gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 421 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2019, 14:10   #3361
ScottZhang
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 760
Mein Gott, Nuhr hat einfach nur ne andere Vorstellung davon was eine bessere Welt ist. Warum interessiert dich das überhaupt. Macht doch mal die Glotze aus und beschäftige dich mit was sinnvollen.
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 14:14   #3362
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Dabei ist es so einfach, schnell einige Kleinigkeiten für die Umwelt zu tun.

Wenn man sich für jede Kaufentscheidung abseits von Nahrungsmitteln ein oder zwei Wochen länger Zeit nimmt, stellt man bei vielen Dingen fest, das es so dringend oder wichtig gar nicht ist.
Das Fleisch oder Fisch locker auf dem Speiseplan ausfallen könnte, weiß inzwischen jeder. Das wäre sogar Umweltschutz zum Nulltarif. Was man nicht benötigt, muss nicht bezahlt werden.

Es ist doch offensichtlich, das die "Wenn und Aber-Fraktion" ihre Spielchen um Ablenkung nur deshalb treibt, weil sie eben nichts bei sich selbst verändern wollen.
Man könnte einfach sagen:"ich mach nichts, fertig".

Mit solchen Leuten teilt man sich eben auchden gemeinschaftlichen Planeten.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 14:18   #3363
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.517
Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Warum interessiert dich das überhaupt. Macht doch mal die Glotze aus und beschäftige dich mit was sinnvollen.
Bitte wieder etwas freundlicher. Ich sehe keinen Grund für diesen Ton.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 14:20   #3364
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Greta bemüht sich, für uns alle die Welt besser zu machen. (Ich wiederhole mich.)

Nuhr versucht, das zu verhindern. Er will, dass seine kleine Welt mit Autobahnraserei, fettem Grill usw. so bleibt, wie sie ist, ohne Rücksicht auf Verluste.
Das siehst Du so. Aber vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, dass das nicht zwangsläufig auch jeder andere so sehen muss.

Es soll nämlich Leute geben, die grillen gerne, fahren gerne Auto und lieben Tauchurlaub auf den Malediven.

Wenn man die alle rund um die Uhr anschreit, dass sie engstirnige, kleingeistige aus dem Mund stinkende, fleischfressende Idioten sind, muss man sich nicht wundern, wenn man so pauschal auf ganz pauschale Ablehnung stößt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 14:21   #3365
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen

In diesem Sinne deklariere ich mich gerne als Supporter von LidlRacer und Körbel. Nicht dass die beiden meine Unterstützung nötig hätten, aber schaden wird´s hoffentlich auch nicht . Die beiden schreiben meiner Meinung nach sehr viel Gescheites zum Thema hier.
Werden wir auch weitertun, gell LidlRacer?
Eigentlich sind wir zwei ja wie Hund und Katz, aber man sieht, irgendwo haben auch solche Tiere mal einen gemeinsamen Schnittpunkt.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn man der Diskussion hier folgt, versteht man langsam, warum zwischen den Lagern so extreme Gräben bestehen.
Das verstehe ich bis heute nicht.
Vielleicht kannst du mal das erklären?
Geht doch im Grunde "nur um eine bessere Welt für Alle"!

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
@Körbel, meinst du das generell oder auf das Essen bezogen?
Ich meine generell und natürlich auch die Essgewohnheiten.
Bei meinen Eltern und Grosseltern gab es noch den berühmten Sonntagsbraten.
Das war immer was besonderes, unter der Woche wurde "schmal" gekocht.

Wir sind generell in spartanischen Verhältnissen gross geworden.
Heute würde man fast sagen, "unter der Armutsgrenze"!
Überfluss kannte ich erst, als meine Frau und ich selbständig waren.

Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie alt du bist und wo ihr herkommt. Aber deine Eltern oder Großeltern haben mit Sicherheit einen großen Krieg um Europa erlebt ...
Haben sie, was Scheisse war und damit das nicht wieder vorkommt, sollten sich alle bemühen und daran arbeiten.

Wenn es mehr Gleichberechtigung gäbe und soziale Gerechtigkeit und mehr Bewusstsein für die Umwelt und die Menschen, die auch sonst noch auf dieser Erde herumlaufen, gäbe es wesentlich weniger Reibungspunkte.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 14:21   #3366
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Mein Gott, Nuhr hat einfach nur ne andere Vorstellung davon was eine bessere Welt ist. Warum interessiert dich das überhaupt. Macht doch mal die Glotze aus und beschäftige dich mit was sinnvollen.
Er verbreitet seinen auf Lügen basierenden destruktiven Mist vor einem Millionenpublikum und lässt dieses glauben, dass es sich um intellektuelle Satire handelt.

Das soll mich nicht stören?

Warum stört Dich das überhaupt, dass mich das stört? Mach doch mal den Computer aus und beschäftige dich mit was sinnvollen!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 14:27   #3367
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es soll nämlich Leute geben, die grillen gerne, fahren gerne Auto und lieben Tauchurlaub auf den Malediven.

Wenn man die alle rund um die Uhr anschreit, dass sie engstirnige, kleingeistige aus dem Mund stinkende, fleischfressende Idioten sind, muss man sich nicht wundern, wenn man so pauschal auf ganz pauschale Ablehnung stößt.
Ich sehe nicht / kaum, dass die derart angeschrien werden.
Einige von denen wissen womöglich nicht, was ihr Lebensstil, wenn er von zu vielen praktiziert wird, anrichtet. Einige von denen würden es vielleicht ändern, wenn ihnen das bewusst wird. Auch mir war das vor nicht allzu langer Zeit nicht bewusst, oder ich habe es verdrängt.
Und die, die nichts ändern wollen, sollten wenigstens für die Schäden bezahlen, die sie damit verursachen.

Die Mächtigen werden angeschrien. Und das ist auch gut so.

Geändert von LidlRacer (05.10.2019 um 14:34 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 14:28   #3368
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es soll nämlich Leute geben, die grillen gerne, fahren gerne Auto und lieben Tauchurlaub auf den Malediven.
Können sie doch auch machen, aber kurioserweise sind es zu viele und gerade die so über die Stränge schlagen, machen das dann noch mit soviel Nachdruck, das es einfach zuviel ist.

Ich möchte keinem seinen wohlverdienten Urlaub madig machen,
auch nicht sein dry-aged Steak, man kann auch wegen mir zweimal in den Urlaub fliegen, aber irgendwann sollte dieser Mensch vielleicht mal auch etwas dafür tun, das die Welt nicht weiter geschädigt wird.

Was, haben wir hier schon mehrfach diskutiert.

Ich bin auch nicht ohne Sünde, aber ich arbeite daran, das mein ökolgischer Fussabdruck kleiner und kleiner wird.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.