Bei deinen "Ich bin heute mal wieder 30km gelaufen" Posts bekomme ich immer Depressionen
Zitat:
Zitat von mauna_kea
Nicht nur du.
ich schlage vor Oli hier rauszuschmeissen der entmutigt uns ja nur.
muss zu meiner entschuldigung sagen dass ich mich in dem part den ich am wenigsten trainiert, mich (im vergleich) am meisten verbessert habe.
zum freiwassertraining hüpfe ich samstag kurz in den see. ich hoffe dass das dann reicht um halbwegs durchzukommen.
werd mich da schön anständig aus der masse raushalten und lieber ein paar extra meter schwimmen.
die klopperei kann ich nämlich gar nicht ab
apropos freiwasserschwimmen. habt ihr am beginn der saison auch so probleme mit der gewöhnung. kälte, neo, sicht, fische, wasserpflanzen.
bin ich der einzige der etwas panik bzw. großen respekt vor dem freiwasser hat ? bei mir hilft meisst nur mindestens 10 minuten einschwimmen damit ich mich an die etwas anderen randbedingungen gegenüber hallenbad gewöhne.
apropos freiwasserschwimmen. habt ihr am beginn der saison auch so probleme mit der gewöhnung. kälte, neo, sicht, fische, wasserpflanzen.
bin ich der einzige der etwas panik bzw. großen respekt vor dem freiwasser hat ? bei mir hilft meisst nur mindestens 10 minuten einschwimmen damit ich mich an die etwas anderen randbedingungen gegenüber hallenbad gewöhne.
geht mir ganz genauso.
dazu kommt noch dass es eben keinen beckenrand gibt an dem man mal kurz innehalten kann.
legt sich bei mir aber auch recht schnell wieder.
habt ihr ... auch so probleme mit der ... kälte ...
Ja, immer. Besonders schlimm im kalten Freiwasser, da fange ich dann an zu hecheln und denke, ich muss ersticken, ertrinken und den Kältetod sterben. Außer auf die Zähne beißen habe ich noch kein Gegenmittel gefunden.
ich spule problemlos 5 km im becken ab, aber bei meinem ersten triathlon konnte ich nicht einmal kraulen, ich musste vor lauter atemnot und panik brust anfangen und erst nach und nach, ein paar hundert meter später, konnte ich kraulen...
schön zu wissen dass es offensichtlich noch andere hier gibt die ähnliche probleme haben.
bei mir hilft meisst dass ich mir die situation nochmals gedanklich durch gehe, also mich schon vorab warne dass es gleich dunkel, kalt und eng wird. zusammen mit ein paar minuten einschwimmen ist die erste phase dann überwunden.