Funktionieren glaube ich gut. Auf jeden Fall bekomm ich Muskelkater in der Fußmuskulatur und das Problem unterm Ballen ist weg wenn ich damit laufe. Allerdings lauf ich max. 2mal die Woche damit und maximal 10km, weils halt schon noch ungewohnt für die Muskulatur ist.
Hast Du das auch im Fussballen am Zehgelenk? Mir schwillt in letzter Zeit immer ein Zeh an und der Bereich um den und zwei andere Zehen tut weh. Vielleicht kann man mir damit ja auch helfen. Muskeln in den Fuessen habe ich naemlich keine signifikanten :-)
Grund ist, dass durch die Proniererei nach vorne innen zuviel Druck auf diese Stelle kommt, was halt unter anderem auch daran liegt, dass das Fußgewölbe nicht ordentlich stützt und beim Landen zuweit zusammenbricht.
Vielleicht könnte Dir sowas schon helfen... Zumal die Dinger ja dazu taugen sollen dem Körper zu helfen sich selbst zu helfen.
@ Kiepenkerl: hmmmm... hab ich keine Probleme mit. Ich find das extrem bequem so, seit dem ich die original Pads gegen dicke Syntace Pads getauscht hab.
Interessant. Ich hab jetzt nämlich mal zur Probe nen Bontrager XXXlight bestellt (Klettverschluss, aber eigentlich nen Straßenmodell). Wie fällt Deiner aus? Also was hast Du z.B. beim Adizero Adios oder beim A5 als Größe verglichen mit dem Bontrager?! Damit könnte man dann auch gleich die Größe des Bontragers abschätzen... A5 lauf ich z.B. in Größe 40. Den Bontrager hab ich jetzt auch erstmal in 40 bestellt.
Den A5 und den Adios hab ich in US 8.5. Bontrager hab ich in US 8.0, 8.5 hätte auch gepasst, aber da hatte ich Vorne und in der Breite noch etwas Luft. Ich trag die Schuhe jetzt ohne Reserveplatz, da ich gemerkt habe, dass meine Füsse so ziemlich gleich gross bleiben, egal wie lange ich Laufe oder Radfahre und ich es eher mag, wenn der Schuh straff sitzt.
Meine Füsse, Ferse bis Gr. Zeh. sind 25.5cm lang.
Könnte sein, dass Du den Bontrager eventuell eine Nummer kleiner brauchst.
Na dann sollte die 40 passen. Hab ja auch am unteren Limit meiner Größenscala bestellt. Na dann bin ich mal gespannt. Angegeben mit sensationellen 199gr pro Schuh. Das ist ja leichter als die meisten Laufschuhe?!
Nu haben sie ne ganze Ecke Bilder hochgeladen (zum kaufen, dafür aber offensichtlich auch in ziemlich guter Qualität).
Angesichts der Radbilder denk ich mal, dass ich für die Radzeit relativ geringe Wattwerte treten muss. Man bedenke zusätzlich die Größe von "nur" 1,70m.
Bei 3 Bildern haben sie mich schön in Position "erwischt".
Wenn du es gut fahren kannst, was du definitiv kannst, ändere nix.
+1
Ich sehe den Kollegen ja oft genug im Training (im Gegensatz zu ihm, der sieht NIX ) und auf unser Hausstrecke noch viele andere, auch in Aeroposition. Es sitzt keiner - wirklich keiner - so kompakt und gleichzeitig so "angegossen" auf dem Rad wie er.
Und das macht sich halt dann bei den Radsplits auch bemerkbar.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich weiß ja nicht wie deine Familienplanung aussieht aber in der neuen "Triathlon training" steht, das 15 h Training pro Woche die Anzahl der Spermien deutlich erhöht!