ich Rücken, mir tut alles ziemlich weh. Deshalb habe ich es auch bleiben gelassen, heute abend noch zum Schwimmen zu gehen.

Morgen gibt es eigentlich nichts schweres zu machen. Mäuerchen zu Ende bringen, Sand harken und gleichmäßig verteilen, damit es überall die richtige Höhe bekommt. Da der Kleber in der Mauer vor voller Belastung 24 h aushärten soll, geht morgen auch nichts mit der Rüttelplatte. Wird dann wohl Freitag oder Samstag verdichtet, bevor die Kiesschicht draufkommt. Dafür darf ich morgen zwecks Kronenvorbereitung noch ganz entspannt eine Stunde beim Zahnarzt auf dem Rücken liegen. Vielleicht wird das Wetter ja doch nicht so schlecht wie angekündigt und es ist noch etwas Sport möglich.
Alt 06.05.2010, 13:55   #343
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Kann man das nicht als Kraftraining aufschreiben ???
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:59   #344
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Vielleicht wird das Wetter ja doch nicht so schlecht wie angekündigt und es ist noch etwas Sport möglich.

Ich muß nachher ins Schwimmbecken - draußen!

Respekt vor Deinem heftigen Programm diese Woche.
So ne Terasse abreissen und neu bauen hört sich im ersten Moment immer nach "schnell gemacht" an, aber wenn man die Unmengen an Material dann sieht und von A nach B wuchten muß... Kein Spaß!
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen