gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Köln 2011 mein LD Debüt - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: 140kg , Wie wird mein Debüt verlaufen?
DNF 12 17,91%
Sub 12h ins Ziel laufend 4 5,97%
Sub 13 borten ins Ziel 15 22,39%
13+ walkingday 36 53,73%
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2011, 05:00   #329
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich mir den gesamten Thread durchgelesen und doch glatt verpasst/verpennt/überlesen wann du dich von deinem Sub-1-h-Schwimmziel verabschiedet hast. Nicht dass es mich bei deiner Verletzungsgeschichte wundert. Tut mir echt leid.

Aber gleich 20 Minuten drauf?
*g* im schwimmen bin ich ja noch sehr jung, war auf nen guten weg(sub1 währe unter perfekten Umständen schon sehr sportlich geworden) und Im Winter hat mich die Schulter mit starken schmerzen geplagt(Impligmentsyndrom) so das ich erst im April wieder mit schwimmen anfangen konnte((behutsam).
es ging ein paar Monate ganz gut(locker planschen ohne harte Einheiten) und jeze fängt sie wieder an zu zwicken.deswegen habe ich mich zu nem konservativem schwimmen entschieden um Meine Schulter nicht zu schrotten.
durch die schmerzen habe ich auch keine große lust zum schwimmen atm so das ich einfach nur ohne schmerzen am Raceday aus dem Wasser will.

Das Projekt sub 1h ist nur auf Eis gelegt.Im WInter wird das Schulterproblem dann behoben.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 05:11   #330
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Der lauf von gestern fordert seinen Tribut!
Ich bin gestern mit meinen alten Puma Cell gelaufen die ich eigenlich nur für kurze Sachen nehme, da sie ihre Laufkilometer schon runter ham und die Dämpfung schrott ist.

gestern beim laufen habe ich am Muskel Fersenansatz(rechter Fuß) schon ein leichtes Zipen verspürt was aber verschwand.

Und heute morgen an der stelle beim aufsetzen der Ferse schweineweh(bin sehr wehleidig is garned sooo schlimm ) tut

Freitag 29 Juli
Gemüt : 8/10
Gewicht 139,7kg
noch 37 Tage
immer noch Zuckerwasser clean
geplannt sind heute 100/10

warscheinlich fallen die 10 ins Wasser wegen der Ferse,

dann kann ich mich ja evtl zum schwimmen aufraffen.(die Tasche is noch gepackt von gestern).

Allen ein schönes WE und Marcel brav auf der Couch bleiben auch wenn das Wetter zum radeln ruft
Alt 29.07.2011, 07:30   #331
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Nee, ich darf heute sporteln! Ich werde voraussichtlich um 19.00 zur Halle fahren und dort vorm Schwimmen noch 45 Minuten locker traben. Im Anschluss gehts dann locker für 45 Minuten ins Wasser. wenn Du auch schwimmen wolltest, kannst Du ja gegen 20.00 zur Halle kommen?!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 07:18   #332
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Ja gestern war einer dieser Tage.
Nichts auf der Arbeit hat funktioniert, und der Tag hat sich so angefühlt wie 6std hart radeln,...nur das am ende nur 10km zu buche standen. Geistig total ausgelutscht bin ich dann nach der Arbeit ins bett abends nen salat gefuttert und ne DVD reingeworfen.
bin fast schwach geworden was das trinken angeht, habe den "bösen Gedanken" aber verwerfen können

Samstag 30 Juli
Gemüt : 8/10
Gewicht 140kg
noch 36 Tage

heute stehen 150 Rad auf dem Plan.

Ich fahre gleich nach Köln vorher noch schwimmen(das mache ich ja schon die ganze Woche ) und wenn die Verse(die sich wesentlich besser anfühlt als gestern) mich lässt laufe ich nach dem schwimmen noch ne kleine Runde um den See
Alt 30.07.2011, 19:27   #333
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

What a fucking PERFEKT day.

heute währe ich gerne auf meine erst Langdistanz gegangen!!!

Ich bin heute morgen zeitig augestand 2belegte brötchen und nen Kaffee geholt und auf nach Köln.

den Kaffee (mit zucker) und 1,5Brötchen habe ich mir bis Köln rein gezogen und bin dann um kurz vor 9 bei "molligen" 14grad Außentemperatur ins Wasser mit Neo versteht sich.

ich dachte so an 2km... aber im Freiwasser ist mein Geist stark:-)

also bei der 1km marke...alla Forrest Gump(wenn ich schon sooo weit geschwommen bin warum dann nicht...) vorbei geschwommen ... 1500m vorbei...1750 vorbei... Yeahr zum ersten mal komplett durch.... da fand ich es schon fast nicht schlimm das der Ruder 8ter mich beim Kreuzen beinahe überfahren hat.
.....Jeze musste ich nur noch zurück und wiie meine Pulskurve verrät bin ich da fast eingeschlafen obwohl ich gefühlt Muskulär hart geschwommen bin. die letzten 1000m gingen dann nur noch in 22min.
But Done.

Raus aus dem Wasser zum Auto . locker ausgezogen Brrrr da hatte ich echt etwas kalt. Das Rad startklar gemacht und im Triaeinteiler mit Regenüberschuhen los.Es hat sich rausgestellt das die Temperatur heute genau mein ding war.

Alles lief gut auf der Radstrecke bin nen konstanten schnitt gefahren ,heute war es ein wenig nervig da ich oft aus den klickern musste wegen irgendwas...
nach der 4 Runde Boxenstopp am Auto.
Ein Ruf von der seite "Eh is das nicht etwas kalt so ohne Armlinge"
Ich schau rüber und ruf nur "Ne is genau mein ding das Wetter jeder fetzen mehr würde stören(so in etwa)" . Mir kam das Gesicht bekannt vor konnte es aber nicht gleich zuordnen.

Ich habe meine Flaschen aufgefüllt und mein Futter und grübelte währenddessen über den Typ nach.

Dann griff ich mir das halbe Brötchen was von morgens über war und ging zu den Mann rüber(sie standen da in ner runde)

Und habe auf dem Weg hin auch erkannt das es der 4tschnellte Mann auf der LD ever stand.

Jürgen Zäck der hielt da ein Triathlonseminar.

Wir tauschten ein paar worte ,Bohr wie groß wie schwer was machste , LD *staun*etc bliblablub. war sehr nett und nachdem ich mein Brötchen verputzt hatte, verabschiedete ich mich auf die nächsten Runden.

Runde 5 und 6 liefen eher Zäh aber schnitt war ca gleich.

Runde 7 hatte ich dann das vergnügen mit den Seminarteilnehmern und Jürgen Zäck ne runde zu drehen. die ersten 6km war eher gebummelt 25 oder so. dafür dann die letzten 16km die Sau fliegen lassen.Am ende stand auch da der selbe schnitt wie die runden zuvor

Am Auto zurück ab in die Laufschuhe.

da ich etwas schiss hatte wegen der Ferse nahm ich mir nur eine Trinkflasche mit Iso mit um zu testen was sie sagt....

sie sagte nichts! ich bin bewusst locker los gelaufen und habe es nicht geschaft 1km in 6:40 zu laufen. es war alles schneller(da muss ich mich am DDay noch mehr bremsen.
ich mich für eine 2te Runde, und da mir aber langsam das Trinkzeug ausging und ich keine lust hatte nochmal aufzufüllen entschied ich mich nochmal anzuziehen so ab km 9 . die letzten 2km waren dann im 5:30ger schnitt .

4km swim 1:25 2:07/100m
153km bike 5:00 30,6kmh
12km lauf 1:14 9,7kmh

Somit war ich heute 7:39 unterwegs .

bei km 11 bekam ich ein minnizwicken im rechten Oberschenkel(keine Angst ich werde auf der LD langsamer laufen ),
ansonsten war heute einfach alles super
jeze hau ich mir ein "Magazin" Götterspeise rein, dann duschen, und dann fahre ich auf ne Party und esse allen den Nudelsalat weg

LG Tatze
Alt 30.07.2011, 21:37   #334
crazylinchen
Szenekenner

Benutzerbild von crazylinchen

hut ab!!! was für ein programm.... da kann ja nicht mehr viel schief gehen.

Und dann auch noch zur party. ich läge tot auf dem sofa :-)
Alt 31.07.2011, 07:02   #335
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von crazylinchen Beitrag anzeigen
hut ab!!! was für ein programm.... da kann ja nicht mehr viel schief gehen.

Und dann auch noch zur party. ich läge tot auf dem sofa :-)
Ja auf der Party war ich nachdem ich mich mit Nudel-,Kartoffelsalat und würstchen vollgehauen habe und die Gier nach Zuckerhaltigen getränken befriedigt habe eher nur Decko . Und ich war froh als ich im Bett lag.

Sonntag 31 Juli
Gemüt : 7,5/10(komischer weise fühlt sich alles ok an)
Gewicht 140kg (ja es war gestern ein riesen Haufen Essen)
noch 35 Tage

heute steht auf dem Trainingsplan beim Mongolen Essen
und nachmittags 100km locker rollen

Achso und nach dem gestrigen Tag bin ich noch mehr von ner sub 12 überzeugt.

Ich habe übrigens gestern zum 1 mal die schwedentabletten getestet ob ich sie vertrage. alle std 0,75Gramm(4mal nur zum testen)

5 Weeks to go
Alt 31.07.2011, 09:44   #336
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Hallo Du Rennsemmel!

Ich muss heute nachmittag auch auf den Bock, wenn Du unterwegs Unterhaltung brauchst, bitte kurz melden. Ich werde heute wahrscheinlich 2h radeln und dann noch ein paar Kilometer laufen. Fahre jetzt ersteinmal zum Familienfrühstück, so dass ich auch erst später los wollte! 100km muss ich allerdings nicht mehr fahren
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen