gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Stuttgarter, was ist da los? - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2010, 23:04   #313
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
wir sprechen von diesen hier ..... anonyme schwarze gestalten in vollmontur, die mit ihrer speziellen ausbildung extra von weit her dorthin gekutsch werden .... am anfang des threads wurden sie mal "hooligans in uniform" genannt
Diese Bezeichnung ist auch am Ende des threads immer noch daneben.

Dieses Bild sagt übrigens gar nix, oder weißt du was der Kasper den die da gerade rausziehen zuvor getan und gesagt hat?

Du bist aber so voreingenommen, dass du eh nicht zu einer objektiven Sicht gelangen wirst, daher muss man diese Diskussion mit dir gar nicht mehr führen.

FuXX
Alt 02.10.2010, 23:07   #314
RibaldCorello
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Gelbbremser Beitrag anzeigen
Genau dies glaub ich schon die ganze Zeit, es ist der einfachste Weg den Widerstand von S21 durch sogen. Gewaltäter zu diskreditieren. Die Politik schickt Polizei hin und hofft, dass auch noch Steine fliegen, am besten Pflastersteine, hat ja Rech sofort davon geredet.
Was könnte der Landesregierung besseres passieren, als dass in den Medien nur noch von Randale, die von Demonstranten ausgeht, die Rede ist.
Aber so wie´s momentan aussieht hat dies bisher noch nicht geklappt.
Jo, der Rech musste gleich zurückrudern und zugeben das Kinder mit Kastanien auf die Polizei geworfen hatten.

Man muss die politische Situation in BaWü sehen, da steht ein junger dynamischer Landeschef vor seiner großen Bewährungsprobe, wa soll er machen, wenn er das Projekt stoppt steht er als weichei da und hat verloren , wenn er es mit Gewalt durchzieht hat er den Ruf als gewissenloser Rambo, denn das Problem ist, das bei dieser Demo nicht nur Randalemacher dabei sind. sondern auch der schwäbische Mittelstand.

Was ist die Lösung, die Demonstranten provozierne das die Steine fliegen und die ganzen Demonstranten als reine Krawallmacher darzustellen, die Polizei ist dabei halt das Bauernopfer.
Alt 02.10.2010, 23:11   #315
keko

Zitat:
Zitat von Schymi1978 Beitrag anzeigen
Ich melde mich mal als Polizeibeamter und natürlich als Mensch (Das scheinen in der Tat viele zu vergessen!) zu Wort. Dazu sage ich gleich das ich mich politisch dazu nicht äußern kann und werde.
Fakt ist:
Ich wurde in der Polizeiabsperrung bespuckt, beleidigt, mit Pfefferspray von Zivilpersonen! besprüht. Uns haben Schulkiddies mit Farbbeuteln beworfen, und die Lehrer standen dabei! Und wenn Wir dann klar erkannte Straftäter aus der Menge holen wollen, damit die anderen 90 % weiter friedlich demonstrieren können, wird das als Provokation seitens der Polizei dargestellt. Und diese Redner werden von der Masse bejubelt

Aber wir sind ja total gewalttätig und provozieren die Demonstrationsteilnehmer!

Mal ehrlich... wenn ich was tun würde das nicht rechtens/legal wäre, wäre ich längst arbeitslos! Wenn ich als Polizist eine Straftat begehe verliere ich meinen Job!
Ich würde lieber am Wochenende mit meiner Tochter nen Eis essen gehen, als vor so einer "Brut" zu stehen, und Interessen Dritter zu beschützen.

Ich habe in Augen geschaut, die waren so voller Haß! Das könnt Ihr euch nicht vorstellen! Wenn du auf einmal Angst haben musst in deinem Job gelyncht zu werden, frage ich mich wozu das noch führen soll! Wohin geht diese Gewalt noch?
Scheinbar geht es darum persönliche Aggressionen mal endlich los werden zu wollen. Da kommt ja so eine Demo gelegen.

Im Regenwald werden tagtäglich mehrere tausend Bäume gefällt die mindestens so alt und viel älter sind. Meint ihr die Leute die mir ins Gesicht geschlagen haben, haben schon einmal in Ihrem Leben für den Erhalt des Regenwaldes gespendet?

Wir haben Mädels bei uns, die wurden von Männern mitten ins Gesicht geschlagen! Das hat nichts!! aber auch gar nichts mit irgendwelcher Willensbildung zu tun!!

Es gibt keinen Fleck auf dieser Erde der es wert wäre, dafür einen Menschen zu verletzen. Und kein einziger Scheiß-Bahnhof der Welt ist so toll, daß man dafür gewalttätig werden muss!

Ich glaube es geht los.. Manchmal komme ich mir vor, als wären wir die Einzigen, die da noch annähernd bei Verstand sind.
In den letzten 5 Jahren ist die Gewaltschwelle so extrem gestiegen, dass es mich wundert noch nicht im Krankenhaus aufgewacht zu sein.

Kein Wunder das heutzutage bei jedem Anlaß ein riesiges Polizeiaufgebot von Nöten ist. Ich werde meine Kinder nach althergebrachten Wertvorstellungen wie ich Sie noch beigebracht bekommen habe erziehen, und hoffen daß irgendwann mal eine Kultur heranwächst die nicht versucht mit Gewalt Ihren Willen durchzusetzen....

Man sieht an deinen Ausführungen, dass Gewalt zu nichts führt. Weder auf der einen Seite noch auf der anderen. Fronten werden verhärtet und Gräben gezogen.

Ich kann dir aber sagen, dass es auch ein sehr ungutes Gefühl ist, wenn man auf der anderen Seite des Zauns steht und euch gegenüber sieht. Das ist ein Gefühl zwischen Hilflosigkeit und Wut. Man weiß gar nicht, ob man lachen oder weinen soll. Hilflosigkeit erzeugt manchmal Wut und die entlädt sich auch mal verbal. Seit ihr aber nicht geschult gegen verbale Angriffe? Ihr seit doch Profis. Dabei sind wir auch schon an einem entscheidenden Punkt angekommen: ihr seit Profis und trefft auf Schüler, Normalos, Alte und vielleicht auf ein paar Randalierer. Auf alle Fälle auf Laien. Welche Angstzustände unter den Laien manche Leute hatten, ist überall nachzulesen.

Ich hab´s ja oben schon geschrieben: die Polizisten, die da ihren Job machen tun mir leid. Sie müssen "für die Politik den Kopf hinhalten", wie heute der Chef der Polizeigewerkschaft in der Tageszeitung sagt. Glaubst du, auch nur ein Demonstrant würde sich noch für euch interessieren, wenn die entscheidenden Leute aus der Politik oder der Bahn vor Ort wären? Ihr seit nur der "Puffer" (Polizeigewerkschaft). Es wird nicht gegen die Polzei demonstriert, sondern gegen die Politik und das Projekt.

Ganz nebenbei: ich finde es ja lustig, wenn es heißt, Die Grünen würden die Sache für sich ausschlachten und damit Politik machen. Ja was machen denn die anderen? Warum fährt Mappus diese harte Linie? Will er vielleicht konservative Wähler und Stammwähler an sich binden bzw. herbei holen? Sind vielleicht weder Polzei noch Demonstranten schuld an den Ereignissen vom Donnerstag, sondern die Landesregierung, die diesen harten Kurs fährt? Ist es vielleicht auch das, was die Leute auf die Strasse bringt und nicht das Abholzen von ein paar Bäumen? Kann sein, dass Mappus auf dem Land mit so einem Kurs Freunde gewinnt. In der Region Stuttgart hat er völlig verloren.

Heute habe ich ürbrigens etwas erlebt, das hätte ich nie für möglich gehalten. Es gibt ja diesen Schichtwechsel, wenn die einen Polizisten kommen und die anderen gehen. Ein paar Meter neben uns stand irgendso ein Heini und schrie die ganze Zeit "Kinderschläger, Kinderschläger". Jedenfalls kamen die neuen Polizisten und was macht einer derjenigen, die gehen können? Er kommt grinsend zu dem Schreihals, streckt die Hand zu ihm aus und verabschiedet sich freundlich per Handschlag Dem Schreihals blieb die Spucke weg und ich hab ihn danach auch nicht mehr schreien hören...

In diesem Sinne: vielleicht stehen wir uns am Montagabend gegenüber. Ich komm aber ein bisschen später, Radtraining ist mir dann doch wichtiger. Wink einfach mal rüber.
Alt 02.10.2010, 23:11   #316
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Jo, der Rech musste gleich zurückrudern und zugeben das Kinder mit Kastanien auf die Polizei geworfen hatten.
Super Nachwuchs, als Kind mit Kastanien üben und später dann Pflastersteine oder Molotow-Cocktails oder wie? Wo waren denn da die Erziehungsberechtigten? Eltern, Lehrer?
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 23:11   #317
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
junger dynamischer Landeschef
Der war gut, sollteste dem Mappus schicken, dynamisch wurde der noch nie genannt!
Alt 02.10.2010, 23:19   #318
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Man sieht an deinen Ausführungen, dass Gewalt zu nichts führt. Weder auf der einen Seite noch auf der anderen. Fronten werden verhärtet und Gräben gezogen.

Ich kann dir aber sagen, dass es auch ein sehr ungutes Gefühl ist, wenn man auf der anderen Seite des Zauns steht und euch gegenüber sieht. Das ist ein Gefühl zwischen Hilflosigkeit und Wut. Man weiß gar nicht, ob man lachen oder weinen soll. Hilflosigkeit erzeugt manchmal Wut und die entlädt sich auch mal verbal. Seit ihr aber nicht geschult gegen verbale Angriffe? Ihr seit doch Profis. Dabei sind wir auch schon an einem entscheidenden Punkt angekommen: ihr seit Profis und trefft auf Schüler, Normalos, Alte und vielleicht auf ein paar Randalierer. Auf alle Fälle auf Laien. Welche Angstzustände unter den Laien manche Leute hatten, ist überall nachzulesen.
Soweit ich weiß steht es allen Demonstranten frei zu gehen. Und die wirklich friedlichen haben eben auch nichts zu befürchten, wenn sie sich denn von den Chaoten fernhalten

Man kann doch den Polizisten nicht ernsthaft ihre Schutzkleidung und dadurch vll martialische Aufmachung vorwerfen. Die Jungs und Mädels müssen einfach mit allem rechnen.

FuXX
Alt 02.10.2010, 23:21   #319
RibaldCorello
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Der war gut, sollteste dem Mappus schicken, dynamisch wurde der noch nie genannt!
Na ja, der Mappus wird hier mit dem junge Strauss verglichen , un der war sehr dynamisch, übirgens auch sportlich, in seinen jungen Jahren war der Strauss ein super Radsportler.
Alt 02.10.2010, 23:27   #320
kullerich
Szenekenner

Zitat:
J

Man muss die politische Situation in BaWü sehen, da steht ein junger dynamischer Landeschef vor seiner großen Bewährungsprobe, wa soll er machen, wenn er das Projekt stoppt steht er als weichei da und hat verloren , wenn er es mit Gewalt durchzieht hat er den Ruf als gewissenloser Rambo, denn das Problem ist, das bei dieser Demo nicht nur Randalemacher dabei sind. sondern auch der schwäbische Mittelstand.
Na, was wohl -
Argumente beider Seiten nochmals auf den Tisch, notfalls drei Monate neu diskutieren, dann sind die meisten müde und es kann gebaut werden fast so wie jetzt geplant oder (Gott bewahre...) besser! Und er hat eine Chance, 2011 noch MP zu sein - die hat er im MOment eher nicht.....

Wieso bricht ihm da ein Zacken aus der Krone? Das sehe ich nicht....
Antwort

Themen-Optionen