Ein paar haertere Einheiten wird's sicher geben. Ich werd wohl auch Endbeschleunigungen laufen, aber eher nur bis 15km. 25km kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Und ob ich das wirklich im WK Tempo mache weiss ich auch nicht. Das ist hier wegen der Huegel eh schwierig.
Die Unterschiede zwischen deinen 30ern und denen von Dude sind aber sowieso nicht so gigantisch, dein progressiver 30 mit den letzten 10 in 36 geht ja auch in die Richtung. Der Fokus ist halt etwas anders.
Die vergangene Woche war ziemlich gut. Ich bin 95km gelaufen, ... Ich muss ein wenig auf meine Schienbeine achten, daher sind es noch nicht die angepeilten 110-120km. Aber diese Anpassungsprobleme hatte ich erwartet und bin daher darauf vorbereitet.
Fuxx, was machst du konkret wenn du merkst da zwickt was am Schienbein? Ruhetag, oder Wochenumfang reduzieren?
Wieso jetzt 700er?
Was ist da jetzt besonders zu 600, bzw. 800ern?
/S. -Unwissend
Wenn ich es richtig verstanden habe, dass du nicht rechnen musst. Du nimmst einfach die marazeit in h und m und läufst die 700 in der gleichen Zeit, bloß in m und s.
Wieso jetzt 700er?
Was ist da jetzt besonders zu 600, bzw. 800ern?
/S. -Unwissend
700 sind (fast genau) ein 60-tel der Marathondistanz, also kannst du als Minutenzeit für die 700 Meter (mm.ss) die gleiche Zahl laufen wie du bei Durchhalten dieses Tempos in Stunden (hh.mm) auf Marathon laufen würdest.
700 Meter in 2.29 Minuten = Marathon in 2.29 Stunden
(Habe ich mal bei Steffny in www.laufmagazin-spiridon.de gefunden, keine Ahnung, ob es daher stammt) (und ist mir auch egal)
700 sind (fast genau) ein 60-tel der Marathondistanz, also kannst du als Minutenzeit für die 700 Meter (mm.ss) die gleiche Zahl laufen wie du bei Durchhalten dieses Tempos in Stunden (hh.mm) auf Marathon laufen würdest.
700 Meter in 2.29 Minuten = Marathon in 2.29 Stunden
(Habe ich mal bei Steffny in www.laufmagazin-spiridon.de gefunden, keine Ahnung, ob es daher stammt) (und ist mir auch egal)
Das kannte ich auch noch nicht, finde es aber sehr praktisch. Allerdings habe ich bsiher wenige 700er laufen gesehen...
So kann man es natürlich auch rechnen, aber dann sieht man den Grund nicht mehr.
Marathon / 60 = 700 Meter
Stunde / 60 = Minute
halte ich für klarer .)