gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 405 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2009, 23:28   #3233
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Nach dem letzten Intervall brauchste ja nur noch auf den großen roten Knopf zu hauen...

app Intervalle: Was macht denn eigentlich dein Fuß?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:49   #3234
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
app Intervalle: Was macht denn eigentlich dein Fuß?
Es geht - nee, es läuft
Radeln und Schwimmen darf ich schon seit Anfang September wieder und bin auch (für meine Verhältnisse) fleißig. Laufen darf ich seit 2 Wochen wieder.
Ich war jetzt das 4. Mal unterwegs - nach 3 mal gut 20 min waren es heute 41 min - nicht schnell aber immerhin. Dem Fuß gehts gut. Die Knie zicken ein bißchen, weil sie das auch nicht mehr gewöhnt sind. Aber das gibt sich - so war das beim Laufbeginn vor 1,5 Jahren auch. Nächstes Mal nehme ich wieder meine Lieblingsschuhe, die bekommen den Knien besser und die kann ich Samstag samt neuer Einlagen vom orthopädischen Schuhmacher abholen
Alt 11.11.2009, 00:03   #3235
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Bei 100/100 angemeldet?
Winterpokal?
Schon eine Herausforderung für 2010 geplant und dazu angemeldet?

Mich treibt gerade die pure Angst vor den 1,5 km Schwimmen Anfang Juni ins Wasser.
Beim Radeln und Laufen habe ich mir 2 Wochen Regenerationszeit nach dem Marathon gegeben und steige diese Woche langsam wieder ein. Mit 100/100 wird's dann verschärfter.
100/100 bin ich am Start - bei der momentanen Lage komme ich da eher auf 20/100. Aber das soll sich dann bessern.
Ziele für 2010 sind auch schon fix, aber noch nichts gebucht.Angst vor den 2km Schwimmen habe ich aber keine, weil kann ja zur Not Brust schwimmen und da sind 2km kein Problem. Zumal es wahrscheinlich eh utopisch ist, von 0 auf 2km in 8 Monaten. Angst habe ich eher vor der Blamage beim Schwimmkurs im Januar....

Edit meint noch zu den Intervallen: Wozu auf die Bahn? Eine vermessene Strecke im Park tut es doch auch. Ich persönlich nutze meinen Forerunner dafür und der ist da perfekt. Letzten Winter habe ich malkleinere leichtere Intervalle auf dem Laufband gemacht. Bei dem Gerät konnte man das fast beliebig voreinstellen. Ich laufe eigentlich immer auf den Laufband sowas wie Intervalle, weil alles andere ist irgendwie zu öde.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 00:16   #3236
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Blamage

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
100/100 bin ich am Start - bei der momentanen Lage komme ich da eher auf 20/100. Aber das soll sich dann bessern.
Ziele für 2010 sind auch schon fix, aber noch nichts gebucht.Angst vor den 2km Schwimmen habe ich aber keine, weil kann ja zur Not Brust schwimmen und da sind 2km kein Problem. Zumal es wahrscheinlich eh utopisch ist, von 0 auf 2km in 8 Monaten. Angst habe ich eher vor der Blamage beim Schwimmkurs im Januar....
ich brauche es, dass ich mich unter "Zugzwang" setze. Also bin ich für Kraichau KD schon gemeldet. Und im Neo brustschwimmen geht mal gar nicht. Also üben...

Äh, ja ... Meine Blamage beim Schwimmseminar steht unmittelbar bevor: Ende November. Aber ich bin da inzwischen ziemlich schmerzfrei. Ich will was lernen. Und wenn ich als Treibholz hintensndümpele - na und?!
Alt 11.11.2009, 07:09   #3237
benedikt_rookie
Szenekenner

Benutzerbild von benedikt_rookie

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich hätte Angst runterzufallen Ansonsten denk ich nicht.
Ich benutz hier immer alles was es so gibt an Bahnen, wenn ich denn mal auf eine gehe...hat mich noch nie iener vertrieben...
Also wenn ich in Freiburg bin gehe ich im Unistadion auf die Bahn. Da hat mich auch noch nie einer vertrieben. Aber wenn ich hier ins Unistadion will dann fahre ich auch erstmal ne halbe Stunde. Das ärgerliche ist das 1 Minute Gehzeit von mir eine Bahn ist nur die ist wie gesagt immer abgeschlossen.

Das mit dem runterfallen stimmt schon. Ist mir mal fast passiert. Kein schönes Gefühl. Aber ansonsten geht es.

Ich war Gestern schwimmen (1900 Meter) und laufen (6.4km). Heute will ich wieder mal einen längeren Lauf wagen. Das Wetter ist dafür ideal.

Benedikt
Alt 11.11.2009, 20:37   #3238
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Tachen

Schwimmen heute war cool, endlich isses mal wieder gut gelaufen

Am Montag war ich wegen meiner Wade mal wieder beim Arzt, ausser dehnen und Einnahme von Magnesium und Calcium hat er auch keine Idee Wenn in 4 Wochen sich nix gebessert hat, dann will er mich wohl mal zum Neorologen schicken.
Ich hoff mal des geht so langsam mal weg.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 21:48   #3239
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Tachen

Schwimmen heute war cool, endlich isses mal wieder gut gelaufen

Am Montag war ich wegen meiner Wade mal wieder beim Arzt, ausser dehnen und Einnahme von Magnesium und Calcium hat er auch keine Idee Wenn in 4 Wochen sich nix gebessert hat, dann will er mich wohl mal zum Neorologen schicken.
Ich hab ja auch schon etliche Wochen Probleme mit beiden Beinen, besonders links. Bin letzte Woche komplett ohne Einlagen gelaufen, auch den HM. Und es ging viel besser, beim HM hatte ich null Schmerzen und nachher auch nicht. Gestern bin ich dann nochmal mit Einlagen unterwegs geworden und direkt schmerzts wieder total. Ich ärger mich, dass ich für die Dinger so viel bezahlt habe und die mir dann solche Probleme machen...
ich wünsch dir gute Besserung!
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 11:01   #3240
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Schwimmen heute war cool, endlich isses mal wieder gut gelaufen.
Dito War gestern allein schwimmen, während meine Kleine Schwimmkurs hatte und das war klasse. Ich kann wirklich 400 m in 7:30 min schwimmen und das mehrmals hintereinander

Zitat:
Ich hab meiner Therapeutin heute früh erzählt, dass mein Knie mal wieder "klemmt", daraufhin hat sie sich meine Wade vorgeknöpft, aua! Sie wundert sich, dass ich keine Probleme mit der Achillessehne habe, nachdem sie viele, viele, viele Punkte gefunden hat um mich zu quälen. Mein HWS/BWS bereich wurde dafür von "Stahlplatte" auf "Holzbrett" runter gestuft, das wird
ach, hat der "Neorologe" entfernt was mit SChwimmen zu tun

Themen-Optionen