gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 402 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2013, 15:30   #3209
HobbyStudent
Szenekenner

Benutzerbild von HobbyStudent

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Bei uns wird man verhauen wenn man Bier in kleineren Portionen als 0,5 bestellt!
das scheint aber weiter südlich wieder akzeptiert zu sein, ich hab auch erst ganz verdruckst geguckt als einer meiner Einheimischen Kommilitonen ein kleines Bier bestellt hat?! Sowas mags im Rheinland geben aber südlich des Weißwurstäquators? NENE
Alt 28.10.2013, 16:01   #3210
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Bei uns wird man verhauen wenn man Bier in kleineren Portionen als 0,5 bestellt!
aha, aber es gibt extra das "Saiterl" oder?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 17:28   #3211
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zum Glueck gibts bei uns das Einheitsmas mit 0.568 Liter.
Half-pint Bestellung fuehrt automatisch zu 1 Jahr Pubverbot.

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 19:28   #3212
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
aha, aber es gibt extra das "Saiterl" oder?
Klar irgendwas müssen auch die Mädchen trinken!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 08:25   #3213
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Wettkampfbericht: Teil 1: Anreise und die Tage vor dem Rennen

Mit über 55kg Gepäck, also nur einige Kilo weniger als mein auf Wettkampfgewicht reduzierter Astralkörper, ging es in einem Vereinsfarbenkompatiblen Zug in Richtung Frankfurt. Mit diesem Gepäck innerhalb von fünf Minuten umzusteigen kommt Intervalltraining schon sehr nahe.

Nachdem die knapp 500 Passagiere in der Boing 777 Platz genommen hatten ging das Licht aus – und wieder an – und wieder aus und wieder an. Ich hatte fast den Film Hangover 3 zu Ende geschaut und wir hatten uns noch keinen Meter vom Fleck bewegt. Dann wieder alle 500 Mann aus dem Flieger raus. Hatte wohl ein technisches Problem. Naja, besser die merken es jetzt als wenn wir über dem großen Teich sind dachte ich mir. Eine Stunde später wieder alle rein in das Fliegerlein. Problem scheint wohl behoben. Mit 3h Verspätung dann in Washington angekommen und dort natürlich den Anschlussflug verpasst. Nächstmöglicher Flug nach Denver dann erst am nächsten Morgen. Bla, bla, bla, nach über 40 Stunden Reisezeit bin ich endlich in Kona angekommen. Blumenkranz um den Hals und mit 14L/100km ab zum Hotel.

Am nächsten Tag dann direkt die erste Radausfahrt gemacht. Mit dem Bus bis zum Ende der Radstrecke und dann von dort aus 90km lang frontal gegen heftigsten Wind gefahren. Schon mal 90km am Stück Bergauf gefahren? So fühlte sich das an. Mächtig Druck auf den Pedalen und trotzdem kaum vom Fleck gekommen.

Das war aber nicht der einzige Hammer auf mein Selbstbewusstsein. Anschließend bin ich 10km gelaufen und habe gelitten wie auf den letzten 10km in Kopenhagen. Nach 7km wollte ich abbrechen und ein Stück gehen. Mein Puls war 15 Schläge über normalem Niveau. Scheiße dachte ich, wenn ich jetzt gehe dann ist der Kopf total hinüber und aus dem Wettkampftag würde ein Wandertag werden. Habe mir also in den Hintern getreten und das Ding zu Ende gelaufen. Genau jetzt war mir klar warum so viele hier vom härtesten Triathlon der Welt sprechen.
Zwei Tage später bin ich die gleiche Strecke wieder gelaufen und der Puls war wieder im normalen Bereich. Die Kombination aus Jetlag und fehlender Akklimatisierung war wohl suboptimal. Jedenfalls war der Kopf nach dieser Einheit wieder einigermaßen „geheilt“.

Auf Hawaii ist es um 6Uhr morgens taghell und um 6Uhr abends fällt die Sonne wie ein Stein vom Himmel. Die 12 Stunden Zeitverschiebung helfen einem dabei früh aus dem Bett zu kommen. Ich bin dann fast jeden Morgen mit meinem Vereinskameraden schwimmen gewesen. Wenn man dort um 7:00 Uhr ankommt konnte man den Eindruck bekommen man hätte den Wettkampftag verpennt. Hunderte der verrückten Triathleten mussten scheinbar die verpassten Einheiten der letzten sechs Monate nachholen. Aber es ist eine sehr relaxte und angenehme Stimmung dort. Am Pier sind überall Stände mit kostenlosen Energie-Drinks aufgebaut.
Das Schwimmen dort war einfach nur traumhaft. 25° warmes klares Wasser, tausende bunte Fische und sogar Schildkröten direkt hier am Pier. Die schönsten Lebewesen waren aber immer noch die mit zwei Beinen und Bikini. Wer Glück hatte konnte neben Delphinen her schwimmen, wer Pech hatte wurde von Robben gebissen. Wellen gabs es zwar aber dir waren nicht wirklich schlimm.

Am dritten Tag eine schöne Bootstour zu einem Riff gemacht wo man wunderbar schnorcheln konnte. Auf der Rückfahrt sind Delphine neben uns hergeschwommen. Ich konnte es nur teilweise genießen da mir das Essen nochmal rückwärts durch den Kopf gegangen ist.

In dieser bescheidenen Hütte bin ich mit meinem Vereinskameraden untergebracht gewesen.
Das Royal Kona Resort kann ich wärmstens weiterempfehlen. Mitten auf dem Alii Drive und nur einen guten Kilometer vom Schwimmstart entfernt. Einen netten Pool und Blick direkt auf die Schwimmstrecke.

aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 08:27   #3214
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Und dazu fast jeden Abend einen traumhaften Sonnenuntergang.

Alt 29.10.2013, 08:43   #3215
Mikala
Szenekenner

Wir waren zwei Mal im Royal Kona Resort.

Das erste Mal hatten wir auch ein tolles Zimmer im Hauptgebäude.
Beim zweiten Mal wohnten wir im Nebengebäude zur Strasse hin.
Abends war es ziemlich laut, wenn auf der anderen Strassenseite gefeiert wurde.
Unsere Mädels hatten es noch schlimmer erwischt.Jeden Morgen
kam die Müllabfuhr und beim Rückwartsfahren piepte der Wagen morgens um 5.30 Uhr.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 10:10   #3216
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Hu Yeah!

Nachdem ich bisher meine "Sportlichen"-Ziele eigentlich erreicht habe

-2001 1. Marathon finishen
-2002 MD finishen
-2008 MD Schwimmstaffel 2500m nur Butterfly
-2012 1. LD Finishen
-2012 2. Marathon in Sub3h
-2013 Quali

wollte ich mir für das Frühjahr 2014 ein Ziel stecken welches ich ziemlich sicher nicht erreichen kann ...

Gestern mal getestet wie sich FMP so anfühlt...
Fühlt sich wirklich nicht gut an ...

Antwort

Themen-Optionen