gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.12.2008, 16:56   #329
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Tja, der eine hat Schnupfen, der andere liegt nach ner Blinddarm-OP im Bett!

Mach dir nix draus. Ich bin mir sicher, wenn ich nicht letzte Woche operiert worden wäre, hätte ich jetzt auch Schnupfen.

Oder der kommt trotzdem noch....
Ups!

Wünsche gute Besserung. Feiertagstechnisch ein schei... Termin, andererseits aus sportlicher Sicht besser als im Juni.

Hoffe mal es ist alles gut verlaufen, dann muss ja "nur" noch die durchtrennte Bauchmuskulatur wieder zusammenwachsen.

@Lutz
Dir auch gute Besserung. Dieses komische Wetter ist aber auch mal ein Schnupfenwetter.

Volker
Alt 24.12.2008, 17:48   #330
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
(...)
Hoffe mal es ist alles gut verlaufen, dann muss ja "nur" noch die durchtrennte Bauchmuskulatur wieder zusammenwachsen.
(...)
Watt fürne Muskulatur?
Raimund ist offline  
Alt 26.12.2008, 18:47   #331
Rather-Lutz

Fast geschafft....

....ist dieses verdammte, von mir so gefürchtete und gehasste Weihnachten.
Hatte mir soviel vorgenommen und doch nichts gemacht außer versucht zu überleben.
Trübes, graues Wetter, trübe, graue Stimmung und zu allem Überfluß hab ich mal wieder ne heftige Erkältung mit Reizhusten und Schnupfen.
Deshalb ist auch mein geplanter Weihnachts Schwimmblock ins Wasser gefallen.
Fühle mich so schlapp und kaputt und dann dieser ewige Hustenreiz, da war an Sport zwar zwischendurch zu denken, aber nicht umsetzbar...

Trotzdem bin ich froh das die Auszeit jetzt kommt und ich hoffentlich bald gesund und mit guten Vorsätzen in die Saison 09 starten kann.
Mein Training ist geplant, die meisten Wettkämpfe sind gebucht oder zumindest anvisiert und zumindest meine Trainingsziele für 08 teilweise erreicht.

Gewichtsmäßig mache ich mich jetzt über die Tage nicht verrückt, ich war und bin ein einziger Staubsauger der alles an Schokolade und sonstigen süßen Sachen in sich aufgesaugt hat.
Aber es ist Weihnachten und so bin ich mental wenigstens halbwegs durch die schlaflosen Nächte gekommen.

Viel rumjammern will ich hier heute auch nicht, schaffe es irgendwie im Tiefflug durch diese emotionale Zeit zu kommen und das ist auch gut so.
Ich hoffe nur das ich es morgen vielleicht schaffe wieder langsam mein Training aufzunehmen....

Ach ja , ich suche ja immer noch einen kleinen Wettkampf so Mitte Juli, Volks oder Olympisch, war jemand von Euch schon mal in Verl?

Alt 26.12.2008, 19:09   #332
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Viel rumjammern will ich hier heute auch nicht, schaffe es irgendwie im Tiefflug durch diese emotionale Zeit zu kommen und das ist auch gut so.
Ich hoffe nur das ich es morgen vielleicht schaffe wieder langsam mein Training aufzunehmen....
Genau. Heute war schönes Wetter, morgen ist schönes Wetter und übermorgen soll auch schön werden. Also, wenn nichts geht, kannst du einfach aus dem Fenster schonen und dir sagen: Wie schön, das schönes Wetter ist, das ist auch noch morgen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 28.12.2008, 18:28   #333
Rather-Lutz

Das war es dann nun....

mit meinem Sportjahr 2008.
Da in meinem Trilog morgen die KW1 anfängt kann ich nun das alte Jahr abschließen.
Bin eben nochmal 2km wiederum schmerzfrei gelaufen...
Was hats im Rückblick gebracht, gute Frage....
Trainingstechnisch hab ich mein Mindestziel von 200h erreicht, genau 208:38h.
Für viele von Euch sicher nicht viel , aber ich habe das Jahr 2007 um 58,6% gesteigert....
Trotz vieler Rückschläge bin ich dann doch relativ mit mir im Reinen.
Für nächstes Jahr nehme ich mir dann 300h Training als Ziel vor.

Im Bereich Wettkämpfe, Forentreffen etc sah es dagegen wie immer bescheiden aus.
Von 9 gemeldeten Wettkämpfen hab ich es gerade mal geschafft zu einem hinzufahren und auch die dort anstehende Volksdistanz mit Anstand hinter mich zu bringen.
Und beim Kölntria war ich zumindest Sonntags zum gucken....
Alle anstehenden Termine rund um den Triathlon hab ich geschmissen, nur den Vereinswechsel nach Grevenbroich und den Beitritt in Uerdingen hab ich geschafft.

Da steht jetzt mit dem Schwimmseminar in Uerdingen die nächste Hürde im neuen Jahr an.

Derr größte Albtraum und Rückschritt war aber die Gewichtsentwicklung...
Seit dem Klinikaufenthalt im August/September und der dadurch vorgenommenen Medikamentenumstellung hab ich 11kg zugenommen..

Wie wars sonst?
Hab es auch in diesem Jahr nicht geschafft große Fortschritte im Krankheitsverlauf und dem Umgang damit zu schaffen.
Meine sozialen Phobien, die Körperschema- und Persönlichkeitsstörung gepaart mit den Depressionen halten mich weiterhin im Klammergriff.

Bis auf Minischritte in die richtige Richtung ist da nichts passiert.
Meine Panik vor fremden Menschen, Telefongesprächen, neuen Situationen und Umgebungen haben mich immer wieder zurück geschmissen, trotz laufender Therapie und dem ein oder anderen Versuch mit Gewalt aus meinem Käfig auszubrechen.
Das "halbwegs normale Leben" von dem ich in den letzten Jahren träume ist noch nicht in Sicht.
Doch durch regelmäßigeren Sport ist es immerhimn nicht schlimmer geworden.....

Also heißt es nun allen Mut und Kraft zusammen zu nehmen und mich den Herausforderungen und Zielen in 2009 zu stellen.
Immer schön strampeln und versuchen den Kopf über dem Wasser des Lebens zu halten....

Danke Euch allen für Eure Unterstützung und ich hoffe das es 09 so weitergeht, denn meine Reise ist noch nicht zu Ende....

Und jetzt Augen geradeaus, bangemachen gilt nicht.....

Alt 28.12.2008, 18:48   #334
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Da steht jetzt mit dem Schwimmseminar in Uerdingen die nächste Hürde im neuen Jahr an.

Und jetzt Augen geradeaus, bangemachen gilt nicht.....
Ich bin mir sicher, du kannst es organisieren, dass dich einer mitnimmt. Dann hast du die erste Hürde schon geschafft.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 28.12.2008, 19:10   #335
hellhimmelblau
Szenekenner

hallo Lutzi ,
super geschrieben dein Bericht.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Gesundheit, dann noch viel Spaß bei deinen gesetzten Zielen und das du das mit dem Abnehmen auch schaffst für das Jahr 2009.Hol dir was dir zusteht und was dich glücklich macht

liebe Grüße Gabi

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 28.12.2008, 22:14   #336
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Hallo Lutz,

58 Prozent Steigerung des Trainings im Vergleich zum Vorjahr sind ne riesige Hausnummer, ein Grund für Dich, stolz auf das Erreichte zu sein und ein Grund für mich, Dich dafür zu beglückwünschen!

Du kennst Dich natürlich besser, als Jeder hier von uns, aber ich denke, so in der Öffentlichkeit mit Deiner Krankheit umzugehen, erfordert einen Riesenrespekt und ich denke auch, es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, das sollest Du auch so einordnen. Du hast Dir damit und mit Deinem Beitritt zu den Vereinen eine Tür aufgestoßen, durch die Du nun hindurchgehen solltest.

Hier im Forum hast Du viele tolle Menschen, die Dich unterstützen wollen, sie alle gibt es auch in echt. Spannend ist das

Viel Erfolg für Deinen Einstieg ins Trainingsjahr 09, hab eine gute Zeit!

Kathrin
sonntagskind ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen