gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2017, 14:58   #313
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
HoHoHo ich war ganz gut unterwegs, 1.11.45 wobei ich ganz schön schwere Beine hatte, ich glaube eins von den beiden Rennen, die ich Freitag und gestern auf Zwift gefahren bin, waren schlecht zumindest schlecht für die Beine, zuviel Intensität ist dann auch nicht so gut vor einem WK, ich hatte doch ganz schön Schmerzen in meinen Beinen. Hat auf jeden Fall in einem sehr gut besuchten Lauf für den 3. Platz in der W50 gereicht und auch den 3. in der Serie.
Gratulation, starke Leistung

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 15:08   #314
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

He, das ist ja der Hammer () Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Lauf und einer starken Leistung!!!

------------------------------------------------------------------

Nächste Woche bin ich ja wieder dran, in Bramfeld. Voraussichtlich werde ich noch einmal nur die 10 laufen und dann 4 Wochen später erneut 15 km ... mal schauen. Aber wenn ich weiterhin so wenig laufe wie in dieser Woche ...

Dafür bin ich heute - wie vorhin kurz angedeutet, das 4. Mal (in Worten: "VIERTE MAL"!!!!) in dieser Woche geradelt. Nein, ich glaube, das ist mir während meiner "Triathlonkarriere" noch niiiiiiie passiert. War ich doch jedes Mal stolz wie Oskar, wenn ich nur drei mal geschafft habe.

Also hockte ich voller Motivation und heiß wie Frittenfett, (maximal etwas müde weil nach der Arbeit) gegen 10.00 Uhr auf der Rolle. Die "Mountain Route" bei Zwift ausgewählt und locker los. Viel Zeit hatte ich nicht, aber die würde ich auch nicht brauchen. Etwas einradeln. Locker!? Ich hasse es überholt zu werden und insbesondere, wenn ich weiß, dass ich eigentlich dagegen halten kann. Also wurde aus locker nicht ganz so locker wie geplant, aber ich hielt mich brav zurück. Zwischendurch mal kurz die App ausprobiert und zwei 180° Wendungen probiert, nach ziemlich genau 13 Minuten war ich am Fuße des Berges angekommen. Atmete noch einmal tief durch und VOLLGAS!!!
Ich hatte mich dagegen entschieden einen "richtigen" Test zu machen sondern einfach 20minuten berghoch Vollgas zu fahren. "Richtige" Tests stressen mich manchmal, oft schon im Vorfeld. Also - warum sollte ich. Ich hatte mir heute Nacht überlegt, dass etwa 240 Watt drin sein sollten und ich auch so starten wollte, das ging überrachender Weise recht gut und ich merkte, dass ich so nach und nach eher mehr treten konnte. *COOL!* also schuftete ich mich so den Berg hoch, der für mich gefühlt hervorragend für "Vollgas" geeignet und außerdem lang genug ist um nicht unter 20 Minuten bereits oben angekommen zu sein.
Und es wurde anstrengender. Ich erwähnte es bereits - ich hasse es überholt zu werden. Nein, nicht, dass viele potentielle Kandidaten in meiner Nähe gewesen wären, die es versucht hätten, aber vereinzelt doch ich kämpfte. Die Schweißlache unter mir wuchs, meine Verzweifelung auch. Aber ich kämpfte. Es ist unglaublich, welch einen Unterschied es für mich macht im "Hausmütterchenmodus" oder im "Race- und Kampfmodus" unterwegs zu sein. Von der gefühlten Anstrengung her nicht immer und unbedingt so doll. Von der Leistung her schon.
Die Blicke auf die Uhr wurden verzweifelter, die Minuten liefen quälend langsam. Schwächeln war keine Option... Endlich, ich war gut 33 Minuten unterwegs, die 20 Quälminuten zu Ende und ich fix und alle. Ausradeln. Wie überflüssig, aber wenigstens noch ein paar Minuten. Um insgesamt auf 45 Minuten zu kommen, wenigstens 3 Punkte für unser etwas schwächelndes Team beim Winterpokal.
Fertig. Fahrt beenden.
Maximal getretene Watt über 20 Minuten!? 263!!!!!!!!!!!! Das übertraf meine Erwartungen doch bei Weitem ... und lässt mich erneut an dem Wahrheitsgehalt meiner Rolle zweifeln, dieses Mal in die andere Richtung. 263 Watt macht auf meine bescheidenen 57kg gut 4,5 Watt/kg und ist recht ordentlich ... allerdings ist die Gefahr für "Besch***n in diese Richtung vermutlich eher unwahrscheinlicher als andersherum!?

However - ich bin bester Laune und hoffe, dass ich mich morgen endlich mal wieder zum Laufen aufraffen kann
Alt 12.02.2017, 15:22   #315
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Auch super
Jetzt glaube ich deinen Wattwerten

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 15:47   #316
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Sehr tolle Zeiten 4,5 Watt sind echt der Hammer, ich kann das bestens verstehen, wenn ich nur so vor mich hin trainiere neige ich auch eher zum Bummelmodus, aber sobald irgendwo eine Uhr läuft wird es ernst und ich packe die Messer aus Kennst du den Rennkalender von Zwift?? dort kannst man auch schön mitfahren, die TT Rennen sind in der Regel auch auf dem Zeitfahrrad, sprich auch ohne Windschatten, nur du und die Uhr. Gibt aber auch die klassischen Ausfahrten, wobei man hier gucken muss wo man mitfahren kann, idR wird doch einiges schneller gefahren als angegeben
Wir werden gleich auch noch ein paar Minuten die Beine ausfahren und Punkte schinden

Meld dich mal bei Strava an
Alt 12.02.2017, 16:27   #317
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Hey,

Super!

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Maximal getretene Watt über 20 Minuten!? 263
Und Durchschnittsleistung?

Viele Grüße,
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 16:35   #318
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Hey,

Super!

Und Durchschnittsleistung?

Viele Grüße,

Da habe ich mich vor lauter Euphorie wohl unglücklich ausgedrückt ... das was natürlich die von der Technik ausgespuckte Durchschnittsleistung über die 20 Minuten
Alt 12.02.2017, 19:43   #319
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Familenausfahrt zum Beine lockern
Alt 13.02.2017, 08:41   #320
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Sehr tolle Zeiten 4,5 Watt sind echt der Hammer,...
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Auch super ...
Jetzt glaube ich deinen Wattwerten
Vielen Dank Euch Beiden!!!

Zitat:
Kennst du den Rennkalender von Zwift?? dort kannst man auch schön mitfahren, die TT Rennen sind in der Regel auch auf dem Zeitfahrrad, sprich auch ohne Windschatten, nur du und die Uhr. Gibt aber auch die klassischen Ausfahrten, wobei man hier gucken muss wo man mitfahren kann, idR wird doch einiges schneller gefahren als angegeben
...
Ja, kenne ich ... und habe zumindest auch schon mal reingeschielt. Muss mich vermutlich mental noch etwas mehr drauf einstellen ... sowas endet bei mir dummerweise in den meisten Fällen mit rund 2 Tagen "Totalschaden" ...

Zitat:
Meld dich mal bei Strava an
Ich gestehe, dass ich mich um Strava noch nie wirklich gekümmert habe ... aber bin durchaus gewillt, es mir mal anzuschauen. ... was kann Strava, was andere (ich bin zB. auch bei Garmin) nicht können!? Im Prinzip ist Strava doch auch nur sowas ähnliches, oder!?!?
Antwort

Themen-Optionen