Im Winter kann ich nur am WE fahren oder auf die Rolle gehen.
Ich glaube, dass der Faktor Krafttraining eine wichtige Rolle spielt.
Daher: ran an die Hantel.
Ok, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht sollte ich wirklich im Winter mal etwas mehr Eisen verbiegen...
Ich bin sehr gespannt, ob dir das was bringt.
Welche Art Krafttraining willst du machen?
Da du von begrenztem Zeitbudget schreibst: Wie stellst du dir das vor - kommt das Krafttraining on top oder verzichtest du auf Radeinheiten stattdessen?
Tja, das mit dem Kraften.. hab gestern noch das Zielinterview vom Craig Alexander auf Tri Mag angeschaut, der meinte auch, das ihm das viel gebracht hätte für diese Saison. Hab letzten Winter auch seit langer Zeit mal wieder etwas an KT gemacht, hat mir gefühlt nix gebracht, war aber auch immer nach der Rennerei auf der Bahn und nicht so systematisch, was nicht anders ging, da beides in einem Gebäude ist.
Ich glaub, das es bestimmt das wichtigste ist, mal was neues auszuprobieren, das gilt sicher auch für nen schnellen Athleten wie 3-rad, der aber auch auf nem gewissen (hohen) Niveau stagniert. Ich werd mir für nächstes Jahr auch noch was ausdenken, mal gucken.
Ich bin wirklich superhappy: Noch keine Erkältung dieses Jahr, toi-toi-toi.
ja, geht wohl, ist so gut wie weg der Quak, nachher ne runde laufen, fang langsam wieder an. Bis jetzt bin ich auch sehr gut durchgekommen dieses Jahr, das war völlig prima. War ja auch ne lange und harte Saison, irgendwann ist halt mal Pause angesagt.
Nochmal kurz zum Krafttraining... du bist im Winter durch die Marathonvorbereitung ja viel gelaufen. Trainierst du da noch zusätzlich Kraft für die Beine im Studio oder nur für den Oberkörper?
kannst Du das nicht in Km/h umstellen, hat doch jemand mal beschrieben wie das geht, oder? 211 max Puls, was hast Du gemacht?
Läufst Du eigenlich morgen Lengerich? Bin gestern nach 8 Tagen nix ne Stunde gejoggt, hab leichten Muskelkater heute...ups. Nachher Roxel, bist Du auch da?