Fahr mal 40-45kmh und überleg nochmal ob Du für 30min Rennen Komfort und einen gewissen Leistungsschwund akzeptierst oder nicht. Zumal nach 3 Trainingseinheiten in dieser Position keinerlei Aussage dazu möglich ist, ob und welcher Schwund vorhanden ist.
Und die sprichst von Erklärungsnöten...
es geht nicht um mich oder ums Entchen
Ich hatte einen Artikel einer australischen Triathletin gelesen - 3 Jahre hat sie gebraucht für Aero am TT.
Mit einem Plan B (=RR) fährt man nie schlecht.
edit: und es würde mich auch interessieren, wie schnell, unter dem jetzigen Trainingszustand das RR über die 17km gejagt werden kann und ob dort höhere Wattwerte anliegen als am TT, danach das Spielzeug für den Bewerb wählen.
Ich hatte einen Artikel einer australischen Triathletin gelesen - 3 Jahre hat sie gebraucht für Aero am TT.
edit: und es würde mich auch interessieren, wie schnell, unter dem jetzigen Trainingszustand das RR über die 17km gejagt werden kann und ob dort höhere Wattwerte anliegen als am TT, danach das Spielzeug für den Bewerb wählen.
Das RR kostet rd. 2kmh, ggf etwas mehr. Die Mehrleistung, die man am RR ggf treten kann ist dabei bereits inkludiert. Du müsstest auf dem RR zur Kompensation rd. 30-40W mehr leisten (zusätzlich) um diese 2kmh zu egalisieren. Ja, die benötigten Watt/kmh nehmen oben raus zu...
Alles weitere was ich dazu zu sagen habe werde ich hier sicher nicht mehr schreiben. Zum Glück gibt es noch andere Möglichkeiten des Austausches. Ich sag dann mal tschüss.
Wenn man mit RR schneller ist als mit TT (die Wattwerte sind erstmal zweitrangig, wichtig ist, was die Uhr/der Tacho sagt, daher ist das Testen auf der Rolle in dem Fall auch ziemlich sinnlos), ist irgendwas bei der Einstellung des TT grandios schief gelaufen.
Wenn man mit RR schneller ist als mit TT (die Wattwerte sind erstmal zweitrangig, wichtig ist, was die Uhr/der Tacho sagt, daher ist das Testen auf der Rolle in dem Fall auch ziemlich sinnlos), ist irgendwas bei der Einstellung des TT grandios schief gelaufen.
M.
es geht darum, ob sie - vermutlich wird sie als rr'lerin auf 110er TF getrimmt sein - ihre Wohlfühltrittfrequenz bei fetten Gängen kraftvoll umsetzen kann, in der liegenden Position - ohne das der Wind oder das Straßengefälle zu berücksichtigen. iss aber nicht so wichtig.
Wer das Bild vom Entchen gesehen hat, weiß, dass das System von Helios großer Käse sein MUSS. Es ist auszuschließen, dass das das Optimum aus Komfort und Aerodynamik ist.
ruhig... Das ist denk ich jedem klar Halt allen bis auf zweien.
Zitat:
Zitat von captain hook
... Sich mit quasi 0 Überhöhung vorzutasten ist kein gangbarer Weg....
Davon sprach ja auch niemand. Aber zwischen bequem und zu brutal ist ja nun auch noch ne ganze Menge grau.
Zitat:
Zitat von captain hook
Das Rennen ist in einem Monat.
Was die Adaption der Position incl Rumprobiererei nicht einfacher macht, wenn man noch ernsthaft nebenher trainieren möchte.
Verwende ich beim Klettern zum Sichern, um nicht immer den Kopf heben zu müssen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Helios, vielleicht gehst Du besser zurück in Deinen Käfig.
~anna~ nimmt die Sache hier sehr ernst und wenn Du darauf keinen Bock hast dann schau besser nicht hier rein und vergraule ihre Unterstützer die sie mit ihrer Erfahrung supporten wollen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M