Fußballplatz ist super: Einlaufen, und dann die Übungen max. (!) über die Hälfte der Breite machen. 3x die gleiche Übung hintereinander, zurück immer gehen. Danach ein paar Steigerungsläufe über die gesamte Breite.
Du kannst das Ganze auf dem Rasenplatz auch barfuss machen, wurde aber zunächst mit Schuhen anfangen und dann erst in ein paar Wochen die Schuhe ausziehen. Wie das meiste im Training: Es nützt nur, wenn du es regelmäßig machst.
Steigere dich langsam und belaste die Knochen am Anfang nicht zu hart. Und ja, es gibt Muskelkater!
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Fußballplatz ist super: Einlaufen, und dann die Übungen max. (!) über die Hälfte der Breite machen. 3x die gleiche Übung hintereinander, zurück immer gehen. Danach ein paar Steigerungsläufe über die gesamte Breite.
So kurz nur? Nur damit des jetzt keine Missverständnisse gibt, ich mein die kürzer Seite nicht die Länge.
Ja des mit der Regelmäßigkeit muss ich noch schaun, aber einmal muss ma ja anfangen. Könnt ich ja dann gleich mal mit den Nike Free machen...
So kurz nur? Nur damit des jetzt keine Missverständnisse gibt, ich mein die kürzer Seite nicht die Länge.
Ja des mit der Regelmäßigkeit muss ich noch schaun, aber einmal muss ma ja anfangen. Könnt ich ja dann gleich mal mit den Nike Free machen...
Ja, so kurz. Es geht nicht um km, Geschwindigkeit o.ä., sondern um Koordination. Du sollst die Übungen konzentriert durchführen. Dafür reicht eine Strecke von max. 10 m.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ja, so kurz nur. Mach erst mal 10-15m, dafür jede Übung richtig und sauber. Das sind Technikübungen, es kommt auf die Motorik an. 3x10m Kniehebelauf langen am Anfang wirklich. Wenn es dir zuwenig ist, machst du danach ein paar Sprints.
Nike Free nehme ich auch öfter dafür, ich würde an deiner Stelle trotzdem mit den gewohnten Schuhen anfagen. Langsam umstellen, bei diesen Übungen wirken manchmal auch ungewohnte Kräfte!
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
...und wenn du das ein paar Wochen gemacht hast, dann kommen die Schuhe weg. Ist echt cool, besonder wenn die Wiese noch recht kühl ist.... da wird die Durchblutung gefördert und du hast den restlichen Tag keine kalten Füße mehr....
..und bitte Lauf-ABC aufgewärmt, aber nicht ermüdet durchführen.
Hier ist es wie beim Techniktraining im Schwimmen: Jede Übung hat ne Zielsetzung. Bitte auf diese Konzentrieren und nicht einfach die Übungen hintereinander abreißen..
Wie geplant, bin ich heut dann nochmal aufn Sportplatz hoch und hab n bissle Lauf-ABC gemacht.
Erst 2 Runden eingelaufen, dann n paar Übungen, war gut dass ich nur die halbe Breite genutzt hab.
Mir haben die Waden geglüht und geschnauft hab ich wie ne Dampflok.
Danach noch 4 oder 5 Runden ausgelaufen und heim gefahren.
Wie geplant bin ich nicht direkt heimgefahren, sondern hab noch n bissle extra gemacht. Ich war überrascht wie ich teilweise die Schotterpisten lang gerauscht bin. Da fehlt mir noch n bissle des Vertrauen. Leider hab ich den Mini-Trail von letzter Woche nimmer gefunden, da werd ich nochmal schaun müssen...
Zitat:
Zitat von AndreasW
Hier ist es wie beim Techniktraining im Schwimmen: Jede Übung hat ne Zielsetzung. Bitte auf diese Konzentrieren und nicht einfach die Übungen hintereinander abreißen..
Gibts des irgendwo in schriftlicher Form, welche Übung welchen Zweck hat?