Nächste Woche ist es soweit - die erste MD.
*esistzeitschreiendimkreiszulaufen*
Trainingstechnisch befinde ich mich weiterhin auf unbekanntem Stand. Ich laufe, fahre ein bißchen Rad, ab und zu geh ich baden - ob das reicht, wird sich dann zeigen.
(und insgeheim wäre es schon schön, wenn das Ganze nach weniger als 6:30 beendet wäre - aber da will ich mal lieber nicht zu optimistisch sein

)
Am letzten (langen) Wochenende gab es einen Wettkampf über 5km und 10km im Rahmen unseres hiesigen Laufcups. Wobei "Wettkampf" es in dem Fall nicht so ganz trifft. Da ich als Begleitläuferin unterwegs bin, bewegt sich das alles im Rahmen einer 6:00 - 6:30er Pace und geht wohl eher als Grundlagenlauf durch. Aber gelaufen ist gelaufen...
Am Samstag gab es endlich noch mal Schnee. Zwar nur künstlich in der Langlaufhalle, aber bei den Temperaturen outdoor war das einfach nur wunderbar
Zu Wochenanfang wie immer der Lauftreff, knappe 5km, inkl. Wolkenbruch (Kommentar von meinem Großen: "Duschen muss ich jetzt nicht hinterher, ich bin ja schon total nass"

).
Und am Dienstag habe ich festgestellt, wie schön es sein kann, ganz spontan mit Kollegen noch eine etwas hügelige Feierabendrunde auf dem Rad zu drehen, in der Gewissheit, dass der beste aller Männer die Jungs in Schach hält und nicht mit schlechter Laune zuhause wartet, weil man es wagt, allein bzw überhaupt zum Sport zu gehen.
Am Wochenende werde ich dann noch mal laufen, vielleicht noch mal eine Runde mit dem TT machen (das soll ja nächste Woche auch zum ersten Mal im WK zum Einsatz kommen)... Ansonsten gilt wohl jetzt "kannste eh nix mehr machen, mach mal einfach". Und irgendwie freu ich mich neben all dem zwischenzeitlichen Mimimi schon drauf wie Bolle.