gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2011, 07:36   #321
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Gestern gab es wieder den typischen Montag: 32km Radfahren auf dem Arbeitsweg und vorm Schwimmen noch ein kurzes Läufchen. War also der wöchentliche Minitriathlon über 2km/32km/5km ;-)

Ansonsten habe ich gestern noch eine Woche Mallorca vom 22.05-28.05. gebucht. Da werde ich dann noch mal ein paar Radkilometer sammeln, aber auch laufen, schwimmen und Zeit mit meiner Familie verbringen.
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 08:17   #322
trialdente
Szenekenner

Gestern wollte ich abends eigentlich nur noch eine kurze Runde auslaufen, da ich einen sehr langen Arbeitstag hatte und eigenlich vollkommen platt war. Da das Wetter zum Laufen jedoch perfekt war und es heute zeitlich nicht wirklich besser aussieht, bin ich dann doch noch in den Wald abgebogen und hatte dann am Ende 20,2km mit reichlich Höhenmetern in den Beinen. Insgesamt habe ich mich sehr gut gefühlt, auch wenn eine gewisse Müdigkeit zu verspüren war.

Heute werde ich versuchen noch abends ins Schwimmbad zu kommen oder einen kurzen Lauf zu machen. Freitag wollte ich dann mal aufs Rad und/oder in den See zum Schwimmen. Mal sehen wie das Wetter wird! Samstag werde ich den ganzen Tag in die Eifel zum Wandern fahren, Abwechslung tut auch mal gut! Sonntag steht dann eine lange, ruhige Koppeleinheit an. Laut Plan stehen 5,5h/0,5h an, da muss ich mir mal Gedanken zur Strecke machen! Nach der Berg- und Talfahrt am letzten Wochenende werde ich diese Woche allerdings wieder flach fahren und den Puls im GA Bereich halten. Das Wetter sieht momentan 13° und Wolken vor, dass ist man ja gar nicht mehr gewöhnt! Hoffentlich bleibt es zumindest trocken!!!
Alt 13.05.2011, 22:46   #323
trialdente
Szenekenner

So, Kurzzusammenfassung via Handy: Heute habe ich mittags Feierabend gemacht und bin insgesamt 117km geradelt. Morgen gehe ich in der Eifel wandern, so dass zum Trainieren wenig Zeit bleibt.Unter Umständen werde ich abends noch eine Runde laufen. Das Training am Sonntag mache ich abhängig vom Wetter, entweder lange laufen oder eine längere Köppeleinheit. Ach ja, schwimmen wollte ich eigentlich auch noch eine zweite Einheit :-) Mal sehen, obs wirklich kühler vor allem naß wird!
Alt 15.05.2011, 19:03   #324
trialdente
Szenekenner

Wieder eine Woche rum und diese Woche bin ich ausnahmsweise mal nicht deutlich über 300km Rad gefahren

Insgesamt waren es diese Woche:

Swim: 3,9km (2 Einheiten, vorwiegend Technik)
Laufen: 45km (ein kurzer Lauf mit Tatze und zwei Mal über 20km mit 480 und 630 Höhenmetern)
Rad: 206km

...macht insgesamt 13,2h. Hinzu kommt noch eine 19km/1170HM Wanderung durch die absolute Wildnis der Eifel. Ich war schwer begeistert, denn wir ganz selten waren die Trails breiter als 50cm und waren überwiegend stark ansteigend oder abfallend. Diese Wanderung war jedenfalls deutlich anstrengender als die 20k Läufe. Freitag gabs mit 117km eine schöne Radeinheit, bei der ich zwei Mal die Runde vom Indeland Tria gefahren bin. Hinzu kamen noch die An und Abfahrt. Obwohl ich recht locker gefahren bin, lag der Schnitt bei 32km/h, es war ausnahmsweise mal windstill!

Nächste Woche wird ersteinmal bis Freitag geplant, da ich dann nachts nach Mallorca fliegen werde. Da werde ich dann nach Lust und Laune trainieren, das Rennrad ist jedenfalls schon gebucht! Ich werde aber auch die Gunst der Stunde nutzen und täglich eine Stunde schwimmen, bzw auch Laufen. Bis Freitag werde ich auf jeden Fall noch einmal über die 20km hinaus laufen, da ich nun auch meine Muskulatur langsam ans lange Laufen gewöhnen werde. Ich hatte mich wegen einer orthopädischen Schwäche im rechten Sprungegelenk beim Laufen etwas zurückgerhalten, werde jetzt zum Endspurt aber wieder länger laufen. Der längste Lauf betrug bisher 26km, wobei ich einmal die Woche seit dem Winter mind. 18km gelaufen bin. Aus zahlreichen Marathons habe ich aber die Erfahung gesammelt, dass ich in der Vorbereitung auch 30 oder 32km laufen muss, um muskulär stabiler zu sein.

So, es sind noch etwas über 80 Tage bis zum Showdown an der Ostsee, ich hoffe weiterhin verletzungsfrei durch Training zu kommen und freue mich auf den Rest des Weges!

Geändert von trialdente (15.05.2011 um 19:14 Uhr).
Alt 19.05.2011, 07:25   #325
trialdente
Szenekenner

....

Geändert von trialdente (29.05.2011 um 19:51 Uhr).
Alt 29.05.2011, 19:50   #326
trialdente
Szenekenner

So, nachdem ich fast 10 Tage nichts von mir habe hören lassen, gibts nun eine Rückmeldung.

Die Woche auf Mallorca hat sich leider anders entwickelt als geplant, da ich bereits am zweiten Tag leichtes Fieber bekam un dbis heute noch ziemliche Halsschmerzen und Husten habe. Insgesamt gabs auf Malle dann nur eine 100km Radeinheit und tägliches Freiwasserschwimmen durch traumhafte Buchten. Außerdem habe ich mal viel Zeit mit der Familie verbracht, was in den letzten Monaten aufgrund der vielen Arbeit und des Trainings auch nicht immer der Fall war!

Morgen früh gehts dann vor der Arbeit zu Arzt, dann besorge ich mir eine Chemiekeule. Zitrone, Honig und Co scheinen diesemal machtlos zu sein. Eventuell gehts dann am Deonnerstag wieder aufs Rad, wäre schön. Am WE werde ich über den Lieserpfad in der Eifel wandern, so dass da dann auch kein spezifisches Training möglich sein wird. Ab dann soll es dann aber wieder in gewohnter Manier Richtung Ostsee gehen.

Im Haben dieses Jahr stehen momentan ~600lm Laufen, ~4700 Radkilometer (inkl. Arbeitsweg) und ~60 Schwimmkilometer, da sollte mich die Pause jetzt nicht umhauen. Ziel ist und bleibt das Finish, schade um die Aufgebaute Form hinsichtlich des Mitteldistanz im Juni ist es aber schon!

Da ich hinsichtlich des weiteren Trainigs jetzt unschlüssig bin, werde ich hierzu einen Frage im Fred der kostenlosen Trainingspläne verfassen. Ich hoffe auf ordentlich Input!

Ansonsten bleibt mir nur noch die Frage nach dem dritten Anlauf zum zweiten Triathlonstammtisch im La Bomba! Tatze und Tom, was geht!?
Alt 30.05.2011, 12:58   #327
trialdente
Szenekenner

So, Antibiotikum und Schleimlöser bis zum Donnerstag, dann sollte es wieder gehen. Heute sind zumindest die Halsschmerzen schon mal weg, die Muskeln sind jedoch noch in Puddingskonsistenz. Heute gibts beim Vereinstraining Laufen um den See und dann mit dem Neo durch den See, leider ohne mich

Schade, aber ich nehme mir die Tage jetzt einfach noch!

Später gibt es dann auch noch ein Bilder von der Mallorca Woche!

Ach ja, Zitat vom Doc nachdem er mich zum letzten MAl im November beim BelastungsEKG gesehen hat:

"Du wiegst bei deinen 187cm aber auch nur noch so viel wie zwei halbe Hähnchen. Da nehmen wir wohl Kindermedikamente!" Nun ja, 79kg sinds noch!
Alt 30.05.2011, 13:42   #328
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Salute Marcel,

ich wünsche Dir erst mal gute Besserung!!!

Bleib ruhig und gelassen, auch wenn´s schwer fällt.

Du bist 100 % im Soll für Deinen ersten Eiermann!

La Bomba nächste Woche? Donnerstag wäre es ganz prima.

A prestu,
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen