gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong gesperrt für IRONMAN-Rennen - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2012, 13:32   #321
Hafu

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Tri2Be Beitrag anzeigen
...ich bin mir dennoch bewusst, dass LA gedopt hat, wie alle anderen im Radsport auch, wie in jeder Profisportart, bei der es um Geld geht. ...
Er hat nicht gedopt, wie alle anderen, sondern er hat mehr gedopt als die meisten anderen, raffinierter, mehr Geld dafür aufgewendet, hat sich während seiner Radsportkarriere die besten Dopingtrainer und die besten Dopingärzte geleistet und von diesen, nicht zuletzt dank seines Geldes die indivduellste Betreuung genossen. und hat außerdem dafür gesorgt, wie Arne in der Sendung gestern richtig angemerkt hat, dass seine jeweiligen Teammitglieder genauso hochgespritzt waren, wie er selbst.

Wir wissen doch längst aus dem mailverkehr zwischen Pevenage und Fuentes, dass Ullrich pro Jahr allein für die Betreuung durch Fuentes doppelt so viel Geld ausgegeben hat wie die durchschnittlichen Helfer bei T-mobile überhaupt pro Jahr verdient hat.

Glaubst du wirklich, dass LA so hart und hingebungsvoll trainiert hat, dass er mit weniger Dopingaufwand als Ullrich gegen den angeblich so hochtalentierten Ullrich gewonnen hat?
Alt 16.06.2012, 13:58   #322
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kein besonders guter Kommentar. Es stehen zwar viele richtige Fakten drin, aber er ist von Philipp Görgen nicht bis zu Ende gedacht. Und vor allem bleibt meiner Meinung nach komplett unklar, was uns der Autor mit dem Kommentar letzten Endes sagen will.)
Den komentar fand ich auch nicht gut, ich hatte lediglich den kompletten link nochmal gepostet, da er scheinbar nicht von jedem direkt uber die hauptseite gefunden wurde.

habe den link dann auch reingestellt bevor ich überhaupt gelesen habe.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 14:07   #323
Tri2Be
Szenekenner

Zitat:

Glaubst du wirklich, dass LA so hart und hingebungsvoll trainiert hat, dass er mit weniger Dopingaufwand als Ullrich gegen den angeblich so hochtalentierten Ullrich gewonnen hat?
Genau das glaube ich.
Mal abgesehen davon, dass Ullrich für ein Team gefahren ist, das ebenfalls systematisch die komplette Mannschaft gedopt hat, hat Armstrong eine ganz andere Trainingsmoral als Jan Ullrich an den Tage gelegt.
Auch Ullrichs Team hatte ein richtiges Dopingsystem eingerichtet, mit der besten ärztlichen Betreuung von Sportmedizinern an den besten Uni-Kliniken Deutschlands.
Ullrich war wohl wirklich talentierter als Armstrong, aber Talent ist eben nicht alles. Selbstverständlich hat auch Ullrich härter trainiert als es für die meisten von uns vorstellbar ist. Aber ein Lance Armstrong hatte keine Gewichts- und Motivationsprobleme in der Winters- und Frühjahrszeit wie sie Jan Ullrich hatte.

Dazu will ich noch sagen: Jan Ullrich war/ist für mich ein absolutes Idol. Mit meinen nun 21 Jahren, war Ullrich der erste Sportler den ich im Alter von 5-6 Jahren BEWUSST wahrgenommen habe. Jahrelang habe ich mitgefiebert. Der Toursieg, das Drama 1998, der Sturz bei der Deutschland Tour. und jedes Jahr habe ich gehofft, dass er diesen verdammten LA am Berg abhängt....die Ausgänge sind bekannt. LA war einfach besser.
Tri2Be ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 14:32   #324
Wiliernator
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Wiliernator

Zitat:
Zitat von Tri2Be Beitrag anzeigen
LA war einfach besser.
Genau: Besser präpariert - im wahrsten Sinne des Wortes
Wiliernator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 14:35   #325
Lui
Szenekenner

Zitat:
Er hat nicht gedopt, wie alle anderen, sondern er hat mehr gedopt als die meisten anderen
Nur so aus Neugier: woher weiss man das denn alles so genau?
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 14:51   #326
Nervenzusammenbruch
Szenekenner

Zitat:
Er hat nicht gedopt, wie alle anderen, sondern er hat mehr gedopt als die meisten anderen, raffinierter, mehr Geld dafür aufgewendet, hat sich während seiner Radsportkarriere die besten Dopingtrainer und die besten Dopingärzte geleistet und von diesen, nicht zuletzt dank seines Geldes die indivduellste Betreuung genossen. und hat außerdem dafür gesorgt, wie Arne in der Sendung gestern richtig angemerkt hat, dass seine jeweiligen Teammitglieder genauso hochgespritzt waren, wie er selbst.

Wir wissen doch längst aus dem mailverkehr zwischen Pevenage und Fuentes, dass Ullrich pro Jahr allein für die Betreuung durch Fuentes doppelt so viel Geld ausgegeben hat wie die durchschnittlichen Helfer bei T-mobile überhaupt pro Jahr verdient hat.

Also ich glaube das. Aber das mit dem Glauben ist ja so eine Sache.

Die Tour 7 mal hintereinander zu gewinnen läßt sich mit Doping allein nicht erklären. Die Tour ist keine Weltmeisterschaft oder ein anderes Eintagesevent. Sie geht jedes Jahr 3Wochen.
Armstrong ist nicht von diesem Planeten und sollte unantastbar sein.
Er ist im Sport soetwas wie ein Gott.
Und der wird ja auch nicht dafür kritisiert, (eher das Gegenteil)
dass er seinen Sohn ans Kreuz nageln ließ.
Nervenzusammenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 14:54   #327
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Nur so aus Neugier: woher weiss man das denn alles so genau?
Und - was ändert es? Ist der vierfachmoerder besser als der fuenffachmoerder? Steigt der grenznutzen von Geld in diesem fall? Fehlte es ulle an Disziplin oder an noch mehr Doping?

Nebel, viel Nebel ....
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 15:00   #328
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Und - was ändert es? Ist der vierfachmoerder besser als der fuenffachmoerder? Steigt der grenznutzen von Geld in diesem fall? Fehlte es ulle an Disziplin oder an noch mehr Doping?

Nebel, viel Nebel ....
Ruhig, Fury. Ich habe lediglich eine einfache Frage gestellt. Es interessiert mich einfach nur woher man weiss, dass Armstrong der schlimmste Doper aller Zeiten ist.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen