gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 4140 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2023, 22:00   #33113
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.714
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...die zwei aufgenötigten JJ-Dosen...
Niemand hat dich genötigt. Du befeuerst im Vorbeigehen die Diskussion um den vermeintlichen Impfzwang. Das ist unredlich.

Überhaupt erinnert mich deine gesamte Argumentation hier sehr an die PLURV-Techniken oder FLICC-Taxonomie.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 22:08   #33114
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Das ist doch genau das Problem.
Nein, kann man nicht.
Oder operierst Du deinem Nachbar nach paar YT-Tutorials und reichlich Fachliteratur eine
neue künstliche Hüfte ein?
Und nächstes Jahr konstruierst Du ihm ein neues Getriebe für sein Auto, bevor du dich dann an den Entwurf eines Erbvertrages nach betrügerischen Bankrott machst?!
Du würfelst ja alles durcheinander. Es gehht hier nicht um physisische Fähigkeiten, oder eine Ausbildung etc. Es geht lediglich um das bewerten von Informationen.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 22:09   #33115
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Niemand hat dich genötigt. Du befeuerst im Vorbeigehen die Diskussion um den vermeintlichen Impfzwang. Das ist unredlich.

Überhaupt erinnert mich deine gesamte Argumentation hier sehr an die PLURV-Techniken oder FLICC-Taxonomie.
Wikipedia :
Zitat:
Wissenschaftsleugnung (englisch science denial oder science denialism) bezeichnet das gesellschaftliche Phänomen, dass wissenschaftlich unstrittiges Wissen durch bestimmte Personengruppen oder Organisationen abgelehnt oder rundheraus geleugnet wird.
Welches "wissenschaftlich unstrittige Wissen" wird denn konkret von Schwarzfahrer "rundheraus geleugnet" ?
Sowas ständig zu behaupten ohne etwas konkret zu benennen und belegen, finde ich "unredlich" ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 22:18   #33116
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ein Strohmann: Anstatt das tatsächliche Problem zu debattieren, wird ein fiktives Beispiel eingeführt, das nicht den Realitäten entspricht.

Häufig wird das ursprüngliche Problem durch den Strohmann extrem vereinfacht dargestellt, sodass sich falsche Schlussfolgerungen aufdrängen. In Deinem konkreten Fall sind folgende Punkte falsch dargestellt:

- es gibt nur ein Virus
- alle Menschen nehmen den Impfstoff
- es sei eine komplette Ausrottung des Virus versprochen worden
- und zwar nach einer festgelegten Zeit

Tatsächlich gab es unvorhersehbare Mutationen des Virus, es wurden nicht alle Menschen geimpft, eine Ausrottung wurde nie versprochen sondern, ganz im Gegenteil, von einer bevorstehenden endemischen Phase gesprochen, von 10 Wochen oder einer anderen Zeitspanne war nicht die Rede.
Du bist anscheinend nicht besonders gut informiert. Schau dir mal alte Disskusionen, Berichte an. Da wurde von A-Z alles mögliche versprochen. Hingehauen hat nix. Sprich schlechter als raten.

Es gab also eine plötzliche Mutation des Virus. Viren mutieren imho ständig, wobei wir wieder beim basiswissen sind.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 22:22   #33117
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist es genau andersrum. Man wählt Vertreter, die an deiner statt, möglichst in deinem Sinne Entscheidungen treffen. Dabei wählst du die Partei / Person, die am ehesten deine Vorstellungen vertritt.

Diese Vertreter haben dann im Zuge der Entscheidungen die sie treffen müssen direkten und indirekten Zugriff auf Experten. Z.b. Ministerien, wissenschaftlicher Dienst des Bundestages usw.
Und was machen sie dann letztendlich mit den Informationen?
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 22:24   #33118
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.266
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Niemand hat dich genötigt.
Ach, du weißt, wann, wie und aus welchen Gründen ich gegen Corona geimpft wurde? Erzähl mal, ich war anscheinend nicht dabei...
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
... vermeintlichen Impfzwang.
Wo schrieb ich etwas von Zwang? Für mein Sprachverständnis war Nötigung immer schwächer, als Zwang, aber auch jenseits der Freiwilligkeit.

Lustig: Google belehrt mich gerade, daß zumindest im Strafrecht Nötigung ein Straftatbestand ist, Zwang nicht

Also formulieren wir es so: Das Angebot, mich impfen zu lassen war ähnlich schwer abzulehnen, wie die Angebote eines Don Corleone...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 22:24   #33119
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.022
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Es gab also eine plötzliche Mutation des Virus. Viren mutieren imho ständig, wobei wir wieder beim basiswissen sind.
Gemeint ist das auftreten einer Mutation, welche sich ausbreitet und dabei die aktuell vorherrschende Variante verdrängt. Das trifft bekanntlich nicht auf alle Mutationen zu, sondern nur auf bestimmte. Womit wir wieder beim Basiswissen wären.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 22:28   #33120
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gemeint ist das auftreten einer Mutation, welche sich ausbreitet und dabei die aktuell vorherrschende Variante verdrängt. Das trifft bekanntlich nicht auf alle Mutationen zu, sondern nur auf bestimmte. Womit wir wieder beim Basiswissen wären.
Das ist mir schon klar und so war es auch gemeint.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.