zum Herbstversuch. Mein Verein will mit einer größeren Gruppe in München auflaufen. Die Strecke kenne ich nur allzu gut und für eine Sub2:40 dort sollte ich eine 2:35 unter einfachen Bedingungen laufen können.
Das heißt, meine letztjährige 2:42 in München ist eigentlich eine 2:38 oder 2:37, wenn ich sie in Berlin-Verhältnisse umrechne? Cool , so schwer wäre mir München aber nicht vorgekommen, dass man dafür 5 min. Unterschied veranschlagen könnte. Das Pacing ist jedoch wirklich nicht einfach, da die einzelnen km schlecht vermessen sind.
Ich werden im Sommer wieder anfangen zu laufen. Ob ich dieses Jahr wieder eine sub2:40 angehe werde ich dann sehen. Bisher bin ich in 2014 meist nur drei bis viermal pro Woche laufen gewesen. In zwei Monaten, wenn ich wieder Zeit habe, werde ich sehen, wie arg das Substanz gekostet hat.
Ich gratuliere Euch!!! und würde mich freuen, wenn ihr weiter hier schreiben würdet. Auch wenn der nächste Versuch erst 2015 gestartet wird, könnte ja das Sommertraining, welches wohl nicht ganz so intensiv ausfällt, für den ein oder anderen von Interesse sein - bzw. durch den Austausch auch für Euch auch optimiert werden.
Zudem ist es einfach ein verdammt spannender Thread und genauso spannend liefen wohl Eure Marathons. Sub 2:40 hin oder her.
Danke, manchmal denke ich mir, außer ein, zwei Leuten verirrt sich eh keiner her
Zitat:
Zitat von aims
Mein Respekt und meinen Glückwunsch!
Sehr interessant hier.
Das zeigt wie hoch dieses Ziel steckt und das echt alles passen muss in der Vorbereitung sowie im am Tag-X.
Falls ihr im Herbst nochmal ran möchtet dann bin ich vielleicht dabei. Allerdings ist das Ziel noch sehr utopisch für mich.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei euren Zielen!!!
Genau das gibt mir zu denken, da trainiert man Monate auf hohen Niveau und dann können ein paar Grad zuviel, ein wenig Wind, die falsche Gruppe,...das Ziel verunmöglichen und am nächsten Wochenende einfach nochmal versuchen ist da nicht...obwohl bei dir bin ich mir dann nicht so sicher
Zitat:
Zitat von Faul
Das heißt, meine letztjährige 2:42 in München ist eigentlich eine 2:38 oder 2:37, wenn ich sie in Berlin-Verhältnisse umrechne? Cool , so schwer wäre mir München aber nicht vorgekommen, dass man dafür 5 min. Unterschied veranschlagen könnte. Das Pacing ist jedoch wirklich nicht einfach, da die einzelnen km schlecht vermessen sind.
Ich werden im Sommer wieder anfangen zu laufen. Ob ich dieses Jahr wieder eine sub2:40 angehe werde ich dann sehen. Bisher bin ich in 2014 meist nur drei bis viermal pro Woche laufen gewesen. In zwei Monaten, wenn ich wieder Zeit habe, werde ich sehen, wie arg das Substanz gekostet hat.
Naja, die Rechnung kann ich auch...Wien vs. Berlin -4min; Weniger Wind -2min; Gruppe von Anfang bis zum Ende -1min = 2:39:21
Frei nach dem Motto " das erzählte reicht", Fazit, gilt nicht
Du als Österreicher kennst ja den "Hätti, Wari Wödmasta"
Hat im Zielspurt so angezogen, dass der entstehende Unterdruck sogar Anna Hahner unter 2:30 gesaugt hat...
He, he das war großes Kino von eurer Landsfrau. ich habe im Prater die Führende gesehen und da war Hahner noch weit, weit weg. Ich dachte die Messe ist gelesen (soweit ich noch denken konnte).
Hat im Zielspurt so angezogen, dass der entstehende Unterdruck sogar Anna Hahner unter 2:30 gesaugt hat...
Weil Du's erwähnt hast, habe ich mal nach Micha gegoogelt - meine Vermutung:
Weil er an dem Tag den Crosser nicht dabei hatte, ist er gleich noch eine knappe Stunde weitergelaufen, bevor er den Chip über die Finishline gehalten hat...
Ich denke, er hat sich gentlemenhaft vor ein paar Ladies als Windblocker gespannt und daher die knappe 3:30h...
Und der Wahnsinn, was die Kämpfer hier für einen harten Weg gegangen sind - ab 2:50h wird jede Minute weniger mit mehr und mehr Aufwand (und gesundheitlichem Risiko) erkämpft, eine mühsame Qual.
Auch wenn ich das nie selber machen könnte - die Verletzung wäre nach 6 Wochen mit Ansage da - meinen Respekt habt Ihr, ein Ziel setzen und dafür arbeiten - recht so!
Danke, manchmal denke ich mir, außer ein, zwei Leuten verirrt sich eh keiner her
Naja, die Rechnung kann ich auch...Wien vs. Berlin -4min; Weniger Wind -2min; Gruppe von Anfang bis zum Ende -1min = 2:39:21
Frei nach dem Motto " das erzählte reicht", Fazit, gilt nicht
Du als Österreicher kennst ja den "Hätti, Wari Wödmasta"
Kein Wunder, sub 2:40 laufen die wenigsten Triathleten.
Bei sub 2:40 hat man fast nie eine Gruppe von Anfang bis zum Ende.
Irgendwann zerlegt es jede Gruppe.