gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anschlag in Berlin - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.12.2016, 11:40   #329
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
. die attentäter von paris im letzten jahr waren gebürtige franzosen und Belgier.
Ja und nein. Zumindest haben einige von ihnen den Flüchtlingsstrom bzw. die -route zur Einreise genutzt und gaben sich dabei als Syrer aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Terror..._2015_in_Paris

Daraus Auszüge aus dem Wiki Artikel:

"Sowohl die Franzosen als auch die Belgier sind als Flüchtlinge getarnt aus Syrien nach Europa zurückgereist. Auch der mutmaßliche Bombenbauer kam nach Informationen von WeltN24 im Oktober 2015 über die Balkanroute und Österreich bis nach Deutschland und wurde mit zwei weiteren Männern von Salah Abdeslam in einem Ulmer Hotel abgeholt"

"Insgesamt waren vier Angehörige der Zelle nach Informationen der Washington Post am 3. Oktober auf Leros gelandet. Die zwei aus dem Irak stammenden Terroristen traten mit falschen Informationen in echten Passdokumenten erfolgreich als Syrer auf und setzten nach ihrer Registrierung ihre Reise im Flüchtlingsstrom über Preševo in Serbien fort. Die beiden anderen Mitglieder der Gruppe, Usman und Haddadi, konnten sich trotz ihrer authentisch wirkenden syrischen Pässe nicht erfolgreich als Syrer ausgeben, weil einer nur schlecht Arabisch sprach und der andere nichts über seine angebliche Heimatstadt Aleppo wusste. Sie wurden zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, ausgewiesen, nach Kos gebracht, aber nicht überwacht"
spanky2.0 ist offline  
Alt 22.12.2016, 11:50   #330
Virgo
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Virgo

Komisch das die Terroristen immer ihre Pässe mitnehmen

Virgo ist offline  
Alt 22.12.2016, 11:52   #331
spanky2.0
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Jeder sollte mal sich die Mühe machen und in seinem eigenen Stammbaum nach Glaubens- und Wirtschaftsflüchtlingen zu suchen. Ich habe bei Ahnenforschungen ein halbes Dutzend Vorfahren gefunden, die das durchgemacht haben.

Übrigens waren die Deutschen damals ein sehr gefährliches Volk. Sie haben die halbe Welt terrorisiert. Nachdem was die Deutschen damals angerichtet haben, ist es fast ein Wunder, dass uns trotzdem nach dem Krieg geholfen wurde. Für die Statistiken an Toten durch deutschen Terror hätte ein DIN A0 nicht ausgereicht, wenn Du sie mit heutigem Maßstäben darstellen würdest.
Das ist alles richtig. Aber ist Dir oder jemand anderem hier bekannt, dass deutsche Flüchtlinge nach dem Krieg im Ausland, also in den Ländern wo sie aufgenommen wurden, Attentate oder Anschläge verübt hätten?!
spanky2.0 ist offline  
Alt 22.12.2016, 12:04   #332
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Das ist alles richtig. Aber ist Dir oder jemand anderem hier bekannt, dass deutsche Flüchtlinge nach dem Krieg im Ausland, also in den Ländern wo sie aufgenommen wurden, Attentate oder Anschläge verübt hätten?!
Mir sind keine solchen Anschläge bekannt. Worauf willst Du hinaus? Suchst Du nach Belegen dafür, dass die Deutschen bessere Menschen sind oder sich besser verhalten? Das dürfte mit der Geschichte des 20. Jahrhunderts ein schwieriges Unterfangen sein.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 22.12.2016, 12:06   #333
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Dafür hat man vorher millionenfach Menschen getötet.
keko# ist offline  
Alt 22.12.2016, 12:12   #334
spanky2.0
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mir sind keine solchen Anschläge bekannt. Worauf willst Du hinaus? Suchst Du nach Belegen dafür, dass die Deutschen bessere Menschen sind oder sich besser verhalten? Das dürfte mit der Geschichte des 20. Jahrhunderts ein schwieriges Unterfangen sein.
Wie bitte? Wie kann man auf so einen verquerten Gedankengang kommen?!
Ich hatte vermutet, es wäre offensichtlich worauf ich damit hinaus möchte.

Also dann nochmal extra für Dich etwas vereinfacht bzw. deutlicher:
Wenn ich von einem Krieg flüchten würde, dann wäre ich mehr als froh und auch dankbar, wenn mir ein anderes Land Unterschlupf gewährt und ich würde mich an die Regeln und Gesetze des aufnehmenden Landes halten.
spanky2.0 ist offline  
Alt 22.12.2016, 12:24   #335
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:

Wenn ich von einem Krieg flüchten würde, dann wäre ich mehr als froh und auch dankbar, wenn mir ein anderes Land Unterschlupf gewährt und ich würde mich an die Regeln und Gesetze des aufnehmenden Landes halten.
Nun sicher sind viele Flüchtlinge dankbar. Die allerseisten Flüchtlinge halten sich tatsächlich sogar an die Gesetze unseres Landes. Du drückst Dich leider tatsächlich äußerst unglücklich aus, denn nicht nur Arne und Keko haben das nicht so verstanden, wie Du es gerade schreibst. Und selbst wenn... erkläre mir doch mal, warum diese Flüchtlinge dankbar sein sollten?

Der Westen und seine Politik hat die Waffen geliefert, mit denen ihre Heimat zerbombt wird. Der Westen hat einen verdammt großen Anteil daran, dass die Regionen sich so destabilisieren. Also erkläre mir doch mal, wofür diese Leute dankbar sein sollen? Wir hier sind leider nicht "die Guten".

Geändert von Vicky (22.12.2016 um 12:30 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 22.12.2016, 12:30   #336
Trillerpfeife

Zitat:

äh Terroristen halten sich meist nicht an Gesetze.

soweit ich weiß sind aber auch deutsche Spione als Flüchtlinge getarnt z.B. nach England eingereist.

Aber das ist unerheblich. Es werden sich immer Leute finden die wie auch immer getarnt in Länder einreisen und Anschläge verüben.

denn möglicherweise willst du ja darauf hinaus überhaupt keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen.

Ich vermute mal viele Flüchtlinge halten sich auch an die Gesetze unseres Landes.

Thema geschlossen

Themen-Optionen