gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anschlag in Berlin - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.12.2016, 10:17   #321
Stefan

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Wie können denn diese Menschen Arbeit haben, wenn sie aufgrund ihres Duldungsstatus keine Arbeitserlaubnis bekommen?
Naja, wahrscheinlich geht es darum, dass sie einen Arbeitgeber gefunden haben, der ihnen einen Arbeitsvertrag gibt, wenn sie legal arbeiten dürfen.

Ich hatte meinen Job in der Schweiz auch sicher, bevor ich die Aufenthaltsbewilligung beantragte.
Manchmal beisst sich die Katze aber auch in den Schwanz. Die Raiffeisenbank wollte mir ohne Aufenthaltsbewilligung kein Konto eröffnen und für die Aufenthaltsbewilligung musste man ein Konto haben. Die Kantonalbank war dann flexibler und meinte, ich müsse schnellstmöglich die Bewilligung nachreichen.

Nachtrag: Ich sehe, Du hast Deinen Beitrag zwischenzeitlich geändert, aber das ändert ja auch nichts an meiner Vermutung / Schilderung.

Alt 22.12.2016, 10:23   #322
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

Nachtrag: Ich sehe, Du hast Deinen Beitrag zwischenzeitlich geändert, aber das ändert ja auch nichts an meiner Vermutung / Schilderung.
Ja sorry. Musste mich kurz erst informieren, wie das geregelt ist.

Zusammenfassend: Auch Menschen mit Duldungsstatus erhalten eine Arbeitserlaubnis, wenn die Bedingungen vorliegen.
Alt 22.12.2016, 10:29   #323
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Der Wunsch, die Rechtsordnung zu erhalten ist kein Synonym für Fremdenfeindlichkeit.
Nein, erst mal nicht. Ist manchmal ein schmaler Grat...
keko# ist offline  
Alt 22.12.2016, 10:41   #324
MattF
Szenekenner

Warum lässt der Attentäter seine Ausweis zurück?

Es gibt mittlerweile eine logische Erklärung.

Der Attentäter ging wohl davon aus, das Ganze nicht zu überleben und er wollte. dass die Welt weiß wer er ist.
MattF ist offline  
Alt 22.12.2016, 10:42   #325
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

ich komme schon die ganze zeit durcheinander.....zwischen dem anschlag-thread und dem bundeswahl-thread. in beiden wird mehr oder weniger das gleiche diskutiert.
hier sollte es um den anschlag und den schuldigen gehen.
und der schuldige ist einzig und allein der attentäter. keine merkel, kein politiker, keine politik. wenn wir anfangen kausalketten zu bilden ( a la "wenn er nicht ins land gelassen worden wäre....") ist das ein faß ohne boden. damit kann man wirklich jede straftat einem anderen zumindest mit in die schuhe schieben. wer verurteilt die flugaufsicht, als 2015 der fluguntaugliche geschriebene massenmörder lubitz trotzdem fliegen durfte? usw usf.
und ich wiederhole mich da gerne....selbst eine völlig konträre flüchtlingspolitik (keinen einzigen reinlassen) schützt vor solchem wahnsinn nicht. die attentäter von paris im letzten jahr waren gebürtige franzosen und belgier.
NBer ist offline  
Alt 22.12.2016, 10:52   #326
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
und ich wiederhole mich da gerne....selbst eine völlig konträre flüchtlingspolitik (keinen einzigen reinlassen) schützt vor solchem wahnsinn nicht. die attentäter von paris im letzten jahr waren gebürtige franzosen und belgier.
und das ist für mich der Kern der Sache. Nicht Immigration ist das Problem, sondern die Durchsetzung von Ordnung und Sicherheit und Aufstiegschancen.

Unsere Sicherheit ist ein Ergenbniss von relativem Wohlstand für fast alle Bürger des Landes. Jetzt kommt Armut ins Land, damit wankt das Fundament.

Also müssen wir denen die wollen, die Chancen geben und denen die stören, den Ausgang weisen. Und die, die man nicht los wird wegsperren oder so engmaschig monitoren das sie sich zusammenreissen.
flaix ist offline  
Alt 22.12.2016, 10:54   #327
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Bei Attentätern liegen IMHO aber immer ganz spezielle psychische Strukturen vor, die zum Glück nur in sehr seltenen Ausnahmefällen so auftreten, um morden zu können: abgrundtiefer Hass, Fanatismus, politisch-ideologische Immunisierung gegen Verbrechen, sektiererische Gemeinschaft der Islamisten. Vielleicht erhalten nahe Angehörige nach dem "Märtyrer Tod" eines Angehörigen auch noch eine Unterstützung aus dem Kreis der Islamisten? Wer weiss?
Wenn Du Deine Aussage ändern würdest in "sektiererische Gemeinschaft einer Ideologie oder Religion". Könnte ich dem voll zustimmen. Märtyrer gab es und wird es auch in Zukunft in vielen verschiedenen Ausprägungen geben. Aktuell gibt es dies vor allem bei den Islamisten, dass wird sich aber im Laufe der Geschichte wieder ändern.
Alt 22.12.2016, 11:03   #328
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
die attentäter von paris im letzten jahr waren überwiegend gebürtige franzosen und belgier.
Ich habe das mal für Dich korrigiert.

Themen-Optionen