Du meinst sicher mit der ständigen Russenhetze und der Russenphobie in diesem Thread und Charakterisierungen von Russland wörtlich als "Barbarei versus Zivilisation" (sprich Deutschland) oder "verdummtes Volk" und dergleichen mehr. Das ist altbekannter Ariersprech, der hier aus irgendwelchen Tiefen durchbricht und mir zutiefst zuwider ist.
Was hat er denn erwartet und warum denkt er, dass nur Ukrainer im Wettbewerb zu seinen Kaufversuchen stehen? Woher weiss er, wer der Mafia in der Ukraine angehört?
Kriminelle Organisationen soll es auch in anderen Ländern geben.
Auch Schweizer investieren in Immobilien, also wird er vielleicht von einem Schweizer überboten, der sein Geld ehrlich verdient hat.
Vielleicht Dein Bekannter Schnäppchen machen? Dafür ist der CH-Immo-Markt weniger geeignet.
der Mann weis was Platzhirsche sind, er kennt Seilschaften und er erkennt die M., wenn er mit ihnen zu tun hat - er hat schon seit zig Jahren ein Chalet - über Örtlichkeiten, zu investierende Summe oder Art der Anlage hab ich nicht gefragt.
Du meinst sicher mit der ständigen Russenhetze und der Russenphobie in diesem Thread und Charakterisierungen von Russland wörtlich als "Barbarei versus Zivilisation" (sprich Deutschland) oder "verdummtes Volk" und dergleichen mehr. Das ist altbekannter Ariersprech, der hier aus irgendwelchen Tiefen durchbricht und mir zutiefst zuwider ist.
Ja genau, niemand zwingt dich hier, russische Narrative zu verbreiten. Dann wird der Thread erträglicher.
Ariersprech ist mir nicht bekannt, auch Google findet dazu nichts. Kannst Du das Wort bitte erklären? Du verwendest ein rassistisches Wort in Kombination mit einer Formulierung, die an Orwell erinnert. Du solltest mit solchen Dingen vorsichtig sein, wenn nicht klar ist, ob Du anderen Menschen Rassismus unterstellst oder selber rassistische Ausdrucksweisen nutzt.
Dein Vorwuf der "Barbarei" ist zumindest ini meinen Postinigs nicht belegbar. Dass Putin sein Volk verdummt ist eine Tatsache, ich verweise auf "Nothing is true and everything is possible" von Peter Pomerantsev. Wäre für Dich mal eine sehr erhellende Lektüre.