gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 409 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2015, 14:21   #3265
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.803
Finally, it´s here!




Frühling, yeah!
Nachdems Mothership im März zum TÜV muss, werd ich dann direkt mal wie alle andern das auch am ersten sonnig/warmen Tag des Jahres tun, die Moppettn abstauben, Reifen aufblasen, und gucken, was passiert, wenn man sie nach zwei Jahren (letztes mal TÜV halt...) mal wieder startet.
Ich erwarte mir ja nicht zu viel, ausser halt nem überlaufenden Vergaser...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 14:46 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 13:41   #3266
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.803
Bei DEM Wetter und DEN Temps war heute natürlich mein Lieblingstrail hier fällig.




Für Kurz-Kurz wars mir vorallem im Schatten etwas zu frisch, dennoch oder gerade deswegen bin ich von meinem Plan abgekommen, den Trail etwas auszuschneiden, damit er übern Sommer nicht wieder zuwuchert und unbenutzbar wird.
Nachdem ich mich das erste Mal mitm rechten Fuss in ner Dornenranke verheddert hatte unds mir die deswegen durch die linke Wade geschlitzt hat, wurde mir klar, dass es wohl eines der letzten Male gewesen sein dürfte, wo ich den Trail heuer benutze, weil ich sonst das Jahresende wegen Zeckenbefall wohl nicht erleben würde.
Seither bin ich halbstündlich am Untersuchen, nicht, dass sich so n Mistvieh irgendwo schon wieder festgebissen hat.




Nu gehts aber eh erstmal zur ersten Radausfahrt aufn Bock.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 14:46 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 15:19   #3267
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.080
Ah, ein verwegener in kurz-kurz
Respekt. Wegen den Zecken ein Tip auch die abgelegte Kleidung zu durchsuchen. Da klammern sie sich gerne fest und schlagen erst später zu.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 19:05   #3268
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.803
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Wegen den Zecken ein Tip auch die abgelegte Kleidung zu durchsuchen. Da klammern sie sich gerne fest und schlagen erst später zu.
Absolutely!
Musste ich voriges Jahr leider schmerzhaft selbst lernen, als ich mit den Kindern Geocachen war.
Mehrfach gegenseitig abgesucht, dann hab ich idiotischerweise irgendwelche Klamotten, die schon im Wäschekorb lagen, wieder angezogen...


Die Fummel von heute sind aber bereits in der Waschmaschine und sollte sich so ein Mistvieh da rein verirrt haben, gibts jetzt nen Schluck leckerer Tenside vor ner irren Karussellfahrt. Und Tschüss!

Rituelles Verspeisen abgelaufener Riegel:




Hier ist die Kamera durchgedreht und hat ein paar hundert Aufnahmen per Selbstauslöser geknipst, nachdem ich den auf Tripleshot gestellt hatte. Witzig dann nachm Runterladen aufn Rechner: beim Durchscrollen meint man, es läuft ein Film.




Konnts nur durch Abschalten der Kamera stoppen, ehe ich dann auf HDR umstellen konnt, hats direkt nochmal zig Fotos vom Erdboden geknipst...




Daher gibts jetzt eindrucksvolle Farben vom Typ 'HDR Dramatisch".

Sagt der Ort 'Aufhausen' (im Hintergrund, der Tempel links der Baumgruppe) jemandem was?
Wenn nein, könnte die Teilnahme an der Challenge Regensburg nächstes Jahr dies ändern.




Ich war froh, morgens Laufen gewesen zu sein, so dass ich mich nicht durch den Sonnenschein blenden liess und Kurz-Kurz mit Weste auf die Walz gegangen bin.
Mit der Softshelljoppe und der Dreiviertelhose gings grad so ok.




Dennoch waren Nacken und die kalt werdenden Füsse dankbar, als ich nach knapp 50km und gut zwo Stunden wieder heimkam.
Solch geruhsame Ausflüge mit kleinen Pausen, bei denen man verliebt sein Rad betrachten kann, während man es sonst nur schruppt, haben was.
So konnt ich heute genüsslich aufm Riegel kauend feststellen, dasses nu langsam wirklich an der Zeit ist, meinem Ross die frischen Pellen zu gönnen, die schon seit nem Jahr zuhause liegen.
Wenn sich an Stellen, wo mal irgendeine Scherbe oder ein Splitkorn die Lauffläche malträtiert hat, kleine Beulen bilden, ists definitiv soweit...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 14:47 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 22:08   #3269
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.803
Langsam hab ich die Schnauze echt voll!
Ich denke ernstlich drüber nach, die Hütte nach nichtmal nem Jahr gleich wieder umlackieren zu lassen!




Ich hab mittlerweile echt keinen Spass mehr dran, das Rad anzuschauen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 14:48 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 22:16   #3270
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.858
Regensburger Radstrecke find ich gut machste mir ne virtuelle Radstreckenbesichtigung ???
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 06:25   #3271
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Langsam hab ich die Schnauze echt voll!
Ich denke ernstlich drüber nach, die Hütte nach nichtmal nem Jahr gleich wieder umlackieren zu lassen!




Ich hab mittlerweile echt keinen Spass mehr dran, das Rad anzuschauen...
Gegen die Göttin der Morgenröte, oder wie Du sie nennst, hat es keine Chance, eher ne graue Maus.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 08:08   #3272
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.803
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Regensburger Radstrecke find ich gut machste mir ne virtuelle Radstreckenbesichtigung ???
Boah, ich bin da ja so oft drübergekreiselt, ich weiss nicht, ob ich das nochmal pack.
Die Streckenabfahrerei im Rahmen der Challenge-Festivals oder -Events oder was-weiss-ich-wie-sies-nennen wird ja sicher wieder zu Zeiten stattfinden, wo ich arbeite, aber selbst wenn nicht, muss ich mirs echt dreimal überlegen...
Vielleicht sollten wir mal so ne Tria-Szene-Kaffeefahrt mit maximal 20er Schnitt übern Monte Brennero (Brennberg) veranstalten...

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Gegen die Göttin der Morgenröte, oder wie Du sie nennst, hat es keine Chance, eher ne graue Maus.
Jedes Ding hat seine Zeit und nachdem ich irgendwann nimmer wusste, was ich mit dem Teil anstellen sollte, hab ichs hübsch aufgebaut unds dem Nachbarsknaben verkauft.
Das Design war aber wirklich, hm 'herausragend'.
Sowas lebhaftes kommt aber bestimmt irgendwann mal wieder, wenn die Zeit reif ist.
Ein paar Gedanken schleichen natürlich immer durch meinen Hinterkopf (leider viel zu viele, um alle und zeitnah umsetzen zu können), aber es fehlen nur noch ein paar Drehteile für die Rahmenlehre...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.