Es geht doch nicht um 50 Stunden in 100 Tage... Du Arne sagte doch in der Sendung das es klasse ist für die Vorbereitung.
Ich weiß
Aber ich überlege noch, ob es mir etwas bringt, wenn ich jeden Tag nur 30 Min. laufen gehe, oder ob ich es mit 40-60 Min. nicht übertreibe, auch im Hinblick auf die andern Einheiten die ich dann noch mache. Es heißt ja auch, man soll immer ausgeruht in die Einheiten gehen.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Ich weiß
Aber ich überlege noch, ob es mir etwas bringt, wenn ich jeden Tag nur 30 Min. laufen gehe, oder ob ich es mit 40-60 Min. nicht übertreibe, auch im Hinblick auf die andern Einheiten die ich dann noch mache. Es heißt ja auch, man soll immer ausgeruht in die Einheiten gehen.
Du ich werde und ich glaube ein jeder sollte sich kein Stress machen.. es geht so wie ich es sehe nicht um die Länge bzw. um die Geschwindigkeit... es geht wohl darum das der Körper die Belastung verarbeitet und durch die immer wieder sich die Laufökonomie verbessert... ich sehe das wie ein Marathon... ruhig anfangen schön Langsam.. ich werde die einheiten sollte ich am ende hin noch Luft haben schon verlängern können..... Jetzt komm du machst mit sonst komm ich dir hoch und schleppe dich jeden Morgen mit *grins*
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Wie... jetzt lass mich nicht hängen.. ich werde es auf alle fälle versuchen... bin gespannt nach wieviel Tagen es anfängt richtig Hart zu werden.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Ich weiß
Auch 30min. bringen etwas, es muss nicht immer eine Stunde sein. Manchmal sind auch 2*30 min. besser als einmal eine Stunde. So kann man zB. 20min. der ersten 30er als Tempodauerlauf absolvieren und den zweiten 30er joggen.
Mein Tip: einfach mal anfangen und zwei-drei Wochen ausprobieren, danach ist man schon etwas schlauer. Wir werden uns hier sicher austauschen. Aufhoeren kannst Du dann immernoch, wenn es Dir doch nicht passt.
Ich sagte es bereits, wiederhole es aber nochmals: es dauert ein paar Wochen, bis es leichter wird mit dem taeglichen Gerenne, wenn man es nicht gewoehnt ist. Zunaechst werden die Beine schwerer und schwerer, das Tempo eher langsamer (Ausnahmen bestaetigen die Regel). Man sollte sich dadurch nicht ernuechtern lassen oder sogar dagegenhalten. Das wird schon!
Viel Spass
dude
P.S. Details zur Anmeldung stehen im ersten Posting (link dorthin findest Du in meiner Signatur)
Du ich werde und ich glaube ein jeder sollte sich kein Stress machen.. es geht so wie ich es sehe nicht um die Länge bzw. um die Geschwindigkeit... es geht wohl darum das der Körper die Belastung verarbeitet und durch die immer wieder sich die Laufökonomie verbessert... ich sehe das wie ein Marathon... ruhig anfangen schön Langsam.. ich werde die einheiten sollte ich am ende hin noch Luft haben schon verlängern können..... Jetzt komm du machst mit sonst komm ich dir hoch und schleppe dich jeden Morgen mit *grins*
Den Stress will ich mir ja gerade vermeiden.
Trainirst du denn in der Zeit nur laufen?
Ich glaub, ich brauch echt jemanden der mir einheizt
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)