gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 400 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.07.2010, 11:15   #3193
Skunkworks
Szenekenner

Lutz, danke für deine Worte. Das einzige was mich daran stört, ist dass du eine Depresion während der selbigen als Versagen bezeichnest (oder ist das bei allen Depris so?).
Skunkworks ist offline  
Alt 22.07.2010, 11:25   #3194
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Lutz, danke für deine Worte. Das einzige was mich daran stört, ist dass du eine Depresion während der selbigen als Versagen bezeichnest (oder ist das bei allen Depris so?).
Ob das Allgemein so ist weiß ich nicht, kann es mir aber sehr gut vorstellen.
Ich fühle mich dann eben wie menschlicher Müll, unwert, nicht dazu gehörig, ausrangiert, vergessen und verloren in der realen, mir zu schnellen Welt.
Kein Funktionieren möglich, ich werte mich dann oft als Küchenschabe, Schmarotzer ohne Existenz Berechtigung.
Dies ist dann so fest zementiert das nur Verzweiflung übrig bleibt und manchmal auch der Gedanke endgültig Schluss zu machen.

Letzteres habe ich aber im Moment ganz gut im Griff, hatte nur 2 oder 3 kritische Situationen un diesem Jahr.

Alt 22.07.2010, 11:43   #3195
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Wenn die Archillessehne Probleme machen würde, würde jeder ne Trainingspause akzeptieren, auch Du. Bei Deiner Krankheit akzeptierst Du das aber nicht. Dabei isses ne "richtige" Krankheit, mit - immer mehr werdenden - Tagen, "an denen die Sehne hält" und leider auch ein paar Rückfällen. Mit Deinem "Wert" hat das doch nix zu tun.
Rhing ist offline  
Alt 22.07.2010, 11:46   #3196
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
...Ich fühle mich dann eben wie menschlicher Müll, unwert....
Es gibt ein großen Unterschied zwischen Selbstbewustsein und dem Selbstwertgefühl. Was uns nix WERT ist lassen wir verkommen.. darauf achten wir nicht. Egal was der Mensch macht, es hat damit zutun das seine Wertigkeit einen gewissen Level erlangt. Klappt das nicht gibt es Probleme die aber nicht sein müssten.

Ich kann mich über die Tasten immer sehr schwer ausdrücken und hoffe nur das was ich hier in dem Fred aufzeigen wollte nicht falsch verstanden wird.

Ach ja Lutzi..... du weißt doch genau so gut wie ich.. das es viele Menschen gibt denen du sehr sehr viel wert bist... freu dich daran.

Ich als bis jetzt stiller leser deines Fred's und deienr HP muss sagen... weiter so....
Alt 22.07.2010, 12:02   #3197
Rather-Lutz

Nee hab das schon richtig verstanden , keine Sorge...
Ich will ja auch nicht rum jammern hier sondern nur mal aufzeigen wie es sich gedanklich in mir verhält.

Nur bei einem muss ich dir widersprechen, es besteht sehr wohl ein großer Zusammenhang zwischen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
Je nach Ansicht ist es sogar dasselbe da streiten sich die Geister, meiner Meinung nach kann das eine nicht ohne das andere da sein.
Ich kann doch nicht selbstbewusst sein wenn ich mich nicht mal annähernd für wertvoll sondern eher unnütz und wertlos halte.
Das funktioniert einfach nicht..

Meine bisherigen Ärzte und Psychiater sprachen übrigens grundsätzlich von "Selbstwertgefühl", den Begriff "Selbstbewusstsein" haben sie so nicht stehen und gelten lassen.
Das nur mal so am Rande....

Alt 22.07.2010, 12:04   #3198
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Wenn die Archillessehne Probleme machen würde, würde jeder ne Trainingspause akzeptieren, auch Du. Bei Deiner Krankheit akzeptierst Du das aber nicht. Dabei isses ne "richtige" Krankheit, mit - immer mehr werdenden - Tagen, "an denen die Sehne hält" und leider auch ein paar Rückfällen. Mit Deinem "Wert" hat das doch nix zu tun.
Da hast du natürlich völlig Recht.
Das Problem ist eben die eigene Wahrnehmung, die Realität verschwimmt leider sehr oft und ist einfach nicht zu erkennen.
Also vergrabe ich mich in meine eigene dunkle Welt in der der Hase leider anders läuft...

Alt 22.07.2010, 12:12   #3199
Mosh
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich völlig Recht.
Das Problem ist eben die eigene Wahrnehmung, die Realität verschwimmt leider sehr oft und ist einfach nicht zu erkennen.
Also vergrabe ich mich in meine eigene dunkle Welt in der der Hase leider anders läuft...
Tust du nicht! Du radlest, läufst mal eben 45 min durch die Wiesen und Felder und wenn es garnicht geht, dann schreibst du hier oder sonstwo.

Also, los gehts, du hast heute noch nix gemacht;-)
Mosh ist offline  
Alt 22.07.2010, 12:37   #3200
arist17

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen

Also, los gehts, du hast heute noch nix gemacht;-)

Thema geschlossen

Themen-Optionen