gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.11.2008, 20:20   #321
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Wow hier ist ja schon wieder tierisch viel los. Klasse Mädels, ihr seid ja alle super fleißig, sowohl beim Training als auch beim sich pflegen und relaxen

Finde die Relaxtips auch echt klasse

Ich war am Sonntag schwimmen und hab einfach versucht mal ein bissel an der Ausdauer zu arbeiten. Sprich wenig Pausen und viele Bahnen (also für mich viel natürlich). Da ich aber ein Schussel bin hab ich irgendwann mal wieder den Überblick über die Anzahl verloren. Keine Ahnung wieviel ich insgesamt hatte. Gefühlt warens 100 km

Hatte nen tollen Trainingspartner mit auf der Bahn der mich ganz schön angetrieben hat. Allein wär ich das nie geschwommen... Das motiviert wirklich super so ein kleiner Wadenbeißer

Gestern und heute hab ich mal relaxt und habs mir gut gehen lassen. Morgen wird wieder geschwommen. Auch wieder mit Trainingspartner... aber wieder mehr Technik.

Das mit der Mädels-Radtour find ich ne klasse Idee. Ich wär allerdings fürs Frühjahr oder einen Tag mit aushaltbaren Temperaturen (über 10 Grad plus) zu haben. Für die richtig kalten Tage bin ich nicht ausgerüstet. Den Winter über bin ich beim spinning oder aufm Ergometer... (ich bin halt ne kleine Frostbeule )

So, ich muß noch mal los. Wünsch Euch allen eine schöne Woche.

Viele Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 18.11.2008, 21:27   #322
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Gegen die kalten Füße auf dem Rad hilft: zwischen Schuh und Überschuh einen Gefrierbeutel (je nach Fußgröße 1 oder 3 l) ziehen. Natürlich schwimmen die Füße nach einer bestimmten zeit, aber ihnen ist wenigstens nicht kalt.
Ansonsten bin ich gestern Abend wirklich noch eine halbe Std geturnt. Ich bin so stolz auf mich. So motivierend, dass ich gleich weiter machen werde
Ansonsten waren wir heute 12 km laufen, oberes GA1 aber der Wind bließ mal hübsch kräftig unten am Main. Wie immer war es schön, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen...
Das Mädchen ist offline  
Alt 18.11.2008, 21:34   #323
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Hey, schön, in deinem Blog auch mal wieder was von dir zu hören/lesen .
Das mit dem Gefrierbeutel teste ich am Wochenende direkt mal. Winterschuhe hab ich mittlerweile, Windstoppersocken und Überschuhe auch und trotzdem hab ich nach kürzester Zeit Eisblöcke als Füße.
War heute auch schön im Dunkeln Laufen - allerdings nur 6km. Fehlt nur noch leichter Schneefall zu meinem Glück, das fänd ich total genial und super zum abschalten.
Hast du dich eigentlich zum Frankfurt HM angemeldet?
pumuggel ist offline  
Alt 18.11.2008, 21:39   #324
Das Mädchen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Hast du dich eigentlich zum Frankfurt HM angemeldet?
Nee, ich bin immer noch nicht angemeldet. Vielleicht sollte ich beim Anmelden mal mit dem Silvesterlauf anfangen?
Ich habe es aber nicht vergessen
Das Mädchen ist offline  
Alt 18.11.2008, 21:44   #325
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Nee, ich bin immer noch nicht angemeldet. Vielleicht sollte ich beim Anmelden mal mit dem Silvesterlauf anfangen?
Ich habe es aber nicht vergessen
Ich auch nicht . Reine Laufwettkämpfe sind für mich ne Quälerei. War schon eine ziemliche Überwindung, mich für dem Mainz Mara anzumelden. Und das auch nur, weil ich nach der Hälfte aussteigen könnte .

Silvesterlauf?? In Frankfurt?? Wieviel km?
pumuggel ist offline  
Alt 18.11.2008, 21:48   #326
Das Mädchen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Ich auch nicht . Reine Laufwettkämpfe sind für mich ne Quälerei. War schon eine ziemliche Überwindung, mich für dem Mainz Mara anzumelden. Und das auch nur, weil ich nach der Hälfte aussteigen könnte .

Silvesterlauf?? In Frankfurt?? Wieviel km?
Der Silvesterlauf in FFM ist nur 10km lang. die gehen aber leicht profiliert um die ComBa-Arena. Vor 3 Jahren lag Schnee und es war sauglatt. Aber schee wars. Und dieses Jahr scheint nichts dagegen zu sprechen
Das Mädchen ist offline  
Alt 18.11.2008, 21:58   #327
pumuggel
Szenekenner

Hhhmm, ein 10er geht ja immer irgendwie. Wenn ich im Lande bin, wärs ne Überlegung wert .
Wer hier aus dem Forum ist denn bisher dafür gemeldet? Outet euch mal.
pumuggel ist offline  
Alt 18.11.2008, 22:01   #328
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Gegen die kalten Füße auf dem Rad hilft: zwischen Schuh und Überschuh einen Gefrierbeutel (je nach Fußgröße 1 oder 3 l) ziehen. Natürlich schwimmen die Füße nach einer bestimmten zeit, aber ihnen ist wenigstens nicht kalt.
Danke für den Tipp! Einziges Problem: ich hab noch gar keine Überschuhe Aber meine bestellten Winter-Radklamotten sind die Tage angekommen und ich muß sie nur noch bei ner Freundin abholen und dann gehts los. Wegen mir auch gern im Winter draußen. Wahrscheinlich mach ich das einmal und dann nie wieder

@wagnerli: das hört sich ja nicht gut an! Vor allem schlimm, wenn man monatelang mit den Symptomen kämpft und alle Ärzte nur auf Verdacht behandeln...Drück die Daumen, dass es bald wieder gut ist!

@Frankfurt HM: ach menno: jedes Jahr schwöre ich mir, dass es das letzte Mal war, dass ich den Mist mitmache: eiskalt, meist windig und die letzten 6km gehts erst bergauf und dann zieht sich unendlich bis ins Ziel. Und jetzt fangt ihr hier einfach an Euch alle anzumelden...

@heutiges Training: ich zähl mal Schlagzeug schleppen unter "allgemeine Fitness". Laufen geht immer noch nicht. Sobald ich mich anstrenge, bekomnme ich sofort Hustenattacken. Aber der Schnupfen ist weg und ich bin zum Wochenende hin optimistisch..

So, wünsch Euch nen schönen Abend
maultäschle ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen