Zitat:
Zitat von holger-b
Viel Spaß beim weiteren analysieren, vielleicht werde ich auch mal daraus schlau.
|
Grüne Kurve + grüne Dreiecke sind die Puls/Pace Durchschnittswerte der Läufe vor der LD in 2012.
Lila Dreiecke sind die Puls/Pace Durchschnittswerte der Läufe vor der LD in 2013.
Hier sieht man schön das sich die Kurve etwas nach unten links verschoben hat. Also bei gleichem Puls schneller. Oder bei gleichem Pace niedrigerer Puls. Also ist die Lage der Kurve ein gute Indikator für die Laufperformance. Und das über alle verschiedenen Pace und Pulsbereiche.
Dann hatte ich den Durchschnittspuls vom Marathon 2012 rausgesucht welcher bei 166bpm liegt.
Das ist, sofern sich meine Pulsbereiche nicht wesentlich verschoben haben mein Zielpuls für den Sub2h40 Versuch. Also steht der Punkt 166bpm und 3:45min/km = 2h40@42km fest. An diesen Punkt habe ich dann die orange Kurve angelehnt. Dazu passend die Pace-Werte aus dem Greif-Plan eingetagen.
In den Wochen vor dem Marathon müssen meine Puls/Pace Werte aller Läufe in der Nähe der orangen Kurve liegen. Wenn das der Fall ist dann sollte der Sub2h40 Versuch unter guten Bedingungen und mit etwas Glück klappen.
Zitat:
Zitat von holger-b
Was ist bei dir mit So? Ist das Ruhe- und Familientag?
|
Im Moment habe ich noch keinen konkreten Plan. Mittwoch und Sonntag habe ich Ruhetag gemacht. Heute war ich trozdem müde und habe einfach wieder einen Ruhetag gemacht. Befinde mich gerade zwischen Offseason und Saisonstart. Werde also sehr gefühlvoll wieder langsam hochfahren.