gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 403 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2025, 11:13   #3217
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Für die Toten und deren Angehörigen mag es vielleicht kein Unterschied machen.
Da Deutschland im vergangene Jahrhundert zweimal in Russland eingefallen ist, mit zunächst großen Erfolgen im 1. Weltkrieg und der grüßten militärischen Invasion der Geschichte, die es bis dahin gab, macht das für mich einen Unterschied, wer schießt.
Du kannst das natürlich sehen, wie du willst. Werden Deutsche in der Ukraine auf Russen schießen, muss Putin vermutlich für keine Propaganda mehr sorgen.

Diese Argumentation ist - mit Verlaub- völlig verquer. Was Putin als Propaganda nimmt, ist völlig irrelevant. Er schmiedet seine Wahrheiten selbst, unabhängig von der Faktenlage.
Dass wir in D versuchen, mit Auslandseinsätzen sensibler umzugehen als andere Nationen finde ich generell gut. Dass aber, falls wir die Entscheidung treffen müssten, innerhalb einer internatiionalen Friednstruppe die Sicherhiet der Ukrainer zu gewährleisten, wir noch auf die "Gefühle" des Aggressors Rücksicht nehmen sollten, halte ich für ziemlich dämlich.
Erstens waren grosse Teile der russischen Sodaten in WKI und II auch Ukrainer - deren Andenken würden wir damit also nicht beschmutzen. Zweitens schert sich die Kremlmafia und ihr verdummtes Volk ja nicht im Geringsten um die Gefühle der Ukrainer. Sie begehen jedes erdenkliche Kriegsverbrechen. Wenn wir helfen könnten, das dauerhaft zu stoppen, zählt das mehr als irgendwelche obskuren Gefühle russischer Mütterchen beim Anblick deutscher Uniformen, unter denen sie ja nicht zu leiden hätten.
Alt 19.03.2025, 11:25   #3218
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
.... sich die Kremlmafia und ihr verdummtes Volk ja nicht im Geringsten um die Gefühle der Ukrainer. Sie begehen jedes erdenkliche Kriegsverbrechen. Wenn wir helfen könnten, das dauerhaft zu stoppen, zählt das mehr als irgendwelche obskuren Gefühle russischer Mütterchen beim Anblick deutscher Uniformen, unter denen sie ja nicht zu leiden hätten.
Und wie könnten wir das dauerhaft stoppen? Ich habe mir in den vergangenen 3 Jahren schon viele Ideen angehört. Kürzlich hörte ich von eigenen Atomwaffen. Besser gleich in DE, dann wäre man unabhängig von F.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2025, 11:31   #3219
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Werden Deutsche in der Ukraine auf Russen schießen, muss Putin vermutlich für keine Propaganda mehr sorgen.
Du "hörst" doch soviel, hast du dir schon mal die Propaganda von Wladimir Solowjow, "dem russischen Goebbels", angetan?!
Da hat das "vierte Reich" den Russen schon längst den Krieg erklärt.

Zitat:
Diese Argumentation ist - mit Verlaub- völlig verquer. Was Putin als Propaganda nimmt, ist völlig irrelevant. Er schmiedet seine Wahrheiten selbst, unabhängig von der Faktenlage.
+1.
Alt 19.03.2025, 11:36   #3220
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Du "hörst" doch soviel, hast du dir schon mal die Propaganda von Wladimir Solowjow, "dem russischen Goebbels", angetan?!
Da hat das "vierte Reich" den Russen schon längst den Krieg erklärt.

+1.
Ja, ich höre sehr viel, was mir Experten so nach und nach im Laufe der 3 Jahre sagten. Mittlerweile redet man schon über eigene Atomwaffen.

Überzeugt Dich das tatsächlich noch?

Alt 19.03.2025, 11:43   #3221
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Ja, ich höre sehr viel, was mir Experten so nach und nach im Laufe der 3 Jahre sagten. Mittlerweile redet man schon über eigene Atomwaffen.
Daß über Deutsche Atomwaffen gesprochen wird bekomme ich natürlich mit. Ganz vorne mit dabei bist Du und Adept. Kannst Du uns auch darlegen welche Politiker Atomwaffen sich für die BW wünschen?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2025, 11:52   #3222
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Daß über Deutsche Atomwaffen gesprochen wird bekomme ich natürlich mit. Ganz vorne mit dabei bist Du und Adept. Kannst Du uns auch darlegen welche Politiker Atomwaffen sich für die BW wünschen?
Kannst Du selbst machen. Sonst werde ich auch noch mit den Politikern in Verbindung gebracht.
Für mich ist das längst nur noch wahnsinnig. Erstaunlich, wie manche dem Treiben auch noch ernsthaft folgen.
Alt 19.03.2025, 13:02   #3223
Helios
Szenekenner

Zitat:
.............
Wenn wir helfen könnten, das dauerhaft zu stoppen, zählt das mehr als irgendwelche obskuren Gefühle russischer Mütterchen beim Anblick deutscher Uniformen, unter denen sie ja nicht zu leiden hätten.
Lass den Konjunktiv weg - meld dich in der Ukraine bei den ausländischen Einheiten, dort brauchen sie jeden Mann.

Robert Sch., war damals einer der Ersten beim "Betriebsausflug" nach Russland und nach 10 Jahren Gefangenschaft kam er 1955 durch Adenauer nach Hause. Sein Vermächtnis: egal wer was macht, die Russen werden niemals nur angefasst.

Die Atombombe, eher ein "bömbli" wurden von Strauß und Schmidt in der BRD eingeführt - das ist aber top-sekret und nix für die Allgemeinheit.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2025, 13:05   #3224
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Kannst Du selbst machen. Sonst werde ich auch noch mit den Politikern in Verbindung gebracht.
Für mich ist das längst nur noch wahnsinnig. Erstaunlich, wie manche dem Treiben auch noch ernsthaft folgen.
Naja, mal komplett unemotional betrachtet ist diese Diskussion eine logische Konsequenz aus den vergangenen drei Jahren. Und da muss sich die Linke mit ihrer Arguemntation. Russland wäre wegen seiner Kernwaffen unbesiegbar, mal an die eigene Nase fassen. Denn nachdem die US and A kein zuverlässiger Partner mehr sind, der uns bisher unter seinen Schutzschirm genommen hat, kann man schon relativ leicht zum Schluss kommen: wenn die Russen durch Kernwaffen unangreifbar und unbesiegbar sind, dann brauchen wir diese Wunderwaffen auch. Vor allem, wenn solche Fratzen wie Sowoljow oder Medwedjew im Wochentakt mit der atomaren Vernichtung Westeuropas drohen. Auch wenn das nur nützliche Idioten für Putin sind.
Ich persönlich halte nichts von mehr Kernwaffen auf dieser Welt, aber ich muss zugestehen, die Logik hinter der Forderung nach europäischen Kernwaffen ist erstmal nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem würde ich lieber ohne auskommen. Im Moment sieht es aber eher nach einer Renaissance dieser perversen Dinger aus.
Ich finde trotzdem, wir müssen diese Diskussion führen, aber mit der klaren Zielrichtung, wie wir ein wildgewordenes russisches Imperium davon abhalten Westeuropa anzugreifen. Denn ich glaube, was wir derzeit sehen, sind die letzten Zuckungen eines an Bedeutung verlierenden russischen Reiches. Ob der nächste Herrscher sich wieder der Zivilaisation oder weiterer Barbarei zuwendet, hängt auch von unserer glaubhaften Abschreckung ab. Es muss für jeden sonnenklar sein: hier ist nichts zu gewinnen.

Themen-Optionen