Wie sehr man Interesse daran hat die dortige Kriminalität zu bekämpfen konnte man ja in letzter Zeit gut sehen. Hätte man ein ernsthaftes Interesse daran, würde man entsprechende gesetzliche Grundlagen schaffen.
Grade die Schweinerei beim Libor Zins zeigt deutlich, dass das Bankensystem selbst überhaupt keinen Anstand und keine Grenzen kennt. Gut, dass hätte man auch schon im Rahmen der Bankenkrise erkennen können, aber offensichtlich hält man sich die Augen ja noch immer zu und hofft auf selbstregulierende Besserung.
Wo sind diese Sachen passiert ?
Zu 99% in England bzw in Offshore Finanzzentren oder Steueroasen.
Sprich nicht hier bei uns.
Auch in dem Fall würde ein Föderaler Demokratischer Europäischer Bundesstaat helfen, denn dann hätten wir eine echte europäische parlamentarische Demokratie mit deren Kontrollorganen.
Aber so haben wir Verhältnisse a la Margaret Thatcher, die der Afd Gründer Lucke ja leider auch so beispielhaft toll findet ! Ich sage nein zum UK Modell der EU: Europa der Nationalstaaten = Quatsch ! Denke aber die AfD hat Angst das es eben zu einer Politischen Union kommt mit mehr geordneten Staatlichen Strukturen auf Europäischer Ebene => Genau das wollen die verhindern und zurück zu National-Egoistsichem Extremkapitalismus nach englischem Vorbild.
Nein dazu. Ich will die Politische Union
Fertig.
Ich beende das Thema von meiner Seite nun. Habe meinen Pro Europäischen Standpunkt ja genügend vertreten und auch die Perspektive die ich mir für Europa wünsche, eben einen Europäischen Staat, demokratisch, parlamentarisch, föderal, pluralistisch, freiheitlich, liberal !
Geändert von alessandro_gato (01.10.2013 um 16:10 Uhr).
P. S.: Ich hoffe, Du bist nicht genau so wortbrüchig wie die Herren Genscher, Möllemann, etc.
Oder der CDU Kandidat, der gestern bei Hart aber Fair ausführte, dass die Wahlversprechen der CDU unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit stehen würden.
Oder der CDU Kandidat, der gestern bei Hart aber Fair ausführte, dass die Wahlversprechen der CDU unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit stehen würden.
Der war doch gut !
Auch wenn ich finde die sollten mal Ihre Standpunkte besser vertreten und nicht so wortfaul sein.
Aber fand es gut wie er LINKE + AfD Vetreter in die Zange genommen hat. Denn er hat Recht. Nur Stammtischparolen mit der Hackebeil Lösung auf Seite der Linke + AfD: Beide Parteien wollen doch die EU auflösen + den Euro abschaffen.
Engstirnig, kurzsichtig und dumm !
Wie gesagt machtpolitisch, wirtschaftspolitisch ist die EU wichtig für uns. Das hat der CDU'le ja auch versucht rüberzubringen.
Frank Plasberg hat es auf den Punkt gebracht: Es ist so als verspräche man Freibier für alle - unter Finanzierungvorbehalt.
Oder um hier vor Ort konkreter zu werden: ich verspreche Arne die Hawaiinacht zu finanzieren - wenn ich Samstag einen 6er im Lotto habe und das schönste dabei ist: ich spiele noch nicht einmal mit...