So ähnlich dachte ich auch bis zur Wettkampfbesprechung. Ich habe mich immer gefragt, warum Julia bei einem Nichtrennen so viel Geld bezahlt hat, doch die Orga war schon mehr also ok. Für eine erste Austragung sogar sehr gut.
Sagen wir mal, es waren 50 Starter, davon hat jeder 450 Euro bezahlt, macht 22500 Euro.
Davon gehen ab:
Übernachtung auf der Kleinen Scheidegg (ich schätze mal 130 pro Starter)
Rückfahrt mit der Bahn
Schiffsmiete
Miete für das Freibad in dem der Schwimmausstieg war
Diverse Mietwagen (ich glaube 2 oder drei große Transporter und einige kleine)
Streckenmarkierungsschilder
Swissman Flaggen und Aufsteller
Zielzelt und Zieldeko
Website und Co
Kleinkram (Badekappen, Starterbeutelinhalt, etc.)
Benzinkosten (die Veranstaltgung musste in allen Gemeinden angemeldet werden. Sagen wir mal, sie mussten dafür die Strecke mindestens 20 mal vorab abfahren. Dazu noch mit allen Wagen am Wettkampftag dann bist Du mindestens bei 30 Fahrten a ca. 220km.
Hab sicherlich noch den einen oder anderen Posten vergessen.
Die vielen vielen Arbeitsstunden sind da noch nicht mit eingerechnet. Reich sind die Veranstalter garantiert in diesem Jahr nicht geworden und wenn sie im kommenden Jahr Gewinn machen - warum nicht gute Arbeit soll doch ruhig belohnt werden. wenigstens machen sie nicht wie die Challenge Jungs einen auf Family und Co...
Nopogobiker
....und wenn man weiß wie teuer alles in der Schweiz ist.....
....und wenn man weiß wie teuer alles in der Schweiz ist.....
wollt grad sagen - eine RTF gibts hier kaum für ein paar Euros
@42k2 - danke für den tollen Bericht und allen Teilnehmern Glückwunsch zum Finish!
Singt, als würde keiner zuhören .
Ich bin mal gespannt, wie es nächstes Jahr aussieht - auch wie sie die Supporter von 250 Leuten über die Strecke bekommen. Zum Teil sahen die Strecken und die möglichen Haltepunkte für die Supporter auf den Fotos und Filmen ja doch recht eng aus.
So ähnlich dachte ich auch bis zur Wettkampfbesprechung. Ich habe mich immer gefragt, warum Julia bei einem Nichtrennen so viel Geld bezahlt hat, doch die Orga war schon mehr also ok. Für eine erste Austragung sogar sehr gut.
Sagen wir mal, es waren 50 Starter, davon hat jeder 450 Euro bezahlt, macht 22500 Euro.
Davon gehen ab:
Übernachtung auf der Kleinen Scheidegg (ich schätze mal 130 pro Starter)
Rückfahrt mit der Bahn
Schiffsmiete
Miete für das Freibad in dem der Schwimmausstieg war
Diverse Mietwagen (ich glaube 2 oder drei große Transporter und einige kleine)
Streckenmarkierungsschilder
Swissman Flaggen und Aufsteller
Zielzelt und Zieldeko
Website und Co
Kleinkram (Badekappen, Starterbeutelinhalt, etc.)
Benzinkosten (die Veranstaltgung musste in allen Gemeinden angemeldet werden. Sagen wir mal, sie mussten dafür die Strecke mindestens 20 mal vorab abfahren. Dazu noch mit allen Wagen am Wettkampftag dann bist Du mindestens bei 30 Fahrten a ca. 220km.
Hab sicherlich noch den einen oder anderen Posten vergessen.
Die vielen vielen Arbeitsstunden sind da noch nicht mit eingerechnet. Reich sind die Veranstalter garantiert in diesem Jahr nicht geworden und wenn sie im kommenden Jahr Gewinn machen - warum nicht gute Arbeit soll doch ruhig belohnt werden. wenigstens machen sie nicht wie die Challenge Jungs einen auf Family und Co...
Nopogobiker
Danke für die Erläuterung, das ist schon hilfreich. Allerdings hoffe ich für den Veranstalter nicht, und glaube auch nicht, dass die Teilnehmergebühren seine einzigen Einnahmen sind. Daher:
- als Leistungsabriß sehr gut
- (eine Gewinn- und Verlustrechnung sollte man darauf nicht aufbauen )
Gruß
kullerich
Das ist aber nicht das was ich bei einem Triathlon suche.
Zitat:
Zitat von felö
Klingt wirklich super, auch wenn das mit dem Support etwas Aufwand bereitet, aber meine Erfahrung (aus dem Gigathlon) deckt sich da mit Julia und Harald: das zusammen Erlebte macht das Abenteuer noch größer und spezieller.
Da bestärkst du mich im meiner Haltung. Ich war auch mal beim Gigathlon dabei und das war nicht mein "Ding".
Felix