Da ich nicht irgendwelche Freds zuspammen will schreib ich hier mal wieder was rein. Nur mal eine Episode aus meinem Alltag:
Heut war ich ein so richtiger fleißiger Mann, weil frei. Hab gekocht, die Küche blitzeblank gemacht, 3 Kinder versorgt mit allem Pipapo inkl. Flötespielen üben (Arghhh), war einkaufen, hab Steine im Garten gelegt und als meine Frau dann von der Arbeit heimkam hab ich ihr ein Essen auf den Tisch gestellt, Suppe, Salat, Hauptspeise, Gugelhupf mit Schlagsahne als Afterburner.
Danach, ganz vorsichtig: "Schatzi, gell, jetzt hab ich einen Bonus rausgewirtschaftet?" "Wieso Bonus? Das ist doch selbstverständlich ..."
Die Erkenntnis: Als Ehemann, Vater und Triathlet hat man keinen Bonus. Es geht nur ums verwalten des Malus, also Schuldenmanagement. Mir gehts genauso wie dem Kreditnehmer, den die Bank jederzeit bei den Eiern hat, nur dass es in meiner Welt keinen Tilgungsplan gibt und damit keine Aussicht darauf, jemals schuld(en)frei zu sein. Selbst wenn ich mit dem teuersten Diamantendiadem der Welt anrücken würde kann's mir immer noch passieren dass sie sagt: "Das ist doch selbstverständlich."
Ich glaube es liegt daran, dass ich ihr 3 Kinder gemacht habe. Oder daran, dass ich der Mann bin. Ist ja auch egal. Ich schnür mir jetzt die Schuh, geh raus in den dunklen Wald, jage den bösen Wolf, kämpfe mit Drachen, Seeungeheuern und Monstern bis meine blutunterlaufenen Augen beim Anblick des Lichts aus unserem Wohnzimmerfenster wieder diesen sanften verliebten Schimmer bekommen und ich einfach nur froh bin daheim zu sein.
Nik
Wieso Bonus hättest Du geantwortet. Das ist doch selbstverständlich.
Aus dem was Nik hier regelmäßig so schreibt, habe ich den Eindruck, dass er sich durchaus oft aktiv in's Familienleben einbringt. Er ist nicht der Typ Vater, der zwar mit der Familie in's Schwimmbad geht und dort dann aber in Ruhe die Zeitung lesen will.
Ich vermute mal, seine Frau wollte ihn nur ärgen, weil sie ahnte, dass sonst wieder was ganz Böses kommt wie, eine 10 Std.-Tour auf dem MB oder ein vier-Stunden-Lauf o.ä. :-)
Aus dem was Nik hier regelmäßig so schreibt, habe ich den Eindruck, dass er sich durchaus oft aktiv in's Familienleben einbringt. Er ist nicht der Typ Vater, der zwar mit der Familie in's Schwimmbad geht und dort dann aber in Ruhe die Zeitung lesen will.
Ich vermute mal, seine Frau wollte ihn nur ärgen, weil sie ahnte, dass sonst wieder was ganz Böses kommt wie, eine 10 Std.-Tour auf dem MB oder ein vier-Stunden-Lauf o.ä. :-)
Wir haben das mittlerweile ganz gut drauf. Aber ganz klar: Es gibt auch Krisen. Heftige Krisen. Ohne die wir nicht so weit wären, wie wir eben sind. Das Schöne: Die Basis steht NIE in Frage, egal wie es kracht. Es ist eigentlich sehr einfach, nämlich Liebe.
Zitat:
Zitat von Statler
Ich mag Deine Erzählungen.
Zitat:
Zitat von benjamin3341
Diesen Eintrag habe ich gerade meiner Frau gezeigt, mit dem Hinweis, das ich auch mal so GUT werden möchte wie der Nik.
Und daher Backe ich ihr jetzt erstmal kleine Mini Blätterteig-Schogetten-Küchlein.
Oh Mann, Ben. Frauen wollen aber schon auch echte Männer mit Muskeln und wildem Blick. Ich finds immer furchtbar, wenn die Männer Angesichts ihres ersten Kindes zu Östrogen Weicheiern werden. Meine Frau würde mich ansehen und fragen, ob ich heut einen schwulen Tag hab
Direkt nach den Kindern wollte meine Frau immer Nestbauen, zu Hause alles kuschelig herrichten, gerade wenn auch der Winter kommt. "Ja Mäuschen, voll schön die Vorhänge und die Polster passen echt gut so auf die Couch und die Idee, die Windeln hier rein zu geben war echt klasse. Ich hab die Winterreifen jetzt am Auto, die Waschmaschine ist repariert und das Geld vom Steuerausgleich ist angekommen *Augenzwinker*. Willst Du dass ich die Kleine zum Laufen mitnehm oder möchtest Du mit ihr ein bisschen Kuscheln? Übrigens der Postbote hat gerade den Katalog von LaRedoute gebracht."
Ich war dann 2 Stunden ohne Kinderwagen laufen
Vorsicht, natürlich völlig frei erfunden (Schatzi, wenn du das liest bitte nicht gleich wieder zuschlagen )
Nik
...Frauen wollen aber schon auch echte Männer mit Muskeln und wildem Blick. Ich finds immer furchtbar, wenn die Männer Angesichts ihres ersten Kindes zu Östrogen Weicheiern werden. Meine Frau würde mich ansehen und fragen, ob ich heut einen schwulen Tag hab
Nik, auch wenns das jetzt blöd klingt... das gibts ja nicht, kommt mir irgendwie alles wie ne Kopie von uns vor.
Da wird genauso auf den Wilden Jäger bestanden, der Muskelbepackt und mit mindestens 3Tage-Bart Kurzärmelig und mit Kind im Hoppediz Tuch vor dem Stillkursraum die Mama abholt.
Sodass sie Ihren Freundinnen mal zeigen kann von was für einem Chuck Norris (Für die Ösis:Felix Baumgartner) sie das Kind hat.
Die neuen Vorhänge (natürlich hab ich die Gardinenstangendübel ordentlich mit nem 2kg Hammer in die Wand gejagt!) habe ich gerade eben noch aufhängen müssen....
Nen neuen Windeleimer haben wir seit gestern auch...
Jetzt aber ins Bett. Auch die wilden Väter müssen schlafen.