gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2009, 22:11   #321
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
death by pullups
während ihr euch den bauch vollschlagt und auf der couch rumlungert
Ha! Hat sich was! Ich habe heute abend noch die tabatas gemacht! Ich glaube, Du hast Dich das schon gefragt, aber ich frage es noch mal: Wer zum Teufel kommt auf solche Ideen! Schon nach den ersten drei Durchgängen der airsquats taten die Beine höllisch weh. Und 90° waren das schon gar nicht! Ich hab versucht irgendwie so viel Spannung wie möglich auf den Oberschenkeln zu halten, aber von der angedachten Belastung war das sicher weit entfernt. Bei den situps habe ich nach 5 oder 6 Durchgängen dann auch die 5kg-Scheibe weggelegt. Ging nicht mehr. Ich glaube, normale squats und situps hätten mir bei dieser Übung völlig gereicht.

Jetzt bin ich noch zwei Übungen hinterher, vom Schwimmen etc ganz zu schweigen. Und die nächste Woche wird stressig. Na, mal sehen, was geht.

Bis dann

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 26.01.2009, 07:22   #322
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@stoermer
wenns geht einfach nur ne halbe Woche trainieren, damit die Beine frisch werden.
Montag und Dienstag richtig zB. die beiden Einheiten mit Laufen ( CF26 und CF27 ) am Mittwoch dann Kraft (W11) und danach pausieren (Do und Fr) bis zum Lauf am Samstag.
Falls du dich Mittwoch schlapp fühlst, lass auch die W11 ausfallen oder mach sie nur locker. Regeneration ist in diesem Fall wichtiger.
Sonntag kannst du ja dann wieder angreifen

.....

Deine Analyse wird natürlich mit Spannung erwartet.
OK! Das klingt gut! Mit W11 am Mittwoch wirds schwierig, da bin ich doppelt arbeiten und erst gegen 20 Uhr wieder zu Hause. Ansonsten werd ichs so umsetzten wie befohlen .

Kann übrigens noch was zur Regeneration sagen: Meine Beine erinnern mich nicht an das scharfe Läufchen von gestern, konnte heute morgen schon wieder voll in die Pedale treten um den Zug noch zu bekommen.

Analyse bzgl. Laufen mache ich entweder heute noch oder an den Regenerationstagen Do/Fr. Bin selbst gespannt

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
noch was:
hat jemand ne idee wie wir günstig an ringe kommen.
Hab zwar im Netz einige Händler gefunden, die verkaufen aber meist Kinderringe, die nur bis 50kg gehen und soviel wollte ich dann doch nicht abnehmen.
und die für erwachsene sind mir zu teuer (ca.45Euros)
ausserdem brauchen wir noch verstellbare Bänder.
Probleme über Probleme.
Oh nein, nicht die Ringe. Ich ahne schon mein Versagen

Lasst uns dann aber auf jeden Fall ne Sammelbestellung machen!
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 26.01.2009, 07:54   #323
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
OK! Das klingt gut! Mit W11 am Mittwoch wirds schwierig, da bin ich doppelt arbeiten und erst gegen 20 Uhr wieder zu Hause. Ansonsten werd ichs so umsetzten wie befohlen .
Dann mach Mittwoch Pause und Donnerstag ne kleine Einheit, aber nicht übertreiben und nichts was Muskelkater gibt.
Vielleicht 5km laufen mit ein paar kleinen Steigerungsläufen.
 
Alt 26.01.2009, 08:16   #324
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
death by pullups
während ihr euch den bauch vollschlagt und auf der couch rumlungert hab ich noch meine abendsession durchgeführt.
Denkste. Da haben wir ungefähr zu gleichen Zeit die gleiche Einheit in ungefähr der gleichen Zeit gemacht


Bei mir ist die Meilenrunde im Ort recht hügelig, aber schön. Die erste ging flott von der Socke. Die Thruster zwischendurch gingen eigentlich. Die Gewichtsreduktion kam immer zur rechten Zeit. Aber ohne Pause ging es trotzdem nicht.

Die zweite Laufrunde war dann nicht so doll. Zum einen haben die Beinchen weh getan. Andererseits war es auf einmal so glatt, dass ich sehr vorsichtig machen musste. Schade, das hat mich mindestens ne Minute gekostet.

Die Klimmzüge gingen erstaunlich gut. Allerdings gin bei den letzten Zügen der letzten Wiederholungen so gut wie nix mehr.

Schöne Einheit zum Wochenausklang. Meine fehlenden Einheiten (Tabata und Eva) werde ich wohl in der Ruhewoche machen.
Aber ich war ja noch laufen und klettern.

Schöne Woche wünscht der Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 26.01.2009, 09:34   #325
Obelix
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 244
Hahaaaaaa - ich war zum ersten mal seit September wieder schwimmen! Ich kanns noch. Allerdings auch hier Crossfit aus schwimmen, sportsegeln (die müssen im Wasser auch immer treibende Tonnen umrunden) und Handball (die Wände waren so dicht bevölkert wie ein Block aus Roggisch, Preiß und Glandorf).

Was ich aber gemerkt habe, nach dieser langen Abstinenz habe ich dennoch ganz guten Druck auf den Händen gehabt und bin sauber im Wasser gelegen, weil die Körperspannung einfach super geworden ist.
__________________
Fast-Twitch-Jünger
Obelix ist offline  
Alt 26.01.2009, 12:19   #326
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Michel light

Light, was? Nur das "Michel" davor macht den Namen akzeptabel. Ansonsten habe ich ganz schön gekämpft. Habe die Kugellager in den Griffen meines Springseils mal geölt, geht jetzt schon besser. Die 400m habe ich also durch 200 Sprünge ersetzt, da ich ja gestern abend erst laufen war und meine Achillessehne nicht zuviel belasten wollte.
Pullups leider wieder wie immer - eine einzige Qual, kein Land in Sicht. Drei richtige ohne Pause, danach noch 7 richtige mit Pause, danach gesprungen. Der Rest war hart, aber ging. Die Ellbogen habe ich zwar mit den Knien nicht richtig berührt, aber es hat nicht mehr viel gefehlt. Insgesamt 24:28 Min.

Aber was jammere ich hier schon wieder rum. Ich fühle mich gut und andere in meinem Alter spielen Dart, Skat oder sammeln Briefmarken. Dann lieber Crossfit. Vielleicht sollte ich wieder in der Prep-Phase einsteigen, damit ich mitkriege, was ich alles schon geschafft habe. Dann kann ich die Neulinge fertig machen und den michel raushängen lassen. (Nix für ungut, michel

So, das war die einzige entspannte Einheit für diese Woche, bis nächsten Sonntag wirds schwierg, da muss ich spät abends oder sehr früh morgens ran, wenn's denn überhaupt passt. Habe mir die Woche CF-mäßig mal eingeteilt und hoffe, dass ich das so durchhalten kann.

Viel Spaß

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 26.01.2009, 16:30   #327
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
interessantes über Zucker:
http://www.modernforager.com/blog/20...-agave-nectar/

und air squats:
http://media.crossfit.com/cf-video/C...ndyTestSim.wmv
 
Alt 26.01.2009, 19:46   #328
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
100 Burpee Challenge

Ok, wenns nach meinen Beinen gegangen wäre, dann wärs heute ein Ruhetag geworden. Da ich aber am Wochenende Samstag Pilatesausbildung und Sonntag Urlaub habe, gibts kein Erbarmen.
Trotz bleischwerer Beine von den beiden letzten Einheiten also das, was am wenigsten lange dauert: 100 burpees.
Sub 10 wäre ja schön gewesen, aber das war heute nicht drin.
Mit 10:34 knapp am Ziel vorbei, aber im Vergleich zum ersten Mal wesentlich weniger komatös.
Ein wenig mehr ausgeruhte Beine und nicht ganz so schnell angehen sollten dann für unter 10 reichen.
Trotzdem, um knapp 30 Sek. verbessert trotz schlechterer Ausgangsbedingungen.

Crossfit ist geil. Man trainiert 10 Minuten + 4 Minuten warmup und ist schon fertig.
man hat aber trotzdem nicht das Gefühl, dass man nichts getan hat.
( An alle stillen Mitleser: versucht mal 50Burpees, dann könnt ihr nachvollziehen was ich meine)
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.