gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 15:55   #321
dickermichel
Szenekenner

Schönes Programm heute, allerdings habe ich den gestrigen Tag und den Tag davor natürlich gespürt, aber das soll ja auch so sein.
- 3x (100Seil/20squat/10LS/10SU/5KL)
- 150x (Thruster mit Kettlebell/SU/LS/BJ) in 19.13
- 150pistols + 50kneestoelbows (KTE)
- R 6minEin + 8xTabata/Speed + 5minAus
- 31min L

Die pistols gehen schon ordentlich, die KTEs gingen zwar schon immer gut, aber halt nicht so viele - eigentlich wollte ich auch 150 machen, doch soweit bin ich noch nicht.
Jetzt muß ich leider aufhören, denn meine Frau hat sich heute das erste Mal seit langem über mein Sportprogramm beschwert...

Und wech der Michel
dickermichel ist offline  
Alt 30.12.2008, 16:03   #322
Ralle73
Szenekenner

@Ravistellus
Sei froh, daß Du zumindest musikalisch bist. Ich war im Schulsport schlecht und musikalisch vollkommen unterirdisch. Das merke ich jetzt gerade wieder, nachdem ich beschlossen hab, daß Gitarrespielen über den Winter mal zumindest in seinen Grundzügen zu lernen.

Ich finde, wir schlagen uns hier sehr gut und wenn ich in die Tabelle schaue, haben alle über Weihnachten ne Menge geleistet, so daß das Essen mit gutem Gewissen noch viel besser als sonst geschmeckt hat.
Ralle73 ist offline  
Alt 30.12.2008, 16:48   #323
mauna_kea

a propo gitarre
ich habe mir im sommer auch nach jahrelanger abstinenz wieder ne e-klampfe zugelegt.
hatte durch zufall gesehen, dass es von squire günstige stratkopien gibt mit übungsverstärker.
dazu noch ein multieffektgerät und fertig war die sache.

in meiner jugend hab ich auch viel gespielt und mein spitzname war "ritchie", weil ich so gern deep purple nachgespielt habe.
aber am allerliebsten spiele ich immer noch tataaa:
stairway to heaven
kennt ihr die szene aus waynes world:
http://www.youtube.com/watch?v=WStE4...eature=related - einfach nur genial.
so ergings mir auch.

muss unbedingt morgen mal wieder alles anschliessen. hatte nach dem büroumzug noch keine zeit dazu.

Alt 30.12.2008, 17:16   #324
Steppison
Szenekenner

W6 - Quick and Squat

Endlich wieder im Warmen. Hab eben die W6 Quick and Squat gemacht, diesmal sogar in der CFM-Variante.

Ging richtig gut, mit den Singles hat am Ende nicht mehr ganz so gut geklappt, aber einmal war ein 180er am Stück dabei.

Die Overhead Squats und die Front Squats hab ich nur mit der Langhantelstange gemacht, dafür aber immer 20 Wiederholungen anstelle der 10.
Waren das genug oder hätte ich noch 5 draufpacken sollen?

Jetzt nen warmen Tee und ein neues T-Shirt.

Ich war zar mal 7 Jahre im Schulchor und ein bisschen was ist noch hängen geblieben, aber was Musik betrifft, hat meine Freundin die Nase vorn, die spielt in nem Orchester.
Alt 30.12.2008, 17:18   #325
Ralle73
Szenekenner

Klar kenne ich die Szene. Ich kämpfe allerdings noch mit "This land is your land..."
Ralle73 ist offline  
Alt 30.12.2008, 17:40   #326
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Nachdem ich gestern und heute wenig Zeit hatte, vor allem zum Lesen hier melde ichmich auch mal wieder.

Heute morgen mit Muskelkater aufgewacht. Zwar nicht so viel, dafür überall. In den hinteren Oberschenken, in den Schultern und der Bauch hat auch was abbekommen.

Dazu fühle ich mich seit gestern Nachmittag etwas kränklich.

Daher habe ich heute lange gezweifelt ob ich überhaupt etwas tue. Bei -12 Grad heute morgen habe ich das erstmal gestrichen. Nachdem dann die Sonne da war und es sich auf -4 Grad erwärmt hat, bin ich dann heute NAchmittag doch noch ne Runde laufen gewesen. Zwar nicht das volle Programm sondern nur ne Stunde locker durch die Berge. War ok und hat mir ganz gut getan. So kann ich hoffentlich morgen wieder starten.

Grüße vom Holger
Alt 30.12.2008, 18:29   #327
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ok
dankeschön mauna...achja, W8 habe ich ganz vergessen,
aber jetzt bin ich auch schon im Sylvesterstress, was ich eigentlich garnicht mag.Die rennen mir die Bude ein.

ich weiss nicht wann ich wieder hier bin denn mein Nachbar holt heute abend meinen Rechner ab um den Ton wieder hinzukriegen.Deshalb wünsche ich euch schon für morgen guten Rutsch und bis nächstes Jahr.Kommt gut rein und bleibt so stark und gesund,seid bald wieder fit wenn ihr zu lange feiert

Ich werde gerade genötigt den Nudelsalat für morgen schon heute zu machen... schmeckt dann besser und überhaupt was ist hier los, dann muss ich die Hasen aus unserem Garten evakuieren sonst überleben die das nicht, ihr könnt euch nicht vorstellen was hier los ist.Oder doch? ihr seid ja Männer....

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 30.12.2008, 18:32   #328
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Ich kann's nicht lassen. Wenn mauna_kea in den Plan schreibt: Mach das und das, dann mach ich das. Und heute standen halt 2h Rad auf dem Plan. Erst wollte ich mich ja - wie nachzulesen - noch drücken, aber dann habe ich mich um 14:30 doch auf dem Rad in Richtung Brandenburg wiedergefunden. Naja, die erste halbe Stunde ging - es schien ja die Sonne, deshalb waren vielleicht nur 5° unter Null - dann kam ne harte Stunde, aber danach habe ich meine Zehen ohnehin nicht mehr gemerkt. Als die Sonne um ca. 16 Uhr dann weg war, fingen dann auch die Finger an weh zu tun. Bin trotzdem nach Hause gekommen. Die Zehen, die schwarz waren, habe ich dann einfach weggeschnitten. Ich hoffe, das beeinträchtigt meinen Gleichgewichtssinn bei den squats nicht Andererseits: an diesen Zehen werde ich nicht mehr frieren.

@ralle73 und mauna_kea: Dann können wir ja das Große Crossfittreffen mit ein paar Sessions verbinden! Falls wir unsere Klampfen dann noch halten können
An der Gitarre bin ich eigentlich recht brauchbar. Bin auch grade wieder auf nem Cover-Trip und arbeite an Goin home von Ten Years after - recht flott für meine von KL und LS geplagten Finger. Und den Stray Cat Strut habe ich mir vor kurzem auch zu Gemüte geführt, das macht sehr viel Spaß!

Ravistellus

Themen-Optionen