gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 420 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2013, 14:44   #3353
silence
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Bei solchen Aussagen eines Experten kann man Kollegen/ Nicht-Triathleten beim besten Willen nicht böse sein , wenn sie ähnliches suggerieren, aber man sollte m.E. (ich habe auch schon vergleichbare Situationen, wie die geschilderte in der Büro-Kaffeeküche erlebt) ohne Scheu das Thema anschneiden und aktive Aufklärung betreiben:
Erläutern, dass und warum ein Ironman alles andere als eine unmenschliche Leistung für ein Ausdauergeschöpf wie der Mensch eines ist, darstellt, was Doping bewirkt (5-10% Leistungs- bzw. Geschwindigkeitssteigerung), mit welchen Risiken und Gesundheitsgefahren diese "Steigerung" verbunden ist und wie komplett sinnlos und bemitleidenswert Doping im Bereich des Amateursports ist.
Da gebe ich Dir 100% recht, aber es gibt nicht nur nette Kollegen. Manche Menschen sind böswillig, neidisch und intrigant und definieren sich nur darüber, sich über andere zu stellen um sich besser zu fühlen, gerade wenn sie ein langweiliges, nichtsaussagendes Leben führen und nix und niemanden etwas gönnen, schon gar nicht, wenn der andere etwas hat oder kann, dass sie nicht selbst haben oder können. Als ich noch jung und äußerst naiv war, habe ich immer versucht solchen Menschen zu gefallen. VERGESS ES, es gibt Menschen, die wollen Dir keine Chance geben und sind nicht an einem Miteinander interessiert und schon gar nicht im Büro in einer Firma, der es gerade nicht gut geht. Rückzug ist hier die beste Methode sich vor solchen Menschen zu schützen. Am besten geht man ihnen komplett aus dem Weg, wenn das überhaupt möglich ist. Nochmal, Du kannst bei so jemanden keine richtige Antwort geben. Sie werden immer etwas finden, womit sich Dich dissen können. Leider...würde mir wünschen, dass jeder jedem sein Leben leben lässt....was für ein wortgewurschtel, aber ich denke Du weisst, was ich damit meine...
 
Alt 22.02.2013, 14:51   #3354
silence
 
Beiträge: n/a
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

Geändert von silence (13.05.2013 um 08:49 Uhr).
 
Alt 22.02.2013, 15:12   #3355
Tobstar23
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobstar23
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 559
Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
Ist Alltag in Unternehmen, die um Ihre Existenz kämpfen. Leider...ist nicht die erste Firma, der es so schlecht geht und bei der ich angestellt bin. Hatte bisher immer das Glück in Unternehmen zu arbeiten, die kurz darauf in Krisen geraten sind. Hab z.B. mein Studium 2008 pünktlich zur Wirtschaftskrise beendet....das ist auf Dauer sehr anstrengend in solchen Firmen zu arbeiten, wenn man ein Harmoniemensch ist und auch gerne mal langfristig planen möchte und sich finanzielle Sicherheit wünscht. Nu, ja, vielleicht wird das Betriebsklima wieder besser, wenn die Aufträge kommen...im Moment ist es eher bescheiden, ein Grund mehr sein Privatleben nicht in der Firma auszubreiten.
Kurz OT: Schonmal an ne Beamtenlaufbahn gedacht ;-)
Tobstar23 ist offline  
Alt 22.02.2013, 15:31   #3356
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tobstar23 Beitrag anzeigen
Kurz OT: Schonmal an ne Beamtenlaufbahn gedacht ;-)

Vergiss es, da ist der Tratschhaufen noch viel schlimmer.

Allerdings bieten mir meine Kollegen immer an für mich zu Pinkeln wenn mal wer zum Testen kommen sollte. Athrose, Schmerzmittel, Bluthochdruck und anderes... alle voll bis untern Rand, bis auf "den Sportler", der dann schon böse kuckt, wenn sich mal wer wieder Pseudoephidrien reinhaut gegen seinen Schnupfen.

Das Dumme an den vielen Betrügern (die sich halt wirklich absichtlich den Dreck reinhauen) und herbeigezogenen Ausreden ist, dass jedem dem wirklich mal eine Unachtsamkeit passiert natürlich im Leben keiner glauben wird und sofort nach Steinigung und Absicht gerufen wird. Grundsätzlich ist jeder erstmal latent ein Betrüger. Auch hier im Forum wird das von vielen so gehandhabt.

Geändert von captain hook (22.02.2013 um 15:38 Uhr).
 
Alt 22.02.2013, 15:34   #3357
silence
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vergiss es, das ist der Tratschhaufen noch viel schlimmer.
Verdammt...das wäre die Alternative....
 
Alt 22.02.2013, 15:39   #3358
silence
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vergiss es, das ist der Tratschhaufen noch viel schlimmer.

Allerdings bieten mir meine Kollegen immer an für mich zu Pinkeln wenn mal wer zum Testen kommen sollte. Athrose, Schmerzmittel, Bluthochdruck und anderes... alle voll bis untern Rand, bis auf "den Sportler", der dann schon böse kuckt, wenn sich mal wer wieder Pseudoephidrien reinhaut gegen seinen Schnupfen.

....
Kenne noch ne viel geilere Geschichte. Vor dem ersten IM hatte eine Bekannte angeblich Wadenprobleme und hat sich Cortison spritzen lassen. Beim Laufen lief es im IM besonders gut und sie hat im Anschluss überall rumgeprahlt, dass sie gleich sub 12 geblieben ist.
Ihr Kumpel hatte vor dem IM auch Wadenprobleme und hat sich Cortison spritzen lassen...
Als ich ihr mal erzählt habe, dass mein Kollege gemeint hätte, dass Doping bis zu 30% leistungssteigernd sein könnte, hat sie gemeint: "bei mir nicht".
Nachdem ich dann auf meiner letzten LD 15min schneller als sie war, hat sie mich gefragt, ob ich schon einmal auf Doping geprüft worden sein. Noch Fragen? Die gleiche Person wundert sich, warum ich mich distanziert habe...
 
Alt 22.02.2013, 15:52   #3359
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
Kenne noch ne viel geilere Geschichte. Vor dem ersten IM hatte eine Bekannte angeblich Wadenprobleme und hat sich Cortison spritzen lassen. Beim Laufen lief es im IM besonders gut und sie hat im Anschluss überall rumgeprahlt, dass sie gleich sub 12 geblieben ist.
Ihr Kumpel hatte vor dem IM auch Wadenprobleme und hat sich Cortison spritzen lassen...
Als ich ihr mal erzählt habe, dass mein Kollege gemeint hätte, dass Doping bis zu 30% leistungssteigernd sein könnte, hat sie gemeint: "bei mir nicht".
Nachdem ich dann auf meiner letzten LD 15min schneller als sie war, hat sie mich gefragt, ob ich schon einmal auf Doping geprüft worden sein. Noch Fragen? Die gleiche Person wundert sich, warum ich mich distanziert habe...
Lizenzinhaber (also die Idioten mit dem Cortison)? Die Verabreichung erfolgte sicherlich höchst offiziell entsprechend der Vorgaben der NADA?! Wusste der Arzt als er es spritze was anstand (also ein sportlicher Wettkampf)? Was sie sich der Folgen bewusst?
 
Alt 22.02.2013, 16:01   #3360
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.511
Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Du hast ihm nicht nur einmal eine Plattform geboten...
speiche, ich finde es gut, wenn Du Dich für das Einhalten der Regeln einsetzt! In diesen Regeln steht für den Fall Zäck aber auch, dass die verhängte Strafe nach 2 Jahren vorüber ist. Wenn Du die Regeln verteidigst, musst Du konsequenterweise auch den Teil der Regeln respektieren, der einen Dopingsünder nach Ablauf dieser Strafe rehabilitiert.

Freilich kannst Du für lebenslange Strafen sowie eine lebenslängliche soziale Ächtung plädieren und dafür streiten. Im Augenblick bewegst Du Dich mit diesen Forderungen jedoch nicht im Sinne des Rechts und der Regeln, die Du eigentlich verteidigen willst. Sondern Du verfolgst eigene, selbstgebackene Regeln und kritisierst genau das bei anderen.

Ich sehe meine Aufgabe in unseren Sendungen nicht darin, über andere zu Gericht zu sitzen. Sondern mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, die Meinung der Betroffenen zu hören und vielleicht Aspekte zu erfahren, die wir noch nicht kannten. Urteilen, ob Euch das gehörte überzeugt hat, kann dann jeder für sich alleine. Du solltest mir nicht vorwerfen, dass ich zu dieser Meinungsbildung beitrage, auch wenn Dein Urteil bereits vorher feststand.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.