gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.03.2012, 09:43   #313
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Wie war das noch mit "intensiv geht nicht"?

Mal locker lassen ist nicht so dein Ding, oder?
was genau war jetzt der intensive teil? naja, das für heute abend könnte spannend werden, aber der rest ist doch harmlos. kurz und von der belastung eher mittelintensiv. frag mal 3-rad, der lacht sich tot über 1-2h einheiten. mittelintensiv ist natürlich eigentlich dämlich!

richtig langsam fahr ich eigentlich selten. halte nix von 5h ausfahren wovon 4h im 95bpm pulsbereich ablaufen wenn man im windschatten hinterherrollt. ne gewisse grundanforderung muss schon immer anliegen (rd. 120bpm).

wird zeit, dass sich das ganze wieder mehr strukturiert. entweder feuer oder easy halt. wobei zu easy: s.o.

Alt 06.03.2012, 10:02   #314
Faul
Szenekenner

der erfolg gibt dir recht. also von daher....
Faul ist offline  
Alt 06.03.2012, 10:46   #315
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
der erfolg gibt dir recht. also von daher....
Yo, wenn die Verletzungsanfälligkeit nicht wäre und der dadurch bedingte Trainingsausfall ....
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 06.03.2012, 10:50   #316
Faul
Szenekenner

damit hat er aber vermutlich genau die "Erhohlungsphasen" in denen er sonst ruhig trainieren sollte. Da er das nicht kann, halt so.
Faul ist offline  
Alt 06.03.2012, 11:01   #317
captain hook

Zitat:
damit hat er aber vermutlich genau die "Erhohlungsphasen" in denen er sonst ruhig trainieren sollte. Da er das nicht kann, halt so.

deshalb muss ich ja zum multisport wechseln. da kann ich dann auf andere sportarten ausweichen, wenn ichs an der einen oder anderen stelle mal wieder übertrieben hab.

wobei mal ganz ehrlich: ich hab nicht viele intensive sachen trainiert. meine aufzeichnungen hier sind ja rel. vollständig. im verhältnis zu dem, was andere an intervallen etc wegknallen, war ich ja gradezu ein mädchen. gut, 4min/km hört sich halt vielleicht für nen DL für den einen oder anderen irre an, ist aber unter 140bpm. 3:20min/km ist grade mal schwelle. 38kmh aufm rad sind halt auch "nur" 140bpm. alles ausgehend von 195 bpm max. brutale intensität kann ich nicht erkennen. vielleicht habt ihr nen tipp für mich?! länger als 15km bin ich schon ewig nicht mehr gelaufen und länger als 2,5h rad auch nicht. selbst ne kombi von 2,5h rad und 1h laufen ist ewig her. d.h. auch auf der umfangsseite ist da nicht wirklich viel zu vermerken (meiner meinung nach).

also deshalb ernstgemeinte bitte. helft mir auf die sprünge. die eingangsfrage, dass das ganze für mich fragen über fragen beinhaltet kommt ja nicht von ungefähr.

Alt 06.03.2012, 11:03   #318
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

also ich weiss es nicht wie du es schaffst morgens früh bei -3grad dichaufs zf zusetzen. bei mir reicht die motivation ja nichtmal mehr dazu seit 2 tagen laufen zu gehn.
Alt 06.03.2012, 11:17   #319
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
heute morgen 1h zf bike mit 4km maß nehmen für heute abend. 52-14 gingen anständig rum. werd ich heute abend mal in nem intervallprogramm probieren.

gestern abend 1h zf bike locker aber mit hoher frequenz.
ist natürlich immer auch eine frage des Ausdrucks. Wenn ich heute abend Zeit habe, gehe ich vielleicht den Blog insgesamt mal durch, aber bei der Beschreibung deiner gestrigen Einheit sind mir die dick gedruckten als intensiv aufgefallen.

Nun kann man natürlich darüber diskutieren, was 4km maßnehmen heißt. Ist das nur mal ein easy testen und mehr ein "zügig fahren" oder hast du da schon was rausgehauen und mal wirklich zu testen was geht. Einfach mal so aus Jux ordentlich Gas gegeben. 4km können ja auch schon einen ordentlichen Reiz setzen. 52-14 bezieht sich vermutlich auf die Übersetzung, das dürfte für dich ja eher kein Problem sein, die Frage ist halt, welche Frequenz hast du dabei getreten.

Wenn du nun heute morgen ein kurzes Intervall gemacht hast und heute abend auch wieder Intervalle machst, dann passt das als Tageseinheit mit Sicherheit gut zusammen. Vor allem wenn es dem kursiv gedruckten folgt. Die große Frage ist nur, was kommt morgen?

Mal schauen, vielleicht finde ich heute abend ja Lust und Zeit die vergangenen 40 Seiten mal durchzukämmen und zu schauen, ob mich mein Eindruck trügt und du vielleicht wirklich vieles locker machst, es für meine Verhältnisse einfach hart aussieht. Ich habe aber schon viel mit ordentlich intensiven Belastungsbeschreibungen im Hinterkopf. Aber eine nüchterne Analyse kann da helfen
Faul ist offline  
Alt 06.03.2012, 11:23   #320
captain hook

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
also ich weiss es nicht wie du es schaffst morgens früh bei -3grad dichaufs zf zusetzen. bei mir reicht die motivation ja nichtmal mehr dazu seit 2 tagen laufen zu gehn.

hab am sonntag jemanden getroffen, der mir gratulierte wg dem duathlon und vonwegen war ja starke, auch national gut aufgestellte konkurrenz am start.

sagte ich: bin eigentlich seit anfang januar wenig rad gefahren und war dann selber etwas erstaunt, dass es doch auch gemessen am eigenen gefühl anständig ging und ich gewinnen konnte, wobei beide anderen aus wk serien (cross, duathlon) kommen.

sagte er: tja, aber alle waren sich schon vorher einig, dass du das ding machst.

sag ich: die meisten denken ja auch, ich müsste dafür nicht trainieren und es fällt vom himmel. ich geh ohne training in den wald und alle erwarten, dass es fürchterlich knallt.

typisches gespräch....

ich glaube, sowas passiert nur, wenn man halt nen schatten hat und morgens bei -3° aufm zf-rad sitzt. (jetzt nicht genau deshalb, aber vonwegen der grundeinstellung)

allerdings glaube ich auch, dass ich dafür, was offensichtlich auch mancher außenstehender denkt und erwartet nicht wirklich so krass trainiere. weder was den umfang, noch die intensität angeht.

Thema geschlossen

Themen-Optionen