Ok, wenn man läuft damit sich die Beine bewegen mag das sein. Meine Hauptmotivation ist aber draussen in der Natur zu laufen. Darum mache ich keine Rolle und Laufband kam mir in unserer Klimaregion noch gar nicht in den Sinn.
Und was hat das mit älteren Leuten zu tun? Asthmatiker kann ich verstehen.
Felix
Hier geht zwar ein stürmischer Westwind und hatte gestern den ganzen Tag geregent. Aber die Nacht über wurde es nie kühler als 7C. Das tut der Natur gut und es wird wohl bald richtig grün
Felix
Ich glaube das ist einfach ein gewisser Gewöhnungseffekt, im Herbst würde ich vermutlich mit Weste oder Langarmshirt darüber laufen, aber nach einem langen kalten Winter mit 60% der Läufen unter 0 Grad finde ich 12 Grad doch sehr warm und für kurz kurz geeignet
Ok, wenn man läuft damit sich die Beine bewegen mag das sein. Meine Hauptmotivation ist aber draussen in der Natur zu laufen. Darum mache ich keine Rolle und Laufband kam mir in unserer Klimaregion noch gar nicht in den Sinn.
Und was hat das mit älteren Leuten zu tun? Asthmatiker kann ich verstehen.
Felix
Wenn man älter wird, friert man schneller. Zumindest bei den meisten Leuten ist das so.
Ich bin auch viel lieber draußen als im Keller auf dem Laufband. Trotz Fernseher wird das nämlich schnell langweilig. Allerdings kann ich ab ca. +5°C nicht mehr ohne Asthmaspray draußen laufen oder gar Rad fahren. Bevor ich das Training ausfallen lasse oder ständig sprühe, trainiere ich eben drinnen.
Sobald es wieder wärmer ist, packe ich mich dick ein und gehe raus. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden, mit welcher Kleidung er am besten zurecht kommt. :-)
die 12 Grad wirken aus dem Winter ja auch ganz anders als am Ende des Sommers.
Ich werde heute jedoch mit kurzer Hose und langem Oberteil laufen gehen. Fall es wirklich warm wird, kann ich das ja immer nooch ausziehen Ich habe aber in der Vergangenheit immer häufiger das Gefühl gehabt, zu früh zu dünn angezogen gewesen zu sein.
Dennoch würde ich vor lauter Freude über die etwas besseren Temperaturen auch am liebsten kurz/kurz laufen gehen.
Wenn man älter wird, friert man schneller. Zumindest bei den meisten Leuten ist das so.
Ich bin auch viel lieber draußen als im Keller auf dem Laufband. Trotz Fernseher wird das nämlich schnell langweilig. Allerdings kann ich ab ca. +5°C nicht mehr ohne Asthmaspray draußen laufen oder gar Rad fahren. Bevor ich das Training ausfallen lasse oder ständig sprühe, trainiere ich eben drinnen.
Sobald es wieder wärmer ist, packe ich mich dick ein und gehe raus. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden, mit welcher Kleidung er am besten zurecht kommt. :-)
+1 ganz genau so ist es , jeder muss wissen was für ihn am besten ist. Der eine fährt bei 13 Grad schon mit kurz/Kurz - da hab ich noch Ärmlinge/Beinlinge an.
+1 ganz genau so ist es , jeder muss wissen was für ihn am besten ist. Der eine fährt bei 13 Grad schon mit kurz/Kurz - da hab ich noch Ärmlinge/Beinlinge an.
Das kann man nicht verallgemeinen. Vorgestern bin ich bei 8 Grad gefahren und es war trocken und mild. Gestern was es gleich warm/kalt und es war frostig, da der Regen irgendwie kalt ist.
Heute ist es wieder gleich mit Regen....seufz.
Gestern was es gleich warm/kalt und es war frostig, da der Regen irgendwie kalt ist.
Bei Regen fährt man ja auch nicht Rad ....
Zitat:
Zitat von Troedelliese
Sind das nicht die Leute die früher schon eher kühl hatten. Meine Mutter schwitzte immer mehr je älter sie wurde. Und ich hatte früher auch eher weniger oft warm/heiss als heute (liegt wohl in Familie).
Und es kommt auch darauf an, was man mit 'älter' meint. Da wird vom Sport reden meine ich nicht 70 oder 80.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Der eine fährt bei 13 Grad schon mit kurz/Kurz - da hab ich noch Ärmlinge/Beinlinge an.
Ich auch. es geht auch nicht nur ums warm haben sondern auch um die Gelenke. Gerade bei den Knie bin ich vorsichtig.
Felix
Sind das nicht die Leute die früher schon eher kühl hatten. Meine Mutter schwitzte immer mehr je älter sie wurde. Und ich hatte früher auch eher weniger oft warm/heiss als heute (liegt wohl in Familie).
Keine Ahnung, meine Mutter schwitzt mit ihren 90 Jahren auch eher.
Ich bin die Frostbeule in der Familie mit einer normalen Körpertemperatur von 35,3°C.
Zitat:
Zitat von felix__w
Und es kommt auch darauf an, was man mit 'älter' meint. Da wird vom Sport reden meine ich nicht 70 oder 80.
Ich dachte eher so an meine Altersgruppe, aber warum sollte man mit 70 oder 80 Jahren nicht mehr trainieren? Da wird es doch erst richtig spannend.