Ich habe mich bei meinen vergangenen zwei Fastentagen gefragt, ob die Frubiase Sport Brausetablette als "Nahrung" zählt ! Im Nachhinein muß ich sagen "ja", da sie wohl auch Stärke enthält, und werde sie das nächste Mal auch weglassen, so es mal wieder ein radikales Fasten gibt.
Ich hab das mit meiner Frau schon koordiniert, weil sie hatte bedenken, bzgl wenn jemand zum Abendessen kommt oder wir geladen sind: die Peitsche liegt in ihrem Nachtkästchen, die Anzahl der Hiebe je nach Schwere des Fastenbruchs wird von ihr bestimmt
Dazu läuft Mel Gibsons "Passion Christi" im Schlafzimmer Bluray und Orgelmusik.
Ich bin gespannt, wie mein Körper darauf reagiert.
Nik
Das könnte mir auch passieren. Ich lasse bis Ostern auch mal die Süßigkeiten weg und merke bereits am zweiten Tag (hab einen Tag früher angefangen), wie oft ich was Süßes zwischendurch futtere. Das wird ganz schön schwierig für mich...
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Ich probier heuer das 16h fasten. 8h Essen was ich will, 16h nix. Klingt machbar.
Nik
Intermittend fasten kann ich nur empfehlen. Ich esse seit 3 Monaten von 21 bis 12/13 Uhr nichts. Dann gibt's 2 Mahlzeiten - mittag und abends. Mit geht's richtig gut damit. Spätestens wenn die Kollegen nach dem Mittagessen durchhängen erkennt man die Vorteile.
Gut – dann berichte ich mal. Mir geht es großartig, faste seit Montag. Ob es an dem Hirse-Buchweizen-Brei mit getrockneten Datteln und frischen Himbeeren von heute Morgen liegt oder an dem in Kokosöl angebratenen Tofu-Burger auf Salatbeet von gestern, wer weiss das schon.
Und der Kaffee-Entzug scheint auch schon durch zu sein. Ich trinke sonst 6 Espresso am Tag. Die ersten ein/zwei Tage ist das echt krass, so gegen 11:00 und gegen 15:00 geht fast nix mehr. Nicht nur körperlich matt, ich bin dann auch extrem konzentrationsgestört.
Das ohne süssen Kram und ohne salzigen Geknabber funktioniert relativ problemlos. Es sind wirklich nur die ersten Tage, an denen diese Espresso-Süßes-Sonstwasungesundes-Milestones fehlen, an denen man sich sonst so durch den Tag hangelt. Kein Fleisch ist eh kein Problem, Fisch ist auch lecker.
Ohne Alk ist für mich das eigentliche Problem, da kann hier ruhig der eine oder andere Super-Sportler mit dem Kopf schütteln.... Nicht unter der Woche, aber am Wochenende. Der gute Rote zum genauso guten Essen ist für mich ein fixer Bestandteil des Wochenendes. Wie hat Biolek mal so schön gesagt: „Man kocht ja eh nur so gerne, weil man dann noch früher mit gutem Gewissen den Wein öffnen kann!“
Geändert von schoppenhauer (06.03.2014 um 09:10 Uhr).
Nachdem ich ja bereits seit dem 1.1. keinen Alkohol mehr trinke, muss ich dieses Jahr was anderes fasten.
Und da mir ebenso wie Armin noch 3-4 Kilo zum Wettkampfgewicht fehlen, habe ich mir jetzt überlegt Süßigkeiten und Frittiertes zu fasten. Habe also am Dienstag abend alles was wir noch da hatten in mich rein geschüttet (mein Freund hatte zur Genesung einen Riesenkorb voller Schoki und Weingummi von seinen Arbeitskollegen bekommen) und habe jetzt dann wahrscheinlich 2 Kilo mehr.
Positiv dabei: Nach diesem Refeed-Day fallen die Kilos jetzt wahrscheinlich einfacher.
Problem, da kann hier ruhig der eine oder andere Super-Sportler mit dem Kopf schütteln.... Nicht unter der Woche, aber am Wochenende. Der gute Rote zum genauso guten Essen ist für mich ein fixer Bestandteil des Wochenendes. Wie hat Biolek mal so schön gesagt: „Man kocht ja eh nur so gerne, weil man dann noch früher mit gutem Gewissen den Wein öffnen kann!“
Geht mir genauso auch mal ein Bier (keine Industrieplörre sondern Mikrobrew) am WE muss einfach sein... da aber Tage an denen ich Hart trainiere und Tage an denen ich ausführlich und lange koche/esse schon wegen der Zeit nicht zusammenfallen sehe ich da kein Problem drin... von daher Prost bzw. da du ja gerade fastest halt später
Jetzt habt ihr mich soweit! Ich bin völlige Atheistin, habe mit Kirche und religiöser Fastenzeit nix am Hut und habe ja zudem auch bis letzte Woche noch eine ganze Woche lang nix gegessen, mein Fastenpensum eigentlich schon voll erfüllt... Aber durch diesen blöden Thread angefixt und außerdem mich mit einer neuen Sucht nach Zartbitterschokolade herum schlagend, habe ich jetzt gerade spontan entschlossen, hier mit zu fasten. Also bis Ostern keine Süßigkeiten, keine Knabbereien, keine Nüsse. Kuchen lasse ich aber nicht weg, hält sich mengenmäßig bei mir aber eh in Grenzen. Nutella und Schokostreusel auf'm Brot lasse ich aber auch weg. Eis auch.
Oje, ganz schön krass... Wann ist Ostern?
Ich bin gespannt, ob ich durchhalte und werde mal berichten.
Die Frage ist nur, ob ich die letzte halbe Tafel Zartbitterschokolade, die hier neben mir liegt, noch rasch verputze oder sie als Versuchung in die Schublade packe...