Beim Laufen macht es mir kaum etwas aus, wenn ich 2,5h ohne Trinken renne. Allerdings mache ich z.Zt. auch keine längeren Läufe. Da spielt bei mir auch das Wetter keine Rolle. 2h ohne Trinken gehen auch bei 35 Grad.
Beim Radeln nehme ich idR eigentlich immer was mit. Handformel ist eine 0,75-Flasche auf 2h.
Wenn durch Flüssigkeitsmangel bereits Kopfschmerzen auftauchen, dann halte ich das schon für etwas bedenklich. Ein guter Indikator für die Hydrierung ist der Urin. Je heller, desto besser ist man hydriert.
Bei mir steht im Büro immer ein großer Humpen mit Mineralwasser neben dem Monitor. Den hab ich dann immer im Blickfeld. Bei 9h Arbeit trinke ich dann mindestens 2 Liter. Gegen das Vergessen hilft nur regelmäßige Erinnerung.
Ich kenne das. Ich trinke sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gerne Kaffee. Das Problem ist, dass ich wenn ich nicht aufpasse nichts anderes trinke als Kaffee. Das tut mir allerdings überhaupt nicht gut. Kopfweh und ständiges hippelig sein sind meine ständigen Begleiter.
Ich trinke bei meinen Läufen nichts. Dafür trinke ich ansonsten immer viel. Trinken ist eine Gewohnheitssache. Immer eine Flasche oder ein Glas in der Nähe stehen haben.
Wenn ich zuwenig trinke, bekomme ich auch Kopfschmerzen und mein Blutdruck steigt wieder an. Deswegen hab ich mir das regelmässige Wassertrinken auch angewöhnt.
Ich kenne das. Ich trinke sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gerne Kaffee. Das Problem ist, dass ich wenn ich nicht aufpasse nichts anderes trinke als Kaffee. Das tut mir allerdings überhaupt nicht gut. Kopfweh und ständiges hippelig sein sind meine ständigen Begleiter.
Aber ich arbeite dran.
Ui. Kenn ick. Trinke auch *hüstel* fast nur Kaffee...
Gestern eine schöne 3h Radausfahrt mit ein paar Wellen. Heute hat es mir den Sonntag zerschossen. Mir geht es so richtig schei**. Verdammt. Heute wollte ich ungefähr 3,5h Radfahren. Statt dessen pendle ich zwischen Bett, Toilette und... ich probiere mal raus zu gehen. Am Ende lande ich immer auf... der Toilette.
Echt shit. Bin echt genervt. Das wären drei super Tage geworden.
Gestern eine schöne 3h Radausfahrt mit ein paar Wellen. Heute hat es mir den Sonntag zerschossen. Mir geht es so richtig schei**. Verdammt. Heute wollte ich ungefähr 3,5h Radfahren. Statt dessen pendle ich zwischen Bett, Toilette und... ich probiere mal raus zu gehen. Am Ende lande ich immer auf... der Toilette.
Echt shit. Bin echt genervt. Das wären drei super Tage geworden.