gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 409 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2012, 10:19   #3265
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Hauptsache Spaß! Das Machen genießen ist sooo viel wertvoller als irgendwelche Zeiten.
Hier häng ich mich jetzt einfach mal rein..- grade mein neuer Satz!!
Crema, ich freu mich, dass Du den ganzen oberdoofen Mist mit so viel Geduld und Stärke meisterst, dagegen hat unsereins nur Luxusproblemchen!!

In einem knappen Monat werde ich im Flieger nach Hawaii sitzen und meld mich hier und heute, um mich halt mal zu melden ;-)

Es ist ja Gang und Gebe, dass sich vor wichtigen Rennen alle die Taschen vollhauen mit allen möglichen Wehwehchen.
Also leg ich auch mal los:
Nachdem 2011 für mich ein Hammerjahr war, in denen es vor PBs nur so wimmelte und das den Abschluss mit der Quali beim IM Wales fand, ist dieses Jahr wie bissel verhext.
Nach drei Jahren Vollgas, hatte ich wenig Motivation am Anfang (was soll denn jetzt auch noch kommen??)
Nachdem ich bei meiner Heim-MD Moritzburg krank war und auch Roth aufgrund der traumatischen Ereignisse vor Ort gründlich in die Hosen ging, wollte ich nun wenigstens für Kona Gas geben.
Allerdings hatte ich mich bereits im April am Fußrücken verletzt an einem Nerv über dem Großzehgelenk. Ich hatte das anfangs ignoriert, weil es funktionell keine Einschränkungen gab. Irgendwann hab ich doch den Ärztemarathon begonnen, weil es ausstrahlende Schmerzen in die Zehe gibt, wenn ich einen geschlossenen Schuh trage, so halt auch im Laufschuh-ist, als wenn Nadeln drin stecken.
Vor ca. fünf Wochen auf dem Olymp der Spezialisten erfuhr ich, dass es drei Jahre dauern kann oder bleibt - die können mir nicht helfen.
Das ist furchtbar, ich mag ja Flipflops, aber was mach ich im Winter??
Ich lass jetzt eine Spritzenkur durch einen Heilpraktiker über mich ergehen und vermeide jegliche Reizung (Vermeidung Schuhe).
So kann ich wenigstens zwei Wettkämpfe mitmachen (Aal gesichert) und wohl auch Hawaii überleben. Vor 10 Tagen hab ich bei einer Mitteldistanz nach gut drei Wochen totaler Laufpause eine 1:42h laufen können, danach hatte ich jedoch erheblich Muskelkater...(und die Pause muss weitergehen!!!!)
Ich habe einige mental schmerzliche Wochen hinter mir und musste mich neu sortieren. Ein Laufjahr sollte auf Hawaii folgen, ich wollte auf den Rennsteig..
Ich hoffe, mein Kopf macht in Hawaii sein Ding, der ist immer verlässlich gewesen, grad die letzte Disziplin in der Hitze ist nun zum Sorgenkind geworden.
Ich war zumindest auf dem Rad fleißig, heute mach ich die 8000km für dieses Jahr voll. Lauf sind es etwas über 1000km, so richtig trainiert hab ich da bis März Das Schwimmen lass ich hier lieber weg!
Alles in allem fühl ich mich nicht wohl in meiner Haut und ziemlich unsicher. Und ich will nicht, dass durch den Sport als Hobby meine Lebensqualität im Alltag langfristig leidet. Aber das zu trennen ist mir fast unmöglich!!

Ich wünsch mir, dass ich gesund und fröhlich auf dem Ali Drive lande und dass es nicht zu lange dauern möge in den Lavafeldern bis dahin, bitte drückt mir die Daumen am 13.Oktober!!

__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 11:26   #3266
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ich wünsch mir, dass ich gesund und fröhlich auf dem Ali Drive lande und dass es nicht zu lange dauern möge in den Lavafeldern bis dahin, bitte drückt mir die Daumen am 13.Oktober!!

Das wünsch ich Dir auch. Geniess die Lavafelder und den Rest der Insel.
Warst Du schonmal beim Osteopathen? Ich hatte mal sowas ähnliches auf dem Fuß und er hat 10 min am Fuß gezerrt und gedrückt und der Spuck war vorbei.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 12:13   #3267
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
:
Warst Du schonmal beim Osteopathen? Ich hatte mal sowas ähnliches auf dem Fuß und er hat 10 min am Fuß gezerrt und gedrückt und der Spuck war vorbei.
Ich hab das ganze Programm durch
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 12:41   #3268
treppenläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Chiche Peak
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Alles in allem fühl ich mich nicht wohl in meiner Haut und ziemlich unsicher. Und ich will nicht, dass durch den Sport als Hobby meine Lebensqualität im Alltag langfristig leidet. Aber das zu trennen ist mir fast unmöglich!!

Ich wünsch mir, dass ich gesund und fröhlich auf dem Ali Drive lande und dass es nicht zu lange dauern möge in den Lavafeldern bis dahin, bitte drückt mir die Daumen am 13.Oktober!!
He komm lass den Kopf nicht hängen. Ich hoffe für dich, dass alles gut wird und du einen schönen Wettkampf in Kona hast. Ich drück dir die Daumen. Gib Gas.
treppenläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:48   #3269
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.898
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ich hab das ganze Programm durch
Osteopathen gibt es leider wenige richtig gute und viele ... naja...
wäre ggf auch ein zweiter, dritter Versuch bei einem anderen gut.

Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen, dass Du DAS RENNEN so richtig lange geniessen kannst und bis zum Schluss alle am Wegesrand "erkennst" Dein Kopf ist ja enorm stark!

Vielleicht wird es nicht Deine Bestzeit, aber sicherlich ein RIESEN Erlebniss, dass Du mit allem drumherum umbedingt bestmöglich geniessen musst... solltest Du Dich dann irgendwann nochmal qualifizieren, kannst Du ja ein anderes Ziel setzen.

Ich denk an Dich und Drück Dich!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 14:06   #3270
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Von mir auch ganz viel Spaß und Erfolg - Wettkämpfe, bei denen die Vorbereitung nicht ganz so prima geklappt hat, laufen ja in der Regel am besten.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:34   #3271
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Liebe Dieda,

schade, dass du dieses Jahr so viel Pech hast!
Ich drücke dir die Daumen, dass du auf Hawaii eine schöne Zeit hast und dass der Wettkampf trotz allem gut läuft!

Viele Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 12:50   #3272
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Gestern war ja Ligawettkampf in Fritzlar und als am Montag der Aufruf kam "Mädels, wir brauchen noch Starterinnen, hatte ich geschrieben, dass ich starten könne, wenn ein Streichergebnis gebraucht wird. Daraufhin kam die Absage, dass die 2. HL gestrichen wird und ich nicht gebraucht werde. Gut. Freitag dann die Mail: "könntest du evtl. doch starten?!" Weia, dass es soooo schlimm steht, wusste ich nicht. Denn dass ich nur im Invaliden-Spaßmodus unterwegs sein kann, war bekannt. Also gestern früh raus und ab nach Fritzlar. Etwas hektisch eingegecheckt, kurz bevor die WZ zu gemacht wurde. Min. 2 Starterinnen bei uns bekamen eine Zeitstrafe, weil sie zu spät eingecheckt haben. Es war zwar deutlich 60 min vor unserem Start, aber es wurde der Start der Bundesliga als Cut gezählt. Super, dass das vorher nicht bekannt war. Denn die Ausschreibung von diesem Jahr war nicht auf der Website zu finden...
Es ging los mit swim & run. 350 m Schwimmen und 2 km Laufen. Auf meiner Schwimmbahn Mädels, die 1900 m in 30 min schwimmen, 400 m in 6 min ... Schon klar, ich starte als letzte. Startschuss und die Meute quirlt los. Ruckzuck waren die Mädels weg und ich paddele alleine hinterher. Gut. So muss ich nicht überholen oder überlegen, ob das Tempo der Vorschwimmerin gut ist, ich schwimme einfach mein Ding. Zügiges Wohlfühltempo. Als letzte unserer Bahn krabbele ich nach 350 m raus - aber nicht als letzte der Liga. Dann ab in die Schuhe, Startnummer um und los. Ich hatte mich für die Nike Free entschieden, da ich die wohl barfuß über 2 km laufen kann. Nach 300 m war mein linker Schuh auf, war ich aber ignorierte, denn ich war eh schon so weit hinten. Ein Mädel das ich (!) überholte machte mich darauf aufmerksam, aber ich habe einfach aufgepasst, dass ich nicht drauftrete... Als ich ins Ziel kam, war ich überrascht, dass ich die dritte von uns Vieren war. Über meine Schwimmzeit (7'09) habe ich mir auch echt 'nen Ast gefreut. Göga meinte auch, dass ich sehr gleichmäßig geschwommen sei.
Dann war Pause bis zum Supersprint. Da startete man dann mit dem Zeitabstand des Teams zur ersten Mannschaft. Das waren bei uns (dank Invalidenclub und Zeitstrafen) geschlagene 14 min... Ich war die erste Starterin bei uns und bin also ins Wasser, als sonst niemand mehr von den Mädels am Schwimmen war, sondern schon die 2. Lage Männer kam... Egal, ich bin wieder mein zügiges Wohlfühltempo ungestört auf der Bahn geschwommen. Dann ab aufs Rad und die guten 12,5 km so gut gefahren, wie es ging. Wobei ich bergauf schon ziemlich rausnehmen musste... Dann nur noch 2 km laufen, und danach den Transponder an die 2. Starterin übergeben. Mit Küsschen - wie ein Vereinskollege entgeistert feststellte...
Bis unsere letzte Starterin los durfte, dauerte es. Sie war halt dann die allerletzte auf der Strecke - echt ein Scheißjob. Den sie aber grandios gemeistert hat, und dafür eine Laola von uns im Ziel bekam. So sind wir mit deutlichem Abstand letzte in der 1. HL geworden. Aber immerhin gefinished.
Ach ja, meine Schwimmzeit bei den 300 m war 6'05 - da freue ich mir immer noch ein Loch ins Knie für...
Der Rest (Rad und Laufen) wird eh überbewertet...

Morgen gibts die nächste Chemo (die vorletzte ), und dann freue ich mich auf den Race for The cure!
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.