gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 423 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.08.2010, 12:57   #3377
Rather-Lutz

Ich sehe die Sache mit Köln nicht als aufgeben sondern als einzige vernünftige Entscheidung in meinem momentanen Zustand.
Das ist das einzig Positive an der ganzen Sache, ich hab kein schlechtes Gewissen sondern eher ein Gefühl der Erleichterung.
Ein Mühlstein fällt von meinem Hals und macht mir mein Leben etwas einfacher.
Außerdem brauche ich nun den Blogtitel nicht zu ändern und kann ein weiteres Jahr hier munter vor mich hin tippen.
Obwohl ich es eh getan hätte da die Smartdistanz nicht meinem Ziel entsprochen hätte.
Eben hab ich dann auch meinen TP zur Saisonpause bekommen und musste doch zwischendurch mal schmunzeln wie ich gelesen habe was ich darf und was nicht..

Die letzte Nacht war auch nicht so toll das hier im Dorf Kirmes ist und das Festzelt circa 30 m von meinem Fenster entfernt steht.
Ich hab ja nichts gegen Musik aber leider war die Band grottenschlecht...
Draußen herrscht jetzt auch schon reges Treiben und in ner Stunde wird der gewaltige Umzug durch mein kleines Dorf ziehen.
Bei 2 Dörfern mit je um die 200 Einwohnern könnt ihr Euch sicher vorstellen was hier los sein wird..

Alt 29.08.2010, 15:16   #3378
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Das ist das einzig Positive an der ganzen Sache, ich hab kein schlechtes Gewissen sondern eher ein Gefühl der Erleichterung.
Ein Mühlstein fällt von meinem Hals und macht mir mein Leben etwas einfacher.
Klar fällt dir da der Mühlstein vom Hals. Der ist dir erst als Herz in die Hose gerutscht und bleibt nun als weiterer Mühlstein um deine Füße liegen.

Nun, noch hast du die Chance, den anderen Sportlern am Samstag und am Sonntag ein Vorbild zu sein und zu zeigen, was es heißt, über seine Ängste und Zweifel zu siegen.

Zitat:
Außerdem brauche ich nun den Blogtitel nicht zu ändern und kann ein weiteres Jahr hier munter vor mich hin tippen.
Obwohl ich es eh getan hätte da die Smartdistanz nicht meinem Ziel entsprochen hätte.
Eben hab ich dann auch meinen TP zur Saisonpause bekommen und musste doch zwischendurch mal schmunzeln wie ich gelesen habe was ich darf und was nicht..
Sorry, Lutz, das im Zusammenhang mit der obigen Einleitung ist schwach, ganz schwach. Gerade auch den anderen Sportlern gegenüber, die ebenfalls ihre ganz persönlichen Hürden überwinden müssen. Und mir und, ich glaube, vielen anderen hier gegenüber auch, die dir die Stange halten.

Eingerichtet in der Situation lässt es sich bequem leben, bloss nichts am Status quo verändern, denn da fühl ich mich sicher. Das kennt jeder.

Wenn du etwas verändern willst, musst du es tun, Lutz. Tun.

Geh hin und tu es!

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 29.08.2010, 15:24   #3379
Rather-Lutz

Ob du das schwach findest Björn ist deine Sache.
Ich habe eine Entscheidung gefällt und die steht.
Das hat nichts mit Dir und anderen Lesern zu tun.
Du nennst es bequem eingerichtet, ich nicht.
Es ist sehr schön für mich hier ein bisschen Halt und auch Feedback zu bekommen, doch ich lasse mich nicht gerne unter Druck setzen das mache ich selber schon zur Genüge.
Diese Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen, doch am Ende des Tages muss ich ganz alleine entscheiden was gut und möglich ist.

Alt 29.08.2010, 15:39   #3380
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Ob du das schwach findest Björn ist deine Sache.
Ich habe eine Entscheidung gefällt und die steht.
Das hat nichts mit Dir und anderen Lesern zu tun.
Du nennst es bequem eingerichtet, ich nicht.
Es ist sehr schön für mich hier ein bisschen Halt und auch Feedback zu bekommen, doch ich lasse mich nicht gerne unter Druck setzen das mache ich selber schon zur Genüge.
Diese Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen, doch am Ende des Tages muss ich ganz alleine entscheiden was gut und möglich ist.
Klar ist das meine Sache. Ich finde ja auch nicht deine Entscheidung schwach (wie käme ich dazu?), sondern die Sätze, die du danach geschrieben hast. Die lassen meiner Meinung nach den Respekt gegenüber den anderen vermissen, die am kommenden Wochenende entgegen ihren persönlichen Hemmnissen antreten und gegenüber denjenigen, die hier an deinem Weg anteilnehmen.

Zum unter Druck setzen: Keiner lässt sich gerne unter Druck setzen.

Ich kann dich nur auffordern, etwas zu tun. Unter Druck setzt du dich selber anhand deiner Werte und Normen.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 29.08.2010, 15:57   #3381
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:

Die letzte Nacht war auch nicht so toll das hier im Dorf Kirmes ist und das Festzelt circa 30 m von meinem Fenster entfernt steht.

Draußen herrscht jetzt auch schon reges Treiben und in ner Stunde wird der gewaltige Umzug durch mein kleines Dorf ziehen.
Bei 2 Dörfern mit je um die 200 Einwohnern könnt ihr Euch sicher vorstellen was hier los sein wird..
Da hilft nur noch ne Wohnung im Wald.

Ich wohne auch sehr Veranstaltungsgünstig. Ständig ne andere Gemeindefeier und gehörig Lärm. Leider habe ich hier das 50fache an Einwohnern um mich herum ....aber was solls
FlyLive ist offline  
Alt 29.08.2010, 16:00   #3382
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Da hilft nur noch ne Wohnung im Wald.
Das Schlimme ist, der Lutz wohnt ja eigentlich sehr idyllisch mitten auf dem Feld...

.
neonhelm ist offline  
Alt 29.08.2010, 16:04   #3383
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Das Schlimme ist, der Lutz wohnt ja eigentlich sehr idyllisch mitten auf dem Feld...
...dann wird es mit dem Trubel sicher nicht so wild werden

...und bei 30m Entfernung in einem 200Einwohner-Dorf könnte der Umzug sogar am anderen Ortsende sein.
FlyLive ist offline  
Alt 29.08.2010, 19:30   #3384
Rather-Lutz

Ich will mich da jetzt nicht weiter drüber auslassen Björn, aber mir mangelnden Respekt anderen gegenüber vorzuwerfen finde ich... na ja.. sagen wir mal unpassend.

Nee Flylive, ist schon mein Ende des Dorfes ...

Thema geschlossen

Themen-Optionen