gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 407 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2015, 10:24   #3249
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
@Bella, wenn man die Anzahl der geschrieben Wörter rechnet, bist Du sicher weit vorne, ganz zu schweigen von der emotionaler Tiefe und dem Wert für andere
So sieh´s aus. Judith motiviert jedenfalls über Jahre mehr als alle anderen die Foristen, etwas in ihrem Blog zu schreiben. Stoerebaeltsbroen wird jedenfalls schon bald die ersten beiden Seiten der Trainingsblogs, um die ging es ja, verlassen, das Ziel wurde schließlich erreicht. Übrigens habe ich für die Analyse nur sehr wenig Zeit gebraucht, viel weniger als für einen textreichen bebilderten Forumseintrag. Die Daten stellt Arne zur Verfügung, man muss nur ein bisschen klicken und dann copy and paiste sowie ein paar Kindergartenexcelformeln!
Alt 17.09.2015, 13:30   #3250
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Trau keiner Statistik, es sei denn , du hast sie selbst verfälscht
@Bella, wenn man die Anzahl der geschrieben Wörter rechnet, bist Du sicher weit vorne, ...
Ja, ich bin eine bekennende Labertasche. Ich nehme mir immer wieder vor, mal weniger zu quasseln. Wenn ich irgendwo mal neue Leute kennenlerne, sage ich mir, dass ich mich einfach mal ganz doll zurückhalte und das klappt dann auch manchmal... für 20 Minuten...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 09:03   #3251
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wenn ich irgendwo mal neue Leute kennenlerne, sage ich mir, dass ich mich einfach mal ganz doll zurückhalte und das klappt dann auch manchmal... für 20 Minuten...
Geflunkert!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 09:23   #3252
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ich schreibe hier ja nicht soooo viel mit, aber ich lese immer sehr gerne von dir liebste J.
Vor allem wenn ich gerade genug vom Triathlon habe, kann ich bei dir immer noch spannende Sachen lesen! :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 20:32   #3253
bellamartha
Szenekenner

Guten Abend!

Gerade habe ich mal wieder auf die Seit vom Marathonschwimmen im Zürichsee geschaut, ob das Video von diesem Jahr online ist und siehe da: Es ist!

Ich bin nur zweimal ganz kurz zu sehen: Einmal auf einem Standfoto bei 8:44 Min. und dann ganz am Ende sieht man, wie ich am Ziel anschlage, bei 9:25 Min.

Das Video anzuschauen, weckt die Erinnerungen an diesen schönen Tag in meinem Leben, der noch gar nicht lange her ist, aber schon so fern scheint.

Heute Morgen war ich schwimmen, 2,4 km. Ende Juli dieses Jahres bin ich mehr als zehnmal so viel am Stück geschwommen. Kann ich gar nicht mehr glauben. Obwohl sich 10 x 2,4 km gar nicht so viel anhört. 26 hört sich vieeel mehr an. (Jaa, ich weiß, dass 10 x 2,4 auch weniger als 26 ist.)

Viele Grüße, schönen Abend
J.
Alt 03.10.2015, 01:08   #3254
bellamartha
Szenekenner

Guten Abend,

ich wollte nur mal eben Laut geben, dass ich mal wieder für 'ne Weile hier raus bin.
Ich kann nicht anders als jedes Mal, wenn ich ins Forum gehe, den Flüchtlings-Thread zu öffnen, obwohl ich weiß, dass ich es lassen sollte.
Und dann muss ich fast kotzen, so abstoßend finde ich die Beiträge einiger.

Die Diskussion, der ich mich aber auch nicht entziehen kann, hat mir die Freude an diesem Forum im Moment genommen.

Kann sein, dass ich mich im November melde, um die Wichtelaktion 2015 anzustoßen.

Kann mir bitte einer von euch das Datum von Sifi mailen, sobald es hier von keko preisgegeben wird? Mail an: bellamartha1@gmx.de

Bis dann mal, viele Grüße
J.
Alt 03.10.2015, 08:48   #3255
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Guten Abend,

ich wollte nur mal eben Laut geben, dass ich mal wieder für 'ne Weile hier raus bin.
....Bis dann mal, viele Grüße
J.
Schade. Ist aber nun mal so. Die Leute hier denken im Schnitt nicht anders als Deine Nachbarschaft.
Alt 17.10.2015, 12:09   #3256
bellamartha
Szenekenner

Mal sehen...

Moin!

Gestern ist Mohab bei mir eingezogen. Er ist Syrer, seit einem Monat in Deutschland, hat erst mal ein Visum für ein Jahr. Er ist Fachkrankenpfleger für Psychiatrie und macht in der Klinik meiner Freundin ein Praktikum. Er spricht ziemlich gut Deutsch, was er in einem Kurs in Syrien gelernt hat. Hier wird er auch noch einen Sprachkurs machen. Er finanziert seinen Aufenthalt aus Ersparnissen. Er ist 36 Jahre alt. Seine Familie lebt in Syrien. Ein Bruder, der Maschinenbau studiert kommt wohl nächsten Monat und wird in Berlin oder in Clausthal weiter studieren. Ein anderer Bruder ist Anästhesist und möchte auch nach Deutschland kommen, wenn er Arbeit findet. Eine Schwester ist Anwältin und will in Syrien bleiben.
Er stammt aus dem Süden von Syrien, ca. 100 km von Damaskus entfernt. Er sagt, dass es dort nicht so schlimm wie anderswo in Syrien ist, aber gefährlich sei es überall, der Krieg habe das ganze Land erfasst.

Mir geht es heute Morgen so lala. Ich denke nach wie vor, dass es richtig war, ihm Obdach anzubieten, aber es ist doch ungewohnt, nach Jahren mal wieder in einer WG zu wohnen, noch dazu mit jemandem, der aus einer anderen Welt hierher gebeamt wurde.
Mohab ist sehr freundlich, ziemlich unsicher, aber auch mutig. Gerade habe ich ihm angeboten, mit ihm zum Bahnhof zu fahren, um das Monatsticket zu kaufen, dass er für die Fahrt zur Klinik ab Montag braucht, aber er meinte, das mache er am Montag auf dem Weg selbst.

Moab freut sich, jetzt mit Deutschen zusammenzuleben, weil er extrem ehrgeizig ist, was das Lernen der Sprache angeht. Für ihn sei am wichtigsten, so schnell wie möglich Deutsch zu lernen, damit er eine feste Anstellung findet. Meine Freundin hat mir allerdings schon gesagt, dass sie ihn voraussichtlich einstellen wollen, wenn er gut ist. Gut scheint er zu sein, hat auch schon Veröffentlichungen in amerikanischen Psychiatriezeitschriften gehabt.

Wie lange er bleibt, weiß ich nicht. Er auch nicht. Er muss halt von seinem Ersparten leben, da ist es natürlich gut, dass er hier umsonst wohnen kann. Deutschland ist ja auch so teuer genug. Er braucht 100 € im Monat für das Ticket, muss den Sprachkurs zahlen. Er hat auch angeboten, Miete zu zahlen. Er will keine Almosen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich keine Miete will, sondern er sich lieber an den Kosten für Heizung und Lebensmitteln beteiligen soll. (Ihm ist hier sehr kalt, obwohl er aus den Bergen in Syrien kommt, komisch. Dabei habe ich extra für ihn die Heizung angemacht, obwohl ich sonst aus Prinzip erst im Dezember heize, egal wie kalt es ist und hier immer in tausend Schichten Klamotten herum laufen. :-))

Naja. Ich bin sehr gespannt, wie unser Zusammenleben so wird, wann er auftaut, wie schnell er die Sprache lernt (Aber man kann sich jetzt schon auf Deutsch mit ihm unterhalten, muss nur manchmal ins Englische wechseln, dann fällt es ihm leichter) und wie lange er bleiben wird.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich meine Entscheidung nicht bald bereue!

So, jetzt bereite ich noch was zu essen vor (ich freue mich schon, wenn Mohab das erste Mal syrisch kocht, das kann er nämlich) und muss dann ins Altenheim.

Viele Grüße
J.
Antwort

Themen-Optionen