gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2019, 14:45   #321
lilanellifant
Szenekenner

Benutzerbild von lilanellifant

Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Wo startest Du?

Genau das ist die Devise .... es ist Wettkampf - einfach machen und dabei Spaß haben
Danke, ich werde es versuchen
Starte beim Indeland-Triathlon (und hoffe, dass ich mit meinem Orientierungssinn eines angeschossenen Rhinozeros' nicht schon an den zwei Wechselzonen scheitere )

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Du wirst das schon rocken, da bin fest von überzeugt.
Ich drück dir die Daumen, auch wenn du das gar nicht nötig hast

Tschau
Danke! Irgendwie isses ja irgendwann immer vorbei und geschafft...

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 20:41   #322
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Danke! Irgendwie isses ja irgendwann immer vorbei und geschafft...
Und danach fühlt es sich mega an! Lass krachen, ich drück dir die daumen😀.
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 20:47   #323
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Bist du da schon mal gestartet? Das klingt für mich eher nach einer profilierten Strecke?!
Ne, ich kenn die Strecke nicht. Ist gut von mir zuhause zu erreichen 😎. Und wo's hoch geht, geht's auch wieder runter 😀. Im August soll's noch immenstadt sein, da tun ein paar Hügel vorher sicher gut. Viel Spaß bei deiner MD! 🙂
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 10:21   #324
lilanellifant
Szenekenner

Indeland - ich komme wieder

Das Wochenende ist mal wieder Geschichte und mit ihm auch die Premiere auf der Mitteldistanz.
Und was soll ich sagen?! Es war anstrengend, es war ganz schön warm, es war einfach genial.

Der Zeitplan sah vor, um halb sieben zu frühstücken, um acht in der WZ I einzuchecken, mit dem Rad zur WZ II zu fahren, kurz einzuschwimmen, möglichst entspannt zu starten (und auf leichte Bewölkung und wenig Wind zu hoffen).
Die Realität:
Der Große (der ein eigenes Hotelzimmer hatte und am Abend vorher den exakten Ablauf fünfmal erklärt bekommen hat) war weder durch Klopfen an der Zimmertür noch durch Klopfen am Fenster (ich hoffe, es hat mich niemand gesehen, als ich aus dem Fenster geklettert bin ) noch durch Anrufe auf dem Handy wachzukriegen.
Also Frühstück erst um kurz nach sieben.
In Aldenhoven einen Parkplatz gesucht, alles Gerödel ausgepackt, mit unserer Bekannten noch mal schnell zur Anmeldung (ich hatte zwar deren Startunterlagen abgeholt, aber sie hatte ihren Chip zuhause vergessen), in die WZ I und die Laufklamotten abgelegt.
Dann auf die Räder und zum See gefahren. 9.45 Uhr in der WZ II eingecheckt, Rad positioniert, Radklamotten daneben gelegt, in den Neo gequetscht und runter zum See.
Auf dem Weg dahin hörten wir schon "Start in einer Minute", also Hackengas.
Der Startschuss ertönte, Schlussspurt und hinter allen anderen her ins Wasser geschmissen - so viel zum entspannten Start
Das Schwimmen ist ja definitiv meine größte Schwäche (hier kommt am schlimmsten raus, dass Distanz kein Problem ist, aber das Tempo), aber mit der Zeit war ich absolut zufrieden - es kamen sogar noch welche aus meiner Startgruppe nach mir aus dem Wasser...
Nach dem Weg zur WZ hinauf endlich aufs Rad und die ersten Kilometer vergingen gefühlt sehr schnell. Radfahren ist halt einfach geil.
Im Tagebau wurde es dann etwas härter, viel Wind und ein paar knackige Steigungen (eine wurde dann netterweise auch mit 10% angegeben - will man ja dann auch nicht unbedingt wissen), viele Kurven in den Abfahrten...
Irgendwie gingen die zwei zu fahrenden Runden dann (leider?) zügig vorbei und es blieben noch die vier Laufrunden.
Die Beine waren noch erstaunlich locker und ich hatte mir vorgenommen, möglichst in moderatem Tempo durchzulaufen. So ganz ist es mir nicht gelungen, an den VP hab ich dann zum Gehen gewechselt und beim besten Mann von allen, der geduldig an der Strecke gewartet hat, bin ich auch kurz angehalten. Am schlimmsten für mich waren die etwa 3km jeder Runde, die durchs freie Feld in der prallen Sonne gingen - das ist mir einfach zu unangenehm heiß. Aber - bezahlt ist bezahlt - und mit dem Ultraschlurfschritt und viel Wasser und etlichen Schwämmen von den VP wurde es eine 2:03 beim Laufen. Nicht überragend, ganz sicher nicht, aber gestern war es wirklich einfach gut so.
Und im Ziel war ich dann einfach mal nur zufrieden. Die MD war geschafft, es tat nicht übermäßig weh und vor allem hat es fast durchgehend Spaß gemacht.

Fazit also:
Sehr gut organisierte Veranstaltung, auch der Kindertriathlon am Samstag war top (und der Große will jetzt auch unbedingt Triathlon machen ), die Radstrecke ist stellenweise etwas fordernd, aber schon was für einen guten Schnitt, die VP an der Laufstrecke sind super (auf 5km drei VP hat man selten), die Helfer absolut freundlich, die KaRi waren sehr entspannt, die Siegerehrungen nach den Wettkämpfen gingen zügig vonstatten...
Ich komme definitiv wieder

Nur nicht hetzen!
Alt 17.06.2019, 10:40   #325
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Sehr schöner Bericht. Und für ein Debüt auch ein gutes Rennen. Da blockern andere zig-mal mehr Kilometer als du und verstecken sich dann mit schlechteren Zeiten in irgendeinem riesigen 70.3-Starterfeld.

Zitat:
So ganz ist es mir nicht gelungen, an den VP hab ich dann zum Gehen gewechselt und beim besten Mann von allen, der geduldig an der Strecke gewartet hat, bin ich auch kurz angehalten.
Was den Support angeht, da bist du ja echt bombig mit einem geduldigen Mann gesegnet. Aber wäre es nicht schöner, wenn dieser Mann auf der Laufstrecke laufenden Support machen würde? Jetzt wo der Große auch starten will, wäre dann die komplette Familie im Einsatz. Aber geduldige und gemütliche Männer haben eher einen leichten Bauchansatz und sind dann unterklassig fußballtauglich, haben die Knie und Füße kaputtt. Und die ganz schlimmen Exemplare stehen dann noch im Tor...

Nochmals die besten Glückwünsche zum erfolgreichen Finish bei deiner ersten MD.

Wenn das so weitergeht (diese Jahr SD - OD - MD), dann gibt es kommendes Jahr eine LD und in 2021 startest du dann in Lensahn...

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 10:47   #326
ks03
Szenekenner

Benutzerbild von ks03

Glückwunsch zum Finish deiner ersten MD.
Liest sich sehr schön dein Bericht.

Ich hoffe, es folgen noch viele

Gutes Regenerieren

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 10:47   #327
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
(...)

Nochmals die besten Glückwünsche zum erfolgreichen Finish bei deiner ersten MD.

(...)
Da schließe ich mich unmittelbar an! Sehr stark ... und Deine 2:03 von der Laufstrecke nehme ich nach meinem Desaster in Hannover vor zwei Wochen nächste Woche in Uelzen sofort
Alt 17.06.2019, 11:27   #328
lilanellifant
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Was den Support angeht, da bist du ja echt bombig mit einem geduldigen Mann gesegnet. Aber wäre es nicht schöner, wenn dieser Mann auf der Laufstrecke laufenden Support machen würde? Jetzt wo der Große auch starten will, wäre dann die komplette Familie im Einsatz. Aber geduldige und gemütliche Männer haben eher einen leichten Bauchansatz und sind dann unterklassig fußballtauglich, haben die Knie und Füße kaputtt. Und die ganz schlimmen Exemplare stehen dann noch im Tor...

Wenn das so weitergeht (diese Jahr SD - OD - MD), dann gibt es kommendes Jahr eine LD und in 2021 startest du dann in Lensahn...
Über den Support bin ich auch mehr als glücklich - das kenne ich aus den vergangenen Jahren leider auch völlig anders.
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann wieder zusammen trainieren und starten können. Oder dass ich auch mal den Support für ihn machen kann. (und das mit dem Fußball - auweia, Treffer versenkt )

Mit der LD wird es wohl im nächsten Jahr noch nix (auch wenn es mich reizen würde) und Emsdetten/ Lensahn ist zumindest im Hinterkopf. Wer weiß, was noch kommt

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Finish deiner ersten MD.
Liest sich sehr schön dein Bericht.

Ich hoffe, es folgen noch viele

Gutes Regenerieren

Tschau
Danke
Und ja, es folgen definitiv noch viele mehr - das Format MD gefällt mir bisher am besten.

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Da schließe ich mich unmittelbar an! Sehr stark ... und Deine 2:03 von der Laufstrecke nehme ich nach meinem Desaster in Hannover vor zwei Wochen nächste Woche in Uelzen sofort
Danke
Ich will mich auch nicht beschweren , für gestern hat es gereicht.
Und in Uelzen wirst du sicherlich eine andere Zeit hinhauen!

Nur nicht hetzen!
Antwort

Themen-Optionen