Da es mich etwas hingelegt hat, ist an vernünftiges Training nicht zu denken. Daher erzähle ich euch eine kleine Geschichte aus dem Nähkästchen. Wichtiger als das Training an sich, ist ja auch das man das Training verkraftet und sich davon regeneriert. Dazu habe ich mir mal mit C. Rauscher einen Regi-Drink zum selber mischen zusammengestellt.
Grundsätzlich sagt Sie ja ein Glas Milch nach den erschöpfenden Training. Ist bei mir aber nicht möglich gewesen, habe ich nicht vertragen. Also habe wir etwas experimentiert und folgendes ist für mich rausgekommen. Je nach Intensität von 0,5 bis 1,0g (langsam aufzunehmende) Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht, wenig Eiweiß und möglichst kein Fett.
Also richte ich kurz die Küche ein.
2015_ernährung_04.JPG
Schneide eine Banane und ein paar Datteln. Für bessere Verträglichkeit mache ich es in der Mikrowelle zu Kompott, anschließend mit etwas Flüssigkeit und etwas Vanilleextrakt in dem Mixer.
2015_ernährung_05.JPG
Dann alles ganz klein verquirlen, noch mal 200ml Sojamilch dazu. Dann kommt das Hirsebreipulver zum Einsatz, je nach Bedarf in den Mixer und heißes Wasser aus dem Wasserkocher drüber. Alles gut durchrühren und fertig.
2015_ernährung_06.JPG
2015_ernährung_07.JPG
Entstanden ist ein etwas breiiger Drink, der bei mir immer sehr Magenberuhigend ist. Hilft mir immer super, auch nach Wettkämpfen. Einfach den Drink in einen Warmhaltebecher packen, dann ist er nach dem WK noch warm und bringt mich im Anschluss wieder nach Hause.
Vielleicht hilft es ja jemanden, für mich ist es eine preisgünstige Lösung. Stillt den ersten Hunger und fördert die Regeneration direkt nach der Belastung.