Das Bild vom kläffenden Hündchen hättest Du Dir meiner Meinung nach sparen und anders formulieren können. Deinen Standpunkt kannst Du doch auch freundlicher formulieren.
Fühlst Du Dich persönlich angegriffen, oder woher kommt dieser Ton?
Im politischen Kabarett ist es aber doch sehr oft so, dass die Leute mit Hilfe von satirischen Äußerungen zum Beispiel ihre Meinung zu bestimmten oft politischen Themen herüberbringen wollen.
Und wenn dem so ist, und wenn seine Meinung nachweislich falsch ist...was dann?
Die Sendung absetzen? Ein Berufsverbot erteilen? Gegendarstellungen (wegen Satire?!) einklagen? Mit (volljährigen) FFF-Aktivistinnen die Bühne stürmen, die dann ihre mit der Aufschrift "Nuhr = Lügner" versehen Oberkörper entblößen?
Nochmal: Er macht seinen Job als Satiriker. Er kritisiert, dass Greta nicht kritisiert werden darf und erhält dafür, nicht nur aus einer Ecke des politischen Spekturms, Beifall.
Und wenn man hier sieht und liest wie LidlRacer auf die in einer
Satire-/Kabarett-/Comedy-Sendung geäußerte Kritik reagiert...
Hier jetzt mal das Ergebnis der im Nuhr'schen Vortrag erwähnten UN-Umfrage in der (bevor ein kleines Mädchen freitags vor einem Parlament hockte) 9,7 Millionen Teilnehmer die Bedeutung von "Action taken on climate change" auf den letzten Platz wählten.
Genau deshalb brauchen wir eine globale Bewegung wie Fridays for Future. Die meisten Menschen wissen vermutlich nicht, was da in Sachen Umweltzerstörung auf sie zu kommt. Vor allem auf die junge Generation.
Davon abgesehen, hängen etliche der Wahlmöglichkeiten aus dieser Umfrage direkt mit der Umweltzerstörung zusammen. Etwa die Punkte
• Affordable and nutricious food
• Access to clean water and sanitation
• Reliable energy at home
• Protecting forests, rivers and oceans
werden durch den Klimawandel und die Umweltzerstörung gefährdet.
Das Bild vom kläffenden Hündchen hättest Du Dir meiner Meinung nach sparen und anders formulieren können. ...
Fühlst Du Dich persönlich angegriffen, oder woher kommt dieser Ton?
Warum nennt LidlRacer Dieter Nuhr einen Idioten?
Fühlt er sich persönlich angegriffen?
Ich schrieb in meinem Hinweis zur "Nuhr Sendung" in der vergangenen Woche, dass die Sendung vielleicht nichts für Greta-Fans ist. Das hat bei LidlRacer aber nichts genutzt. Im Gegenteil...
Für mich ist mit solchen Posts eine Linie überschritten.
Kann ich nachvollziehen, aber ist das auch für den interessierten Mitleser transparent?
Wir sind doch hier alle Triathleten im Forum oder sagen wir Freunde? Falls dem so wäre, so sollte es auch mal erlaubt sein, sich die Meinung zu sagen, auch in einer öffentlichen Diskussion. Formulierungen wie "nicht auf die Reihe kriegen" oder "musst Du anders verschalten" sind ja nicht wirklich bösartig, sondern eher Einschätzungen, die richtig oder falsch sein können. Inzwischen schätze ich Lidlracers Beiträge sehr, auch wenn der Begriff Idiot gefallen ist. Ein Kompliment für Nuhr, da sich das Wort aus idios und syncrasis, aus dem Griechischen stammend, herleitet? Buchstäblich ist also von "eigen" und "Säfte mischen" die Sprache. Wer kein Mineralwasser kauft und stattdessen Regenwasser mit selbst gemachtem Apfelsaft mischt, wäre einer, der sich nicht vorschreiben lässt, was er trinken muss. Umgangssprachlich ist auch vom Eigenbrötler die Rede. Mineralwasser kaufe ich nicht, allerdings ab und zu Apfelsaft, um auch "nach Lust und Laune mischen zu können". Wie schon Helge Schneider sehr blumig doziert, vgl. 3.15 h min bis 4.42 h min: https://www.youtube.com/watch?v=QZcxLb_93yo
Beleidigungen kann ich nicht erkennen. Und nach GG haben wir doch das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Warum nennt LidlRacer Dieter Nuhr einen Idioten? Fühlt er sich persönlich angegriffen?
Das weiß ich nicht. Es tut nichts zur Sache. Es geht darum, wie wir hier untereinander diskutieren, und nicht, wie wir unsere Ansichten über Dritte äußern. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Ich fände es gut, wenn wir auf unnötige persönliche Provokationen verzichten könnten.
Das Pamphlet bei Eike ist entweder ein sehr dummer - wahrscheinlicher aber ein hetzerischer Lügenartikel.
Lies das Original! Da kommt CO2 mit gutem Grund gar nicht drin vor.
So zeigt sich wieder schön der religiöse Eifer der Klimajünger. Man möchte meinen du willst gerade zu dass das Klima kaputt geht.
Das mit Eike mag stimmen, aber das der Strahlungstransport falsch berechnet ist, und somit alle Ergebnisse der "Simulationen" falsch sind, das ist egal, oder wie?
Ich denke du hast das Original gelesen, oder nur ne Schnellsuche nach CO2 gemacht?
Geändert von ScottZhang (04.10.2019 um 11:05 Uhr).
Möchte momentan nicht vertieft auf Nuhr eingehen, bestreite aber vehement, dass das irgendetwas mit Satire zu tun hätte, was er über Greta und Klimawandel absondert.
Falls das eine Meinung sein soll, ist es eine uninformierte, nicht auf Fakten basierende.